• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2021 + 2022 - Mystery Tour

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.192
Ich grätsche auch noch mal rein. Ich habe die Rundmail geschrieben um alle Fakten klar auf den Tisch zu legen - nicht um jemanden Angst zu machen. Ich finde ehrlich und offen immer am besten. Was ich aber garantieren kann: Wir begeben uns in kein Land wo wir wissentlich direkt 14 Tage in Quarantäne müssen, noch in ein Land was von Deutschland als unsicher gekennzeichnet ist und wir danach 14 Tage in Quarantäne müssen. Wir werden die Tour auch verschieben sollte sich im zu besuchenden Land die Bedingungen verschlechtern. Ich werde somit sicherlich schon aus Eigeninteresse keinen wissentlich in Quarantäne verfrachten. Ansonsten wird es aber natürlich Abenteuerlich - Mystery 2 ist jetzt Mystery 1 :)
Ach ja: Bis dato hat im Gegensatz zu Italien tatsächlich nur ein einziger Mystery storniert (bei Italien waren es deutlich mehr).
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.661
Yvi und ich bleiben stand jetzt dabei. Die aktuellen Entwicklungen stimmen mich optimistisch, dass die Tour ohne große Probleme stattfinden kann. Sicher bleiben die Risiken, welche Andy in der Mail aufgeführt hat, aber damit muss man ja aktuell bei allem was man im öffentlichen Bereich macht umgehen. Ich habe da ausreichend Vertrauen, dass Andy für das uns unbekannte Ziel und die geplanten Aktivitäten sorgfältig eingeschätzt hat, welche Einschränkungen und Risiken uns auf der Reise begleiten werden. Sollten sich die Entwicklungen der Fallzahlen oder die behördlichen Auflagen zu unseren Ungunsten entwickeln wird auch Andy wieder prüfen, ob die Tour dann stattfinden kann - insofern sehe ich für MICH keinen Grund jetzt "voreilig" zu stornieren, auch wenn es uns im schlimmsten Fall am Ende teurer kommen könnte.

Edit: Früher geschrieben, später abgeschickt, da war die Antwort von Andy dann schon da.
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.134
Ich sehe das wie Domi und Yvi und freue mich auch schon auf die Mystery II... äh... I im September ;-)
 

Änemy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
68
Danke für die Kommentare. Ich bleib dabei und freu mich auf die Tour. Gibt es irgendwelche Dinge, die wir beachten bzw. vorbereiten müssen, z.B. Impfungen auffrischen, Reisepass mitnehmen etc.? geheim:-)
 

cfpascal

CF Team IT Administration
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
352
Danke für die Kommentare. Ich bleib dabei und freu mich auf die Tour. Gibt es irgendwelche Dinge, die wir beachten bzw. vorbereiten müssen, z.B. Impfungen auffrischen, Reisepass mitnehmen etc.? geheim:-)

Reisepass braucht man keinen hat Andy gesagt, nachdem wir in Europa bleiben sind auch keine besonderen Impfungen notwendig... ggf. halt die gängigen wie Tetatnus ;)
 

Totti

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
205
Sind weiterhin bei der Tour dabei. Die Freude ist natürlich da endlich mal wieder auf Tour zu gehen. Vor allem da die erste ja schon ins Wasser fiel und nächstes Jahr leider nur Tages Events drin sind. Nur habe ich jetzt doch noch die ein oder andere Frage.

Es ist zwar noch Zeit bis zur Tour und es kann sich Täglich was ändern. Keiner hat von uns eine Glaskugel nur aufgrund der jetzigen Lage ist es schon was anderes als sonst.

Es gibt ja das ein oder andere Land in Europa das zur Einreise ein max 2 Tage altes negatives Testergebnis auf Covid 19 vorgelegt haben will. Ansonsten wird einem die Einreise verwehrt.
Dann gibt es ja gewisse Bundesländer in denen der ein oder andere Ausbruch war. Das Problem ist das, dass ein oder andere Land dann Niemand aus zb. NRW rein lässt.

Wäre halt schade wenn es an so etwas scheitert
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.192
Mir persönlich ist jetzt aktuell kein Land der EU bekannt das einen negativ Test für die Einreise voraussetzt. Selbst die Briten ändern ja gerade Ihre Vorgehensweise bis nächste Woche.
Aber die Lage kann sich jederzeit unglaublich schnell ändern. Somit alles nur eine Momentaufnahme.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.192
Leider müssen wir auch die zweite Mystery Tour verschieben. Neues Datum ist der 09.09. bis 13.09.2021.
 

Änemy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
68
So schade, dass auch die zweite Mystery-Tour verschoben werden muss. Hatte mich echt drauf gefreut. :( Aber angesichts der Lage natürlich nachvollziehbar. Dann eben 1 Jahr mehr vorfreuen. Bin dann 2021 bei beiden Mystery-Touren dabei. app:-) Mit der Nordic-Tour sinds dann sogar 3 Touren in einem Jahr für mich, hatte ich auch noch nicht. :D
 

SethAC

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
137
Ich sehe gerade zufällig im Shop, das just gestern die "Mystery Tour 1" zuende gegangen ist. Wollt bzw. dürft ihr uns anderen denn nun verraten, wohin die Reise euch geführt hat? :D
 
Oben