• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2021 Neuheit: Abyssus (Double-Launch-Coaster, Vekoma) @ Energylandia - Polen

JayBee

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
435
Ich muss an dieser Stelle mal loswerden, dass ich es erstaunlich finde, wie sich dieses Forum doch gewandelt hat. Ich weiß nicht, wo das Problem ist seine Meinung zu einer Sache zu äußern, was nichts damit zu tun hat, dass man etwas schlecht reden möchte oder ich es besser machen soll?!
Ein Forum ist doch dafür da, seine Meinung kundzutun und sich auszutauschen. Man muss doch nicht alles gutheißen, was ein Park irgendwo baut. Ob eine Thematisierung erforderlich ist oder nicht, sei doch dahin gestellt. Wenn man so viel Zeit und scheinbar auch Geld in eine Thematisierung steckt, habe ich lediglich kritisiert, dass es nicht rundum gelungen wirkt.

Das habe ich hier mehrfach schon gelesen, dass man "runtergemacht" wird, wenn man sich negativ äußert...

Naja, auch wenn es etwas off-topic war wollte ich mich hierzu geäußert haben und bleibe zukünftig stiller Mitleser.
 

Volker

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
694
...und bleibe zukünftig stiller Mitleser.

Das wäre sehr schade! Das Forum lebt u.a. von unterschiedlichen Ansichten, Meinungen, Wahrnehmungen. Die Herausforderung für Einige hier (nicht Dich) scheint zu sein, dieses nicht als Provokation zu verstehen, sondern als Bereicherung.

Für mich ist z.B. Thematisierung extrem wichtig, dafür nehme ich auch eine Atttraktion weniger in Kauf. Habe ich deswegen ein Problem mit der Präferenz von fsvmartin? Nein!
 

fsvmartin

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
465
Das Thema Energylandia und Theming gibt es wohl schon seit Beginn des Parks vor 7 Jahren in der Communtiy.
Und seit ca 2-3 Jahren scheint es immer wichtiger für viele zu sein, dass der Park nicht so viel Liebe und Detailverliebtheit in die einzelnen Attraktionen steckt.
Leider kommen immer direkt die Vergleiche mit den europäischen führenden Themenparks. Egal ob Europa Park, Phantasialand oder Efteling. Immer die gleiche Meinung. Das Energylandia sieht gegen diese Parks "billig" aus.
War es aber jemals das Ziel vom Park den Weg vom EP oder PHL zu gehen? Ich denke nicht. Man setzt ganz bewusst auf schnelles Wachstum und viele Attraktionen. Das merkt man dann an der Qualität des Themings.
Ist das aber schlimm? Das Energylandia kann jetzt nicht mit dem EP mithalten. Aber es schlägt locker ca 90% aller europäischen Parks in Sachen Theming.
Wieso werden keine Vergleiche mit dem Heide Park gemacht? Oder mit englischen Parks? Dann stellt man sehr schnell fest wie gut doch sogar die Qualität des Themings vom Energylandia ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

parkfreak

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
693
Ergänzend möchte ich hier noch kurz hinzufügen, dass der Park ja bekanntlich die Möglichkeit hat von EU-Subventionen profitieren zu können. Diese sind natürlich nicht unendlich und "für immer" vorhanden, also ist es doch nur sinnvoll die vorhandenen Mittel in möglichst spektakuläre Attraktionen (Achterbahnen) zu investieren und dort auch das Hauptaugenmerk darauf zu legen. Gute Thematisierung allein ist schließlich kein Besuchermagnet.

Zur generellen Diskussion/Meinugsäußerung hier: Je größer oder spektakulärer die Attraktionen werden, desto höher werden doch logischerweise auch die Erwartungen an zukünftige Projekte eines Parks. Das sieht man hier auch beim Energylandia. Natürlich vergleicht man das Ganze nach dem Bau von Hyperion, Zadra und jetzt Abyssus nicht mehr mit "kleinen"/"mittleren" Parks. Die Projekte haben hier somit Dimensionen erreicht, von denen auch ein Heide Park aktuell nur träumen kann (um auf dein direktes Beispiel sprechen zu kommen @fsvmartin ). Da ist es doch völlig legitim, wenn man als deutscher Freizeitparkfan dann Vergleiche zu den großen Playern hierzulande zieht. Ob das sinnvoll ist oder nicht sei mal dahin gestellt.

Ich selbst bin jetzt nun seit guten 10 Jahren in diesem schönem Forum angemeldet (wenn auch mal mehr, mal weniger aktiv) und kann die Meinung von @JayBee nicht ganz teilen. Verschiedene Meinungen und Kritik gab und gibt es genauso schon immer, wie die direkte Gegenseite dazu. Ob man das selbst dann stellenweise als "schlecht reden" empfindet, ist natürlich Ansichtssache. Ich würde jedoch nicht behaupten wollen, dass sich dieses Forum so zum schlechtem gewandelt hat, dass man seine eigene Meinung/Kritik nicht mehr äußern kann oder möchte. Das würde dem Austausch und auch der Community generell hier nicht gerecht werden. Just my two cents! ;)
 

Boris81

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
374
Update aus Aqualantis:

Auf mich wirkt die Thematisierung live ganz ansprechend, zwar keine Phl- oder Disney-Qualität, aber doch schöner als erwartet. Six Flags kriegt das teilweise schlechter hin.

Zu Abyssus: die Bahn ist ganz nice, aber man darf hier keinen Knaller erwarten. Sie ist smooth, abwechslungsreich, aber es kommen außer hier und da ein paar leicht positive G's keine großen Kräfte zu Stande. Die Bahn wirkt recht zahm. Sie ergänzt das Portfolio ganz gut, aber ich würde nicht wegen der Bahn extra in den Park fahren. Die belgischen Neuheiten rocken dieses Jahr einfach mehr.

Gegen Hyperion und Zadra kommt Abyssus bei weitem nicht an.

By the way: Hyperion ist (genauso wie Zadra) echt ein Knaller! Ich bin hinten außen und innen gefahren und kann mich über die Fahreigenschaften nicht beklagen. Der First Drop zieht einen doppelt heftig in die Tiefe, besser als bei Skyrush, die beiden folgenden großen Elemente fahren sich auch super.
Auch der bodennahe Teil gefällt mir mega gut mit den Umschwüngen und Speed-Hopsern.
Wenn man einen Außensitz erwischt, einfach nach vorne lehnen, so dass der Rückenkontakt ausbleibt. Skyrush fährt hinten außen genau so mega unruhig, aber wie oben beschrieben vermeidbar.
Tolles Teil!
 

Coastertraveler

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2017
Beiträge
652
Prestigio - Art - Architektura dekoracyjna hat auf Facebook zwei Bilder zur Gestaltung von einem Ekipa Light Explorer Schildes gepostet:
Sie ist bereit
🙈
😜
👌
🙉
🙈
200227960_334819474784389_8915387766408521235_n.jpg
217758585_334819478117722_3670101583811478002_n.jpg


Quelle:
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.702
Unter Top Hat & Looping etc. wurde also noch immer kein Wasser eingelassen. Ich hoffe doch, dass das noch kommt. Auch scheint man an den Gräben möglicherweise noch etwas Thematisierung zu ergänzen. Bisher sind hier noch blanke Träger über die Gräben gebaut, welche den Eindruck geben, als würde daran noch etwas befestigt.

Beim POV muss man übrigens beachten, dass hier offensichtlich mit einer Kamera gefilmt wurde, welche einen Horizontausgleich vornimmt. Zwar nicht vollständig, aber das Banking und generell sämtliche Richtungswechsel werden durch die digitale Stabilisierung optisch abgeschwächt. Aber wie immer gilt auch hier, dass man die Fahrt sowieso erst final beurteilen sollte, wenn man selbst mitgefahren ist.
 

Boris81

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
374
So, hier noch ein paar Livepics von heute...
Nette Bahn, meine Meinung dazu hat sich nach mehrmaligen Fahrten heute nicht groß geändert, außer dass Abyssus durch die eng gebauten Elemente doch Potential für positive G's hat, die den ein oder anderen Besucher heute zum Erbrechen gebracht haben....

Mich zieht es dann doch eher zum besten EU-Doppel derzeit: Hyperion und Zadra... die Dinger könnten genauso in den USA stehen, sind absolute Weltklassebahnen für mich.
IMG_20210713_132434.jpg
IMG_20210713_130817.jpg
IMG_20210713_130748.jpg
IMG_20210713_130557.jpg
IMG_20210713_125816.jpg
IMG_20210713_124824.jpg
IMG_20210713_124244.jpg
IMG_20210713_123956.jpg
IMG_20210713_123519.jpg
 

fsvmartin

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
465
Der Bereich sieht auf den Bildern doch recht hübsch aus. Mein Favorit bleibt weiterhin das Zadra Dorf. Aber Aqualantis scheint ja noch nicht ganz fertig zu sein.
 

Shamforce

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
59
Der Aqualantis Bereich macht auf mich einen positiven Eindruck, zumindest das was ich bisher so auf den Videos und Bildern erkennen kann.
Klar ein bisschen muss dort noch gemacht werden, jedoch sieht das doch schon ganz stimmig aus.
Das die Bahn nicht an Hyperion oder Zadra rankommt war mir schon von Anfang an klar, aber das habe ich auch zu keinen Zeitpunkt von der Bahn erwartet.
Finde es schön das der Park ein wenig mehr auf Theming setzt, und auch hier erwarte ich kein Universal, Disney, Phantasialand oder wie sie nicht alle heißen Niveau.
Ich finde man sollte jeden Park für sich selber betrachten, klar vergleicht man gerne mal verschiedene Parks jedoch kennt man nie die Hintergründe wieso etwas jetzt aus diesen oder anderen gründen gemacht wurde. Fakt ist jedoch das sich der Park in Punkto Theming deutlich verbessert hat mit Zadra und mit Abyssus diesen Plan jetzt weiter in die tat umsetzt.
 

Coastertraveler

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2017
Beiträge
652
Auf der Facebookseite vom Energylandia gibt's noch einige Bilder die ich hier ergänzen möchte:

Im vor der Eröffnung hatten sie dort noch ein paar Bilder gepostet:
Könnt ihr erraten, was das für eine Attraktion ist!?
🌊

Welcher blaue, starke Rollercoaster ist das?
😍
😍

wir warten auf eure Antworten
🤔

#energylandia #rollercoaster #blue #soon
01.jpg
02.jpg
03.jpg

Quelle: https://www.facebook.com/EnergyLandia/photos/pcb.3672253369543395/3672229092879156/

Ein Video von einer Fahrt mit Mitarbeitern auf dem Disk'o Coaster:
Unsere Mitarbeiter testen gerade Ausrüstung für euch in der neuen Aqualantiszone
🤔
#aqualantis #abyssus


Weitere Bilder:
Ihr Lieben! Es ist passiert! #NOWASTREFA #AQUALANTIS vom 14.07.2021
🐚
🌊

Otwarcie nowej strefy Aqualantis w Energylandia!!
Wir wissen - aus der Erfahrung des letzten Jahres gelernt,
🔙
dass hier und jetzt das wichtigste ist!
🙂
Also warte nicht, verzögere deine Träume nicht! Komm zu uns und lass uns gemeinsam in der Aqualantiszone
🎢
in EnergyLandia neue Spaßqualität entdecken
🔹
Erstellt mit einer starken Wasserpracht
💦
ein Land, das für dich ist:
➡️
10 neue Attraktionen,
➡️
8 Catering-Punkte,
➡️
3 Geschäfte,
➡️
3 Punkte für Spiele und Spiele,
➡️
das Aquajump-Spektakel
👋
Du willst mehr Zahlen!? ၢ
👉
Mehr als 1 ️ ၢ 0 ️ 0 ️⃣ ️ 0 ️⃣ 0 ️⃣ ၢ Menschen, die an der Schaffung der Zone beteiligt sind: Architekten, Ingenieure, Konstrukteure, Montagebergsteiger Alpen, Elektroinstallateure, Tischler, Maurer zahlreiche Bauaufsichtsteam und 14-köpfige Ingenieurkräfte.
👷
♂️

Nun zu etwas Fantasy...
Es war einmal in einem sehr entfernten Land eine Insel mitten im Meer
🗿
. Seine Bewohner haben sich in einer tollen Symbiose mit Natur und lebensreichendem Wasser eingesetzt
💦
. Die Menschen lebten in Harmonie mit dem großen Herrscher der Meere, Abyssus.
Als die Ewigkeiten vorüber gingen, entfernten sie sich jedoch von den primären Traditionen und ihre Handlungen wurden gierig. Der Unterwasserführer beschloss, das Land zu versenken und all die Reichtümer zu verbrauchen, die er jahrhundertelang angesammelt hatte.
und hier betreten wir WE. Wir haben uns der Herausforderung gestellt, diese Unterwasserwelt zu entdecken
🌎
. Rund um die entdeckte Ruine ist eine Station entstanden dank der man auch dieses außergewöhnliche Land kennenlernen kann.
🏛

💙
Lieblinge!! ️
2018-wir haben zusammen mit Hyperion den Raum erobert
🚀

2019-Zadra verbreitet seine Flügel über den antiken Drachengrod...
🐲

2021 in Energylandia - das Wasserelement wird regieren
💦
04.jpg
05.jpg
06.jpg

Quelle:

Die Hauptfigur der neuen Aqualantiszone ist der starke Abyssus - eine Schockwave Double Launch Coaster Achtercoaster, eine Warteschlange, die uns dank der Technik mehr als zweimal in einen Sitz sticht
➡️
Eine beeindruckende 1316 Meter lange Route!
➡️
Die Höhe der Struktur beträgt: 38 m!
➡️
Geschwindigkeit von bis zu 100 km / h!
➡
Even 4 Versionen!
➡️
16 Passagiere auf einer Fahrt!
➡️
Das Gefühl der Schwerelosigkeit, was bedeutet, dass es kein Gewicht gibt, obwohl man eine Masse hat.
07.jpg
08.jpg
09.jpg

Quelle: https://www.facebook.com/EnergyLandia/photos/pcb.3697008183734580/3697004797068252/


Energylandia ist nicht nur Rollercoaster, es zeigt sich auch
🌊

💦
Aqua-Sprung! NEU 2021 in der Aqualantiszone bei EnergyLandia
Eine phänomenale Show der Fähigkeiten der Mutigsten unserer Crew wird vor Ihren Augen auftreten!
Luftentwicklungen und atemberaubende Akrobaten - ein Finale in den Tiefen des Ozeans!
#show #aquajump #pokazy #energylandia #new
11.jpg

Quelle: https://www.facebook.com/EnergyLandia/photos/pcb.3672276196207779/3690603161041749/


Wusstest du, dass die Crew ihre eigene Achterbahn in Energyland hat
🎢

➡️
Das Team der Lichterkundung in der neuesten Aqualantiszone gehört bald dir!
😎
😎

🎉
Bewegt euch zusammen mit Friz, Tromba, Mini Majek, Wersow, ehrenwerter Krzych, Nowciax, Murcix, Patec, Marcysia, Kasia Bo żek und Onkel Łuki an ihrer eigenen Bergküste
🎉

Nimm die Herausforderung zusammen mit deinen TEAM-Idolen an:
- an einem so wunderbaren Ort wie Energylandia,
🎢

- in einem besonderen Moment wie der Eröffnung der neuen Aqualantiszone,
🌊

- während unseres 7 Geburtstages!
🎂
🎂

Lasst uns das zusammen tun, Leute! Lasst die Welt sich an dieses schöne Ereignis erinnern!
#EKIPA #ENERGYLANDIA #FRIZ #WERSOW #rollercoaster
13.jpg

14.jpg

15.jpg

16.jpg

17.jpg

Quelle:

🎉
2 Tage bis wir öffnen
🎉

🌊
AQUALNTIS ist ein legendärer, mitten im Ozean
🗿
, dessen Bewohner in ausgezeichneten Symbiosen mit Natur und Menschen lebten im Einklang mit dem großen Herrscher der Meere, Abysus,.
Als die Ewigkeiten vorüber gingen, entfernten sie sich jedoch von den primären Traditionen und ihre Handlungen wurden gierig. Der Unterwasserführer beschloss, das Land zu versenken und all die Reichtümer zu verbrauchen, die er jahrhundertelang angesammelt hatte.
14 Juli, entdecke dieses versunkene Land bei uns!
#AQUALANTIS #OTWARCIE #energylandia #ParkRozrywki
18.jpg

19.jpg

Quelle: https://www.facebook.com/EnergyLandia/photos/pcb.3699852456783486/3699846943450704/


Chillzone mit dem Ekipa-Team nur in Energyland!!
🎢

Auf den Crewliegen wirst du atmen und Kraft für die nächsten Attraktionen, die in #energylandia auf dich warten!
😍
😍

Meine Lieben! Lasst die Welt sich an dieses schöne Ereignis erinnern!
🎉

Vielleicht machst du ja schon Pläne mit wem du in der CHILL-Zone sitzt
🌊

2 Person nach @ kommt mit dir nach Energylandia!
🤩
🤩

#EkipaFriza #Friz #Wersow #otwarcie #aqualantis #ParkRozrywki
21.jpg
22.jpg
23.jpg

Quelle:
Ein etwas aktuelleres Onride:
🌊
Auf der Welle des guten Spaßs mit Abyssus!
Energylands neuester Rollercoaster lädt MORGEN an Bord ein
Beeindruckende Parameter, atemberaubendes Arrangement, kraftvolles Design machen ihn zum wahren König der neusten Aqualantiszone, die unser Geschenk an DICH zum 7 Geburtstag von Energyland ist!
Hier ist eine heiße Aufnahme der neuesten Achterbahnfahrt, die 18 in unserem Angebot ist und Energylandia zum #1 Achterbahnpark in Europa macht!
Leute, lasst uns zu bestimmten Punkten kommen:
➡
Abyssus ist ein Double Launch Coaster Modell, Shockwave
😱
, eine Warteschlange, die uns mehr als einmal, aber zweimal in einen Sitz stecken wird
😜
dank der technologischen
➡️
Eine beeindruckende 1316 Meter lange Route!
➡️
die Fahrzeit beträgt 2 Minuten!
➡️
Die Höhe der Struktur beträgt: 38 m!
➡️
Die maximale Geschwindigkeit. 100 km / h!
➡️
bis zu 5 Versionen!
➡️
16 Passagiere auf einer Fahrt!
➡️
Gefühl der Schwerelosigkeit (was bedeutet, dass kein Gewicht dabei ist, obwohl man eine Masse hat).
➡️
das Projekt ist die niederländische Firma Vekoma Rides Manufacturing B. V., Schöpfer u.a. Mya Formel oder Boomerang!
Spring in
🔹
Abyssus wird für Gäste von 120 bis 140 cm groß mit einem Wächter, ab 140 cm groß ohne Wächter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Coastertraveler

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2017
Beiträge
652
Am 14.07. hat das Energylandia Geburtstag gehabt und an dem Tag wurde auch die neue Zone eröffnet:
Heute ist unser 7 Geburtstag
🎂

Wunderschöner Tag voller aufrichtiger Emotionen!!
Heute haben wir ein ungewöhnliches Geschenk für euch
🎁
Lieblinge.
Und weil unsere Ideen viel Schwung haben - schenken wir euch eine ganz neue, riesige Zone voller Attraktionen
🎀

➡️
Das ist nicht eine, sondern 1 ️ ၢ 0 ️ jetzt neue Attraktionen!
➡️
Das sind weitere 6 ️ @ Hektar Spaß!
➡️
Das sind neue Restaurants, Geschäfte, Plätze!
Dank Ihnen wird Energylandia heute zum Achterbahnpark No. 1 ️ ၢ in Europa!
Hätte mir kein besseres Geschenk für einen 7 Geburtstag träumen können:
- 6 Spaßzonen,
- 105 Attraktionen,
- 18 Achterbahn,
- Polens größter Wasserpark,
- 22 Wasserrutschen,
- 5590 m2 Poolfläche,
- 43 Hektar Oberfläche,
- 28 Gaming-und interaktive Spielräume,
- 9 Shows und Spektakel,
- 25 Geschäfte,
- 62 Catering-Punkte,
- 23 Attraktionen für Kinder ab 2 Jahren.
Wir danken Ihnen jeden Tag für das Vertrauen und die schönen Emotionen, die Sie und Ihre Lieben im Energyland hinterlassen!
❤
❤
24.jpg

Quelle:

🎉
Wir freuen uns so sehr, dass es an unserem 7 Geburtstag ist
🎂
wir können gemeinsam mit euch die Eröffnung einer neuen #Aqualantiszone glücklich sein!
Euch Lieben ist es zu verdanken das wir uns entwickeln und mit euch werden wir neue Träume erreichen
#nowastrefa
25.jpg
26.jpg
27.jpg
28.jpg
29.jpg

Quelle:

Auch der Ekipa Light Explorers Coaster wurde mit eröffnet:
➡
Ekipa Light Explorers im neusten Aqualantis-Bereich ist geöffnet!
🌊
🎢
🌊
🎢

Gemeinsam mit der ganzen Crew haben wir etwas Tolles geschaffen!
🥰
🥰

Vielen Dank nochmal, zusammen mit Friz, Tromba, Mini Majek, Versow, Early Krzych, Nowciax, Murcix, Patece, Marcysia, Kasia Bo zeek und Onkel Łuk laden wir euch zu einem tollen Abenteuer rund um die Aqualantiszone ein!
✨
✨

Also wen sehen wir da??
Die zweite Person nach @ geht mit dir an die KÜSTER!
#energylandia #zator #wersow #friz #tromba #ekipa #wakacje #rollercoaster #rollercoasterekipy #otwarte #aqualantis
30.jpg
31.jpg
32.jpg
33.jpg
34.jpg

Quelle:

Ein Onboard-Video von ein paar Kids:
Könnt ihr diese beiden mutigen Mädchen erkennen?
Sie haben #ABYSSUS herausgefordert
💪

Die erstaunlichen Erfahrungen, die unser neuester Achterbahn garantiert direkt in den Stuhl klebt - zweimal für dieses Projekt, dank der Doppelschleppung!
🗣
Was viel zu sagen ihr Lieben - schaut euch unser Material an
📹
oder am besten - schaut euch den Abyssus auf eurer eigenen Haut selbst an!


Ein nettes Nachtbild von Abyssus:
Energieland bei Nacht!
🌃
🌃

Wir können die erste MAGISCHE NACHT & STRANDPARTY der
In der diesjährigen
⭐
MAGIC NIGHT könnt ihr 6, die neue AQUALANTIS Entertainment nutzen
• Achterbahn-Ekipy-Lichterkundungen,
• Mächtiger Achterbahnabgrund,
• Spektakel des Aqua-Sprung,
• 8 Gastronomiepunkte,
• 3 Geschäfte,
• 3 Punkte Spiel und Spiele.
Wir sehen uns diesen Samstag, 17 Juli und
⬇

• 24 31 Juli und 7, 14 August 2021
• 13 Stunden ungestörter Spaß 10:00 bis 23:00
35.jpg

Quelle:
Noch mal ein gutes Bild von der Station:
👑
Zweiter Tag mit dem Herrscher der Meere Abyssus, der, wie wir sehen, zu einer deiner Lieblingsattraktionen in Energyland werden wird!
Abyssus versteckt eine Überraschung
😉
👉
wenn du denkst, dass er langsamer ist und die Route beendet, bekommt er wieder zusätzliche Beschleunigung mit maximaler Geschwindigkeit, die du auf die Straße gehst!
Und mit 100 km / h - kann man fliegen
❗

Wer hat es schon ausprobiert?
Schauen Sie sich auch unsere anderen Attraktionen im neuen Aqualantis-Bereich an
⬇

- Tidal-Wellen-Twister,
- Besatzung der Lichterkinder,
- Stürmisches Schiff
- Brennender Motor,
- Zauberpumpe,
- Sumbarine Tauchgang,
- Grotten Expredition,
36.jpg

Quelle:

Und zum Abschluss noch Mal ein paar Bilder aus dem Ekipa Light Explorers Shop:
Direkt nach dem Verlassen des Light Explorer Teams könnt ihr euch ein Crew T-Shirt kaufen, das ihr nur bei uns findet
🎉
😍

#EKIPATONOSI & #EnergyLandia !
Wer hat sein Hemd schon?
37.jpg
38.jpg
39.jpg

Quelle:
40.jpg
 
Oben