• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2021 Neuheit: Abyssus (Double-Launch-Coaster, Vekoma) @ Energylandia - Polen

berlindaniel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.070
Also... darüber kann man auch diskutieren, denn so gschmeidig sind die Coaster auch wieder nicht! Die mögen vielleicht hochwertiger und interessanter wirken, aber das meiste dort habe ich letztes Jahr als Schrott empfunden! Und da hilft weder Höhe, noch unzählige Inversionen, wenn die Bahnen nicht gewartet werden oder ungenießbar sind!

Jo... und die beiden besten Coaster beider Parks zusammen stehen in meinen Augen auch in Polen... evtl. sogar bald die drei besten ;)
 

Coasterhasti

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
392
Jo... und die beiden besten Coaster beider Parks zusammen stehen in meinen Augen auch in Polen... evtl. sogar bald die drei besten ;)

Um das Thema abzuschließen, sind absolute klasse Coaster in SFMM, X2 ist absolut einzigartig und Full Throttle, Goliath oder Twisted Colossos sind auch absolute Highlights.
Ich kann mich auch erst im Juni überzeugen, aber es sieht schon mal Top aus. Und wenn der Park vl. noch einen Coaster a la Valraven oder Gatekepper hinstellt, stehen da mehrere Weltklasse Coaster.

Bin schon gespannt, der Park wird auf Facebook um 20:00 einen "Kracher" rauslassen. Vielleicht gibt es einen offiziellen Eröffnungstermin?
 

Flash

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
734
Oke ich muss da auch kurz noch anschließen.

Im LE war ich bisher noch nicht, daher hab ich keinen direkten vergleich. Aber im SFMM war ich vor 3,5 Jahren, leider war dort X² und Apokalypse geschlossen...
Aber Twisted Colossus und Goliath sowie Tatsu zähle ich auch als Highlights. Aber auch Scream!, Batman the Ride (auch wenn das B&M Standard Wahre ist) und Riddler's Revenge (Stand Up Coaster sind auch nicht jedermanns Sache) sind trotzdem finde ich gute Bahnen. New Revolution und Viper (auch wenn letzteres an Körperverletzung grenzt) sind Klassiker.
Dagegen hat das EL Zadra, Hyperion, Abyssus als Highlights ein paar mittelgroße Bahnen und der Rest sind dann SBF Visa und Vekoma Kiddys bzw Family-Coaster.

So aber etz back to Toppic ^^

Also da können wir gespannt sein was der Park zu verkünden hat. Vielleicht noch eine Bahn die keiner auf den Schirm hatte? :D
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.832
Bin schon gespannt, der Park wird auf Facebook um 20:00 einen "Kracher" rauslassen. Vielleicht gibt es einen offiziellen Eröffnungstermin?

Oder die Meldung zum Schienenschluss oder die offizielle Ankündigung des neuen Family Boomerang...

Auf diesem Luftbild, dass gestern geteilt wurde (aber auch schon etwas älter sein könnte) fehlten nur noch in der Station/bei der Schlussbremse Schienen :)
9CF2ED76-3162-427F-90CE-CAC20716DB1E.jpg


Quelle
 

Coasterhasti

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
392
Ich kenne dieses Bügelsystem noch nicht! Sind das Westen?
Finde das Frontcar genial und wird nach Fertigstellung des gesamten Themenbereich super aussehen :D
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.157
Auf der Facebook-Seite des Parks wurde im Rahmen der "Old Picture Challenge" der neue Parkplan veröffentlicht. Man sieht neben dem neuen Themenbereich und das der zweite Boomerang die Bootsfahrt ersetzt, die Erweiterung des Wasserparks durch zwei neue Bereiche, die wie scheint dann später an der Hotelfront weiter gebaut werden.

90627469_2424115261023885_8894619846856146944_o.jpg
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.157
Ein aktuelles Panoramabild des Parks:
Anhang anzeigen 9599246
--->Hier<--- gibt es eine große Version davon

Hier sieht man auch schön, dass die "Zwei-Becken-Wasserpark-Erweiterung" bereits sehr fortgeschritten ist und damit wohl im Juni zur Hauptsaison eröffnen wird. (Corona mal nicht mit betrachtet.) Das obere Becken sieht stark nach Kinder-Wasserspielplatz aus.

Allerdings sieht man weiterhin nichts, gar nichts, niente, nada, nix da vom seit Jahren angekündigten Hotel. -- Aber den Platz für die Erweiterung lassen sie zumindest frei. :D :p
Bildschirmfoto 2020-03-26 um 18.40.18.jpg
 

Carsten

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
182
Schon wirklich wirklich beachtlich was da in 6 Jahre gebaut wurde. Ich finde es sehr schade das die Bootsfahrt (vielleicht so im Stil und länge wie im Toverland) im neuen Themenbereich nicht kommt die hätte sehr gut in dem Bereich reingepasst und auch eine Bereicherung für den Park dargestellt, denn Achterbahnen haben sie ja nun wirklich genug. Und einen Bomerang Coaster ja eh schon.
ob auch mal die Strasse die mitten durch den Park verläuft irgendwann versetzt wird? ist diese Unterführung nach Zadra ja nicht wirklich wirkt auch so fremd abgeschnitten das ganze.
 

fsvmartin

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
469
Auf der Facebook-Seite des Parks wurde im Rahmen der "Old Picture Challenge" der neue Parkplan veröffentlicht. Man sieht neben dem neuen Themenbereich und das der zweite Boomerang die Bootsfahrt ersetzt, die Erweiterung des Wasserparks durch zwei neue Bereiche, die wie scheint dann später an der Hotelfront weiter gebaut werden.

Anhang anzeigen 9600446

Also die Bootsfahrt ist weiterhin im Bereich des Boomerangs zu sehen. Sogar ein kleines Boot ist eingezeichnet. Auch die durchfahrt durch die Höhle ist zu sehen. Ich hoffe ja sehr darauf das diese auch kommt. Dem Park fehlen einfach solche Themenfahrten extrem
 

Carsten

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
182
Also das Boot kann ich gar nicht so recht erkennen :confused: dann wird die Bootsfahrt um den Bommerang Coaster fahren? Ok dann warten wir es ab ich hoffe du hast recht.
 
Oben