• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2022 Neuheit: Tumbili (Freespin Coaster, S&S) @ Kings Dominion

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.702
Kein Problem ist es wenn hinter den Bauzäunen etwas mit Strahlkraft liegt. Und da meine ich eben, dass die Bobbahn Fahrgäste verlieren wird wenn sie allein in der Ecke steht.
 

MiHa1987

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
888
So ne Baustelle könnte aber auch die Attraktivität der Bobbahn, wenn auch evtl nur vorübergehend, vergrößern weil man ja vom Lift aus schön auf die Baustelle schauen kann.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Laut KDFANS.com, die einen angeblich geleakten Entwurf veröffentlicht haben, plant Kings Dominion wohl einen B&M Wingcoaster für die freigewordene Fläche.

Die selbe Fanseite behauptet nun, dass diese Pläne wohl vorerst zurückgestellt wurden... :rolleyes:

KDFans.com - Twitter schrieb:
It's been a while since we said anything about #KDProject2021. What are we hearing? All the recent rumors have claimed that the B&M Wing coaster proposal we leaked previously has since been shelved. Guess our understanding of @KingsDominionVA's 2021 project is back at square one.

Heute wurde dieses Bild geteilt:
88254670_133155761543082_3359257153850734974_n.jpg


Wo ist dieser Bereich wohl?

Quelle
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.702
Dort wo der Top Spin stand und nördlich davon. Das Gebäude daneben ist sowohl im Plan als auch im Luftbild gut auszumachen am Wandverlauf. Im Plan steht auch "Entrance to Avalanche", das macht es eindeutig.
 

scragnoth

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
571
Dass nun ein S&S-Freespin den Platz des Topspin (The Crypt) einnehmen könnte kam hier ohnehin noch nicht an, aber die Arbeiten schreiten voran, sodass der Freespin plausibel bleibt.

Quelle: KDFans: https://kdfans.com/2020/crypt-replacement-appears-immune-to-the-coronavirus/

Ich fand das bei CoasterForce, von Antinos: https://coasterforce.com/forums/thr...ano-and-crypt-replacements.43252/post-1083104

Wer möchte, Coaster Studios machte vor 4 Wochen auch eines seiner Analysevideos zum Thema S&S-Freespin in KD (hab's mal in einen Spoiler gepackt):
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Dass nun ein S&S-Freespin den Platz des Topspin (The Crypt) einnehmen könnte kam hier ohnehin noch nicht an, aber die Arbeiten schreiten voran, sodass der Freespin plausibel bleibt.

Da nun Stützen/Schienen angeliefert wurden, kann man das Gerücht als bestätigt ansehen :)

Bilder vom Parkplatz/Lagerplatz:
DJI_0265.JPG
El1RR11WMAEGCCf.jpg

DJI_0265 - Kopie.JPG


Quelle
Quelle
 

Madflex

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
987
Der S&S 4D FreeSpin Coaster wird wohl den Namen Tumbili (in der Sprache Swahili bedeutet das Affe) tragen und eine Dschungel-Thematisierung haben, worauf die Posts mit GPS-Koordinaten zu Dschungel-Regionen auf der ganzen Welt ja bereits hingedeutet haben. Das Layout ist ein Klon der Anlage Adventureland’s Dragon Slayer im gleichnamigen Park.

Die Concept-Arts und ein Rendering der Bahn sind „angeblich“ geleakt und wurden auf der Seite kdfans.com veröffentlicht. Wer's glaubt.
😉

Die Bahn wird den Huss Suspended Top Spin The Crypt ersetzen, welcher von 2005 bis 2019 die Besucher an dieser Stelle auf den Kopf gestellt hat.

Dass es sich nicht mal um die Auslieferung mit dem längeren Layout handelt, welche zahlreich in einigen Six Flags Parks zu finden sind, ist sicherlich zu verkraften, wenn man berücksichtigt, dass die Bahn einen Top Spin ersetzt. Den Bohei, den der Park mit den Ankündigungen erzeugt hat, finde ich vor dem Hintergrund der Attraktion dann aber etwas überzogen. Zwar wirkt das alles nicht ganz so irrwitzig, wie das Marketing um das Ende von Wicked Twister (wer macht schon Werbung mit der Entfernung einer Attraktion ohne einen Ausblick auf eine neue zu bieten) aber wenn man bedenkt, dass direkt gegenüber gerade erst die Ausnahme-Achterbahn Volcano: The Blast Coaster abgerissen wurde, für die bisher noch kein Ersatz angekündigt wurde, hätte der Enthusiast in mir auf etwas Größeres und Innovativeres gehofft.

Bemerkenswert ist auch, dass S&S in den vergangen Jahren zahlreiche Six Flags Parks mit 4D FreeSpinnern ausgestattet hat und jetzt, wo Six Flags seit Langem mal wieder mit B&M zusammenarbeitet und für den Park Fiesta Texas einen B&M Dive Coaster angekündigt hat, Cedar Fair plötzlich mit S&S zusammenarbeitet.

Persönlich kann ich wenig bis gar nichts mit diesem Modell anfangen, welches den Vekoma Boomerang offenbar als den am meisten verbreiteteten Achterbahn-Klon in den USA beerben will.

Weitere Informationen, Bilder und ein Rendering der Bahn findet ihr hier:

https://kdfans.com/2021/tumbili-rol...theme-debuting-next-season-at-kings-dominion/

 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Ich liebe den Achterbahntyp und wünsche mir weitere Anlagen.

Achso. Und ich kann das auch begründen und mehr als nur eine Zeile schreiben:
Ich mag die Fahreigenschaften, Parks können mit Einstellungen der Bremsen die Fahrten intensiver und Überschlagsintensiver gestalten - oder milder -, die Anlagen brauchen sehr wenig Grundfläche; das Fahrsystem ist weitestgehend ausgereift und die Anlagen laufen zuverlässig; mit guter Abfertigung und Doppellade mit Blockgleis haben die Anlagen mit 16 Plätzen pro Zug (bei vier Zügen, teilweise auch fünf) auch eine gute Kapazität und können - egal in welchem Design - sehr spannend gestaltet werden; was hier vor allem von Kings Dominion gut gezeigt wird, die neuen Stützen mit der Bemalung sehen in der Animation fantastisch und wohl überlegt aus.

Zufriedener S&S 4D-Coaster Fahrer seit fünf Jahren auf sechs Anlagen. Walibi Holland, Energylandia, Heide Park oder Parque Warner Madrid (und andere) dürfen für meinen Geschmack gern zuschlagen! ;)
 

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.564
Die kleine Version ist für ein Park der grösse ein Witz.
Die grössere Anlage ist in den Usa ja schon echt überpresent, aber würde so eine Anlage hier in Mittel Europa in eine Park ecth begrüssen
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Also ich mag den Bahntypen auch mehr als z.B. die vergleichbaren Zac Spin Coaster von Intamin und kann verstehen wenn Parks sich für diese Art von Bahn entscheiden. Ich denke da bekommt man für vergleichsweise wenig Geld eine thrillige/werbewirksame Bahn, die vor allem die lokalen Besucher wieder in den Park lockt.

Ich habe mal die offiziellen Renderings in hoher Auflösung und ohne Wasserzeichen rausgesucht und eingebunden :)

Eingangsportal:
U1k2eu4Q.jpeg


Übersichtsrenderings:
oDMKTWCg.jpeg
GS4Q2oJw.jpeg
gxeTdEsQ.jpeg


Logo der Bahn:
g4VzKgbw.png


Weitere Renderings:
BwJvgrmA.jpeg
OdyjkwYQ.jpeg
v5-Aoaxw.jpeg
fuQAaGJA.jpeg
VGAWRDqg.jpeg
wxqpc4zQ.jpeg


Der Vollständigkeit halber noch das Ankündigungsvideo von Twitter:
Hier geht´s zum Tweet auf Twitter

Quelle
 
Oben