G
Gast
Guest
Klaro, das sage ich ja auch selber: der Park ist bestimmt auf einem guten Weg. Die Neuheiten, gerade die beiden guten neuen Achterbahnen sind mir nicht verborgen geblieben. Und in 16 Jahren verändert sich einiges.
Aber wenn ich lese: "nach einer Saison kann man am Vulkan schon wieder den Bauschaum sehen", dann denk ich mir: das ist keine Frage mangelnden Willens, das ist einfach Pfusch am Bau und ein "hopp hopp, mach hin, wir öffnen gleich". Das ist ein Mindset-Problem beim Management. Und für Pfusch zahle ich nicht fast 40 Euro Eintritt, wenn das Phantasialand es ganz in der Nähe besser macht.
Mir ist es immer wichtig, dass ich beide Seiten bei Parks begutachte. Ein "Heimat-Park" dem ich ewige Treue aus Prinzip schwöre, habe ich z.b. nicht, ich finde das albern... Keines dieser Unternehmen ist perfekt. Hier in Tokyo hab ich Disney Sea quasi vor der Haustür, der Park ist unfassbar gut - aber perfekt? Vergiss es. Da liegen die Makel halt woanders. Und ja, ich sehe die Bemühungen des Movie Parks. Es reicht eben momentan einfach noch nicht für mich persönlich. Aber in ein paar Jahren geht da bestimmt wieder was.
Dein Beitrag ist absolut albern. 16 Jahre nicht im Park gewesen aber genau wissen wie es da aktuell aussieht. Und natürlich auch nie wieder hingehen, weil das Phantasialand sowieso in allem besser ist. Du solltest dir vielleicht doch mal den Zustand der Dark Rides im Phantasialand ansehen. Vor allem Hollywood Tour ist in einem weit schlechteren Zustand als Area 51. Übrigens kostet ein Eintritt in den Movie Park 25€ mit Rabattcoupon, den es quasi ganzjährig irgendwo zu finden gibt. Fürs Phantasialand zahle ich immer mehr Eintritt.