• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2021 - Crazy Coaster Tour (aka Kat/Wien Tour)

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.133
Crazy_Coaster_Tour_2.jpg


-->Zur Buchung in unserem Shop<--

Aktuelle Verfügbarkeit: AUSGEBUCHT (Stand 15.06.2021)

Wissenswertes über die Crazy Coaster Tour:

Was:

Die Kombi Energylandia und Wiener Prater gepaart mit dem Stadtpark Legendia war in den letzten Jahren eine unserer gefragtesten Touren. Kein Wunder denn hier explodieren die Coaster regelrecht. So sind mittlerweile weit über 30 Coaster in den genannten Parks, darunter viele, viele Weltklasse Perlen wie Zadra, Hyperion oder der Lechcoaster.
Da viele von Euch mittlerweile nach einem solchen Wochenende lechzen haben wir es spontan und kurzfristig ins Programm genommen - diesmal sogar eine Nacht länger und somit etwas mehr Zeit und Luft (u.a. 1.5Tage Energylandia). Neben den genannten Parks wird es noch die ein oder andere Überraschung geben, Sightseeing in Krakau und natürlich jede Menge Coasterfriends Spaß.

Wann:
Donnerstag,01.07.2021 bis Montag 05.07.2021

Wie viele Plätze gibt es?
Die Tour ist limitiert auf 45 Teilnehmer

Activity Level dieser Tour:
Level 3

Wie komme ich hin?
Ihr fliegt von einem Flughafen in Deutschland nach Krakau und zurück von Wien.

Was ist alles inkludiert?
Übernachtungen in Mittelklasse Hotels, Parkeintritte (nicht Wiener Prater), Stadtsightseeing in Krakau. Alles natürlich vor Ort im Fernreise Bus.

Kann ich auch Alleine kommen?
Natürlich, kein Problem. Ihr müsst Euch lediglich ein Zimmer mit einer weiteren Person teilen. Vorlieben, Alter, Geschlechtertrennung usw. werden natürlich berücksichtigt.

Muss ich den Gesamtpreis sofort zahlen?
Nein, das wollen wir nicht und können es sogar nicht annehmen. Im Anmeldeformular steht geregelt, wie die Zahlungsmodalitäten sind. In diesem Fall 100 Euro Anzahlung und der Restbetrag 6 Wochen vor der Tour.

Können meine Kinder mit bzw. gibt es spezielle Kinderpreise?
Natürlich sind Kinder auf dieser Tour, wie auf jeder Tour, herzlich Willkommen. Kinderpreise bekommt Ihr direkt von mir, das hängt ein wenig davon ab welches Alter Sie haben und wie die Zimmerzusammenstellung ist. Einfach nachfragen.

Wie schaut das Essenspaket aus?
Wir bieten bei dieser Tour fast ein Vollpensions Package an. Rechnet mal mit ca 150 Euro bei dieser Tour. Essenspakete bieten den großen Vorteil das wir als Gruppe zusammenbleiben können und den Park etwas Dank erweisen für evtl. Specials. Sie sind deswegen obligatorisch. Einzelne Bausteine sind nicht rauswählbar. Wer auf das Paket verzichtet, kann nicht an Gruppenessen teilnehmen.

Corona/Covid-19 Hinweise (Stand 08.03.2021):
Aktuell sind Polen und Österreich als RKI Risikogebiete geführt und somit wäre die Rückkehr nach Deutschland mit einer Quarantäne verbunden (Ausnahme NRW bei einem erstellten PCR Test).
Diese Reise wird nur stattfinden wenn den Teilnehmern sowohl in den beiden Ländern noch bei Rückkehr keine Quarantäne droht.
Vorschriften zur Quarantäne und Ein-und Ausreise sind zum Stand 08.03.2021 erstellt. Man kann davon ausgehen das sich diese positiv zum Juli hin verändern werden. Eine Garantie gibt es dafür aber nicht.
Sollten wir aber aufgrund der Einreisebeschränkungen nicht einreisen können oder dort bei Einreise in Quarantäne müssen, werden wir die Reise stornieren und Ihr bekommt 100% des Geldes zurückerstattet.
Eine Covid Erkrankung/persönlich angeordnete Quarantäne vor der Reise kann durch eine Reiserücktrittversicherung gedeckt werden. Informiert Euch bei Eurem Versicherer oder fragt bei mir nach. Ich habe das richtige Produkt für Euch.
Eine Covid Erkrankung vor Ort und deren Folgen kann auch durch die richtige Versicherung aufgefangen werden.
Alle von uns gebuchten Hotels erfüllen die Hygiene Maßnahmen der Regierung.

Wie läuft so ein Gruppentrip ab, was muss ich beachten, wie anstrengend ist es?
Für alle Neulinge gibt es zwei aussagekräftige PDFs. Zum ersten findet Ihr HIER ein kleines Gruppentourenwissen, was Euch alle wichtige Vorgänge detailliert erläutert und erklärt.
Die Erklärung zum Activitiv Level findet Ihr HIER.
 
Zuletzt bearbeitet:

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.133
Die ersten zaghaften Buchungen sind da und deswegen nun auch im Forum der passende Thread.
Aktuell könnt Ihr eigentlich ohne Risiko buchen, denn bei Nicht Durchführung oder dem Fortbestand als Ausweisung eines Risikogebiets gibt es die kleine Anzahlung in Höhe von lediglich 100 Euro direkt wieder zurück. Und bis Juli ist noch ne gute Zeit hin!
 

Gawain

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
215
Ich bin auch dabei Energylandia stand ganz oben auf der ToDo-Liste. Hoffentlich klappt es
 

Sam123

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2019
Beiträge
67
Bin auch dabei :) freue mich sehr aufs Energylandia mit seinen tollen Achterbahnen, aber auch auf den Wiener Prater ;) jetzt nur noch die Daumen drücken dass es auch stattfinden kann
 

Brot_Kasten

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
63
Der Prater wird ab 19.5 wie alle anderen Parks aufsperren dürfen, wurde gerade bekannt gegeben.

  • Für Fahrgeschäfte (z.B. Karussell) gilt, dass zwischen BesucherInnen ein leerer Sitzplatz sein muss.


Impfung befreit für drei Monate vom Testen
Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein sagte anschließend, man sei froh, bis Juni allen Impfwilligen eine Impfung anbieten zu können. Eine Erstimpfung befreit bereits für drei Monate von der Testpflicht, spätestens dann muss aufgefrischt worden sein. Die zweite Impfung befreit für sechs Monate vom Testen. Für bereits genesene Personen, die bisher einmal geimpft wurden, gilt die Testbefreiung neun Monate lang ab dem Zeitpunkt der Impfung.
 

MJTom65

CF Team IT Administration
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
857
Kleine Ergänzung: Lt. derzeitigem Stand gilt die Befreiung erst ab dem 22. Tag nach der Erstimpfung.
 
Zuletzt bearbeitet:

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.133
Wie auch schon im anderen Thread erwähnt ist das Energylandia nun auch ab 21.05. startklar.
Dazu ist in Deutschland heute die Einreiseverordnung überarbeitet worden, sodass man aus Polen und Österreich Quarantänefrei in D bleibt wenn man einen kostenlosen Antigen oder einen PCR nach Einreise macht.
Somit sind alle Anzeichen auf Grün für eine Coaster Tour!
 

Dr. Slide

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
430
Bin auch dabei, und hab in zwei Wochen meine zweite Impfung :)
 

wuseldusel1986

Stammgast
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2021
Beiträge
7
Aktuell scheint nur Folge 1 online zu sein? Da sind wir anscheinend noch nicht dabei. Dann heißt es wohl abwarten.
 
Oben