• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2020: Neuheiten und Veränderungen @ Movie Park

Thomas1988

Re-Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
180
Ich war jetzt auch im Park und bin wirklich enttäuscht von dem Zustand von Area 51. Selbst Effekte wie der Laser - die quasi immer funktioniert haben - waren Defekt. Nebel und Wassereinbruch sowieso. Selbst auf dem Lift stimmt etwas nicht. Ich hatte das Gefühl kurz in die Rücklaufsperre zu fallen. (Mit entsprechendem Schlag durch den Wagen)

Nach so langer Pause hatte ich mir tatsächlich mehr erhofft.

Das zu Area 51 kann ich nicht so ganz bestätigen. Ich bin gestern mehrmals gefahren. Der Laser am Anfang funktionierte und dort war auch leichter Nebel sichtbar. Nebel im letzten großen Raum gab es nicht.

Die Tore und der Wassereinbruch funktionierten auch durchweg, das Flugzeug bewegte sich auch.

Mir ist aber der fehlende Soundtrack (Musik) im großen ersten Raum aufgefallen.

Das Problem am zweiten Kettenlift kann ich bestätigen. Dort kurz vor Ende gab es einen spürbaren Schlag. Bei meiner ersten Fahrt gab es bei uns außerdem noch ein Problem beim Übergang von Fließband auf die Ketten. Wir standen dort bestimmt 20 Sekunden und man hörte das Gummi vom Fließband durchrutschen. Erst danach hat uns die Kette aufgenommen.
 
G

Gast

Guest
Der Totalausfall der Effekte scheint temporär gewesen zu sein. Abgesehen vom Nebel gibt es aber kein Wasser unter dem Bildschirm und im Säulenraum sind nicht alle Zuläufe die es gibt auch aktiv. Der könnte noch spektakulärer sein.
 
G

Gast

Guest
Solche temporären Ausfälle sind besonders schade für Tagesgäste. Die fahren die Attraktion vielleicht einmal an dem Tag. Dann wird die Attraktion als langweilig und heruntergekommen wahrgenommen, obwohl sie so viel Potential hat. Dann folgt die nächste Enttäuschung bei dem unscharfen Bild von Lost Tempel. Dann folgt vielleicht nochmal wieder ein Wackelkontakt bei der Gurtüberwachung von Time Rider inkls. Notabschaltung.

Nächstes Mal fährt der Gast dann lieber ins Efteling oder Phantasialand. So können viele Kleinigkeiten dazu führen, dass die Leute den Park negativ wahrnehmen,obwohl es viele Dinge am Park gibt die wirklich schön sind und der Park in den letzten Jahren wirklich besser geworden ist. Leider reißt man durch den Punkt Verfügbarkeit und Haltbarkeit die erreichten Erfolge wieder ein.

Allgemein wäre es schön gewesen, wenn der Park die Winterpause auch für Area 51 genutzt hätte.
 

Thomas1988

Re-Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
180
Solche temporären Ausfälle sind besonders schade für Tagesgäste. Die fahren die Attraktion vielleicht einmal an dem Tag. Dann wird die Attraktion als langweilig und heruntergekommen wahrgenommen, obwohl sie so viel Potential hat. Dann folgt die nächste Enttäuschung bei dem unscharfen Bild von Lost Tempel. Dann folgt vielleicht nochmal wieder ein Wackelkontakt bei der Gurtüberwachung von Time Rider inkls. Notabschaltung.

Nächstes Mal fährt der Gast dann lieber ins Efteling oder Phantasialand. So können viele Kleinigkeiten dazu führen, dass die Leute den Park negativ wahrnehmen,obwohl es viele Dinge am Park gibt die wirklich schön sind und der Park in den letzten Jahren wirklich besser geworden ist. Leider reißt man durch den Punkt Verfügbarkeit und Haltbarkeit die erreichten Erfolge wieder ein.

Allgemein wäre es schön gewesen, wenn der Park die Winterpause auch für Area 51 genutzt hätte.

Bei mir wurde auch immer Wasser am Bildschirm bei der Rückwärtsfahrt abgelassen. Es setzt aber seid der Umstrukturierung sehr spät ein. Ich finde der Film ist gefühlt 10 Sekunden zu lang. Viele sehen das Wasser nicht da die Besucher sich umdrehen. Das Wasser setzt beim neuen Film meist ein, wenn das Boot teilweise das Tor durchquert hat.

Eine Jahreskarte besitze ich als Kirchhellener seit deren Einführung durchgehend und wir sind auch bei jeder Eröffnung anwesend. Ich muss sagen, dass ich KEINE Saisoneröffnung im Park kenne, wo alles reibungslos funktionierte. Ich hatte schon komplett tonlose Fahrten, Fahrten mit Licht und fehlenden Effekten. Es lief noch nie etwas zu 100 Prozent richtig an den ersten beiden Tagen. Aber gerade deswegen gehen wir gerne am Anfang. Das ist immer sehr lustig anzusehen.

Erwähnen muss man aber auch, dass die Startschwierigkeiten schon stark nachgelassen haben. Gerade bei SixFlags war es viel viel viel schlimmer. Die kleinen Problemchen dieses Jahr schiebe ich einfach mal auf Corona. Die werden die Techniker und alles für die Aufstellung der Zäune und sonstige Vorbereitungen abgezogen haben.

Am Freitag ist mir nur die fehlende Musik und fehlender Nebel am letzten Raum bei Area 51 aufgefallen.

Bei Excalibur waren es die fehlenden Wassereffekte während der Fahrt (nur die Schlange und die große Fontäne im runden Raum funktionierte)

Bei Van Helsing fehlte der Fogscreen,

Am Crazy Surfer lag direkt neben der Schiene ein alter dicker Motor. Außerdem war dort alles sehr nass weil die Schiene in Parkposition ständig benässt wird.
 
G

Gast

Guest
Das Wasser unter der Leinwand hat bei keiner meiner Fahrten funktioniert. Den Film halte ich auch für zu lange, insbesondere da das Timing an dieser Stelle relativ zufällig ist.

Weiß jemand wie viele Stunden nach dem Besuch eine erneute Reservierung mit Jahreskarte möglich ist? Offensichtlich funktioniert es noch nicht unmittelbar am nächsten Tag. (2 Tage hintereinander kann man den Park offenbar aktuell nicht besuchen)
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Weiß jemand wie viele Stunden nach dem Besuch eine erneute Reservierung mit Jahreskarte möglich ist? Offensichtlich funktioniert es noch nicht unmittelbar am nächsten Tag. (2 Tage hintereinander kann man den Park offenbar aktuell nicht besuchen)

Das ist eine gute Frage, ich glaube das weiß noch nicht mal der Movie Park wirklich, nachdem was ich dazu von verschiedenen Stellen gehört habe :rolleyes:. Das ging von: "nachdem der Saisonpass beim Betreten des Parks gescannt wurde, über ab 0 Uhr am nächsten Tag, 24 Stunden später, bis zu dass man 5 Tage vor Besuch seinen Saisonpass reservieren/registrieren muss" bang:-).
Ich hatte dem Movie Park heute Nachmittag eine längere Mail geschickt, mit der Auflistung aller Probleme und Aussagen von Mitarbeitern, die ich zum Thema Saisonpass Reservierung bekommen hatte.
Ich konnte mich z.B. nur für den Besuch am 29.05. registrieren, danach gab es immer nur die Anzeige, dass der Code schon verwendet wird, egal was für ein Datum ich gewählt hatte. Bei anderen Leuten war es auch so. Wir sind dann aber auch, nach mehreren Gesprächen und Diskussionen, auch gestern in den Movie Park gekommen :).
15 Minuten nachdem ich die Mail abgeschickt hatte, schrieb mir ein Bekannter, der gerade im Movie Park ist, dass er sich für morgen registrieren konnte rock2:-):D und es klappte dann auch bei mir :). Ein anderer Bekannter konnte es aber nicht :eek:. Keine Ahnung ob das dann nur kurze Zeit möglich war :confused:, oder ob es da noch ein paar Fehler im System gibt. Das werde ich ja dann nach meinem Besuch morgen sehen, ob es dann für Dienstag auch funktioniert.
 
G

Gast

Guest
Ich konnte jetzt reservieren. Danach sind es wohl mehr als 24 Stunden nach Eröffnung des Parks am Besuchstag, aber weniger als 24 nach Parkschluss
 

StifflersMum

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
232
Die selbe Email habe ich auch bekommen gestern.
Ärgerlich ist nur, dass sie eine Email davor geschrieben haben, dass ich ihnen die Slagharen Jahreskarten schicken soll damit sie uns anmelden können. Und daraufhin habe ich natürlich ein Hotel gebucht...

Klar muss man die derzeitige Situation bedenken. Ist für alle nicht einfach.

Schauen wir mal ob und was sich da noch tut.

Nur zur Info.
Ich hab jetzt eine Bestätigung per email bekommen (mit der Slagharen Jahreskarte)

Gruß
Andy
 

Coaster_Friend92

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
712
Mal eine Frage an alle die den MP schon besucht haben. Ich werde den Park im Juli einen Besuch abstatten.
Könnte mir jemand sagen, was aktuell alles fährt und nicht fährt?

Danke schonmal im voraus :D
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Mal eine Frage an alle die den MP schon besucht haben. Ich werde den Park im Juli einen Besuch abstatten.
Könnte mir jemand sagen, was aktuell alles fährt und nicht fährt?

Danke schonmal im voraus :D


Das Roxy, Lost Temple, Time Riders und die Stunt Show sind wegen Corona geschlossen. Der MP Express wird noch zu Lucky Luke umthematisiert und Splat - O - Sphere ist, warum weiß ich nicht, geschlossen. Alle anderen Attraktionen sind geöffnet und fahren.
 

Heider

Stammgast
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2020
Beiträge
5
Gibts für Lucky Luke mittlerweile eigentlich schon ein Eröffnungsdatum?
 

Timonator

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
359
Gestern konnte man den Zug bei Lucky Luke sehen der aus der Station ragte.
Und vor dem alten Walking Dead Eingang hängt mittlerweile auch absperrband, also werden wahrscheinlich bald arbeiten im
Außenbereich beginnen.
IMG_20200624_163600.jpg

IMG_20200624_163742.jpg
 

GiSam

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
19
Na toll, die alten rappeligen Schrottzüge.
Hatte auf neue Moderene gehofft, die weniger schlagen. :mad:
 
Oben