• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2020: Neuheiten und Veränderungen @ Movie Park

JoelA34

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
146
Prinzipiell gäbe es auch noch das jetzt ungenutzte Ausgleichsbecken von Iceage und recht viel Grünfläche um die Halle rum als freie Fläche, in etwa nochmal die Grundfläche der Halle.
 

epstan

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
559
Der Movie Park sucht Teilnehmer für eine Umfrage:

Liebe Gäste,
in Hollywood in Germany gibt es keinen Stillstand! Daher arbeiten wir bereits jetzt an neuen filmreifen Projekten für Euch. ��
Eure Meinung zählt und wir möchten Euch gerne miteinbeziehen!
Aktuell suchen wir 20 Familien mit Kindern (Alter: ab 4 Jahre) für eine 15- bis 20-minütige qualitative Umfrage bei uns vor Ort.
Ihr habt Lust, Euch mit uns auszutauschen? Ihr habt diesen Freitag zwischen 14 und 19 Uhr Zeit? ⌚️
Dann kontaktiert uns gerne per Mail mit dem Betreff "Umfrage Movie Park Germany" unter facebook@moviepark.de. Wir geben allen ausgewählten Teilnehmern rechtzeitig Bescheid und lassen Euch weitere Infos zum Ablauf zukommen. Als Dankeschön für Eure Mithilfe vergeben wir Freikarten für die kommende Saison 2020.
Wir freuen uns auf Eure filmreife Unterstützung!

Euer MPG-Team

Quelle: Facebookpost der offiziellen Movie Park Seite
https://www.facebook.com/MovieParkGermany/photos/a.123053857739877/2943411619037406/

 
G

Gast

Guest
Ich finde es gut, wenn Parks auf die Meinung der Gäste Rücksicht nehmen. Vermutlich wird sich die Umfrage um den Paw Patrol Bereich drehen. Ansonsten wäre die Menge der Tester doch sehr biased. Jüngere Singles / Paare / Schulklassen / etc sind durchaus auch eine nennenswerte Zielgruppe, die man nicht außer Acht lassen sollte.
 
G

Gast

Guest
Ich muss das vielleicht nochmal ergänzen. Mir ist die Familien-Orientierung des Parks durchaus bewusst. Man muss die verschiedenen Gruppen bei einer Befragung auch nicht zwangsweise in einen großen Topf werfen und mischen. Man könnte die Gruppen separat befragen und danach ausarbeiten wie man die einzelnen Interessen bestmöglich zusammen bekommt. Damit erreicht man wohl die breiteste Zustimmung. Besonders wenn die Befragung auf das Projekt Ice Age Halle abzielt.
 
G

Gast

Guest
Aktuell führt der Park eine E-Mail Befragung durch, die auf eine neue Show hindeutet. Die Umfrage klingt nach einer Mitmach-Show die etwas an die alte Warner Bros Show (Vertonung eines Films) erinnert.

Von der Idee her finde ich das super. Ich hoffe nur, dass die nicht in die Ice Age Halle kommt. Das wäre tatsächlich sehr schade. Ein neuer Major Ride würde der Halle besser stehen.
 

cstrfrk

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
160
Aktuell führt der Park eine E-Mail Befragung durch, die auf eine neue Show hindeutet. Die Umfrage klingt nach einer Mitmach-Show die etwas an die alte Warner Bros Show (Vertonung eines Films) erinnert.
Oh Movie Magic :D
Ich erinnere mich noch zu gut daran, wie ich da mal mitgemacht hatte und den super Posten hatte, die anderen Kollegen anzuschreien weil sie unfähig sind und ich Kaffee auf meinen Unterlagen hatte :D
 

haparkfan

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
443
Aktuell führt der Park eine E-Mail Befragung durch, die auf eine neue Show hindeutet. Die Umfrage klingt nach einer Mitmach-Show die etwas an die alte Warner Bros Show (Vertonung eines Films) erinnert.

Von der Idee her finde ich das super. Ich hoffe nur, dass die nicht in die Ice Age Halle kommt. Das wäre tatsächlich sehr schade. Ein neuer Major Ride würde der Halle besser stehen.

Es werden insgesamt drei „Attraktions-Storys“ vorgestellt. Die erste:
Drehbuch Nummer 1:
Bei dieser Studio Tour sind Sie der Star! Erkunden Sie verschiedene Sets und tauchen Sie live in eine Vielzahl von spannenden Filmthemen ein – geraten Sie zum Beispiel in das Auge eines Tornados, stellen Sie sich einer der größten Legenden der Filmgeschichte oder begeben Sie sich auf eine wilde Verfolgungsjagd mit atemberaumbenden Autostunts in den Straßen LA's. Diese Attraktion soll authentisch an die originalen US-Film-Studios angelehnt werden, wie z.B. die Warner Bros. Studios in Kalifornien. Die Produktion setzt den Schwerpunkt auf das Erleben mehrerer vielfältiger Filmgenres.

Die zweite:
Unterstützen Sie die Stuntcrew der Studios beim Dreh eines neuen Kinofilms. Werden Sie Teil kurzer Filmsequenzen und lassen Sie sich vom Regisseur durch einen turbulenten Filmdreh leiten. Diese Produktion setzt den Schwerpunkt auf nur ein Filmgenre.

Und die Dritte:
Als Gast unterstützten Sie die Crew und den Regisseur als vermeintlicher Statist beim Dreh eines neuen Agentenfilms. Folgen Sie dem Hauptcharakter durch kurze Filmsequenzen, die z.B. in Parkhäusern oder auf Straßenzügen spielen, und führen Sie die Instruktionen des Agenten aus. Diese Produktion setzt den Schwerpunkt auf nur ein Filmgenre.


Interessanterweise läuft die Umfrage unter dem Titel „Movie Park Tycoon 2021“. Es scheint also um eine dicke Neuheit fürs kommende Jahr schon zu gehen.
 

Colorado-Fan

Airtime König
Mitglied seit
2016
Beiträge
635
Platz dafür wäre doch eigentlich nur in der Ice Age Halle. Kann mir dafür zumindest keinen anderen Standort vorstellen.
 
G

Gast

Guest
Platz dafür wäre doch eigentlich nur in der Ice Age Halle. Kann mir dafür zumindest keinen anderen Standort vorstellen.

Wie wäre es mit dem Studio in dem Movie Magic war? Würde schon irgendwie passen. Ich befürchte tatsächlich auch, dass es in die Ice Age Halle soll. Das würde mich tatsächlich etwas enttäuschen. Die Meisten haben denke ich auf einen Major Ride gehofft. Wäre verlorenes Potential. So viele Optionen für neue major Rides gibt es ja gar nicht mehr
 

Scoaster_

Re-Rider
Mitglied seit
2017
Beiträge
66
Platz dafür wäre doch eigentlich nur in der Ice Age Halle. Kann mir dafür zumindest keinen anderen Standort vorstellen.

Oder in den Studios in The Old West. Stand jetzt steht Studio 7 z.B. komplett leer.
Ich befürchte aber auch, dass die Attraktion in die Ice Age Halle einzieht.
Weil dann ja Nahezu alles an Fläche genutzt ist, frage ich mich, wo der MP in Zukunft eine neue Hauptattraktion aufstellen will.
 

Colorado-Fan

Airtime König
Mitglied seit
2016
Beiträge
635
Ich denke auf Dauer wird es genug Kandidaten für einen Abriss oder einen Umbau geben. Es wäre natürlich besser, wenn die neue Show ins Studio 7 zieht, dann könnte man parallel dazu an einer neuen Attraktion in der Ice Age Halle arbeiten.
 

owly

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
414
Finde die Formulierungen der Umfrage schon ein wenig putzig. Meiner Meinung nach merkt man sehr gut, dass sie selbst Variante eins am liebsten hätten. Ist viel länger und positiver beschrieben. Bei den anderen wird extra betont, dass es sich nur um kurze Szenen und auch immer nur ein Genre handeln würde. “Atemberaubend“ vs “turbulent“, die Reihenfolge der Varianten, der Vergleich mit den großen Filmstudios usw. Natürlich klingt für mich Variante eins auch am reizvollsten aber ich finde man sieht hier mal ganz gut, wie auch bei einer vermeintlich neutralen Umfrage durch die Wortwahl Besucherlenkung betrieben werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

xRene1993x

Re-Rider
Mitglied seit
2011
Beiträge
55
Schön, dass es eine Attraktion mit Filmbezug wird! Selbst, wenn es mal wieder etwas ohne Lizenz werden würde, ist's eine Bereicherung für den Park. So eine "Behind the Scenes" Attraktion fehlt dem Park einfach aktuell. Aber vielleicht ist folgendes ja gar kein zufällig gewähltes Beispiel:

Diese Attraktion soll authentisch an die originalen US-Film-Studios angelehnt werden, wie z.B. die Warner Bros. Studios in Kalifornien.
 
Oben