• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2021 Neuheit: Abyssus (Double-Launch-Coaster, Vekoma) @ Energylandia - Polen

toka0231

Re-Rider
Mitglied seit
2021
Beiträge
12

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Bild vom Zug/der Station des Light Explorer:
179500072_3486913891410678_1214689895504758730_n.jpg


 

toka0231

Re-Rider
Mitglied seit
2021
Beiträge
12
Ich weiß.. Ne Glaskugel von uns hat niemand. Aber meint ihr bis Anfang Juli ist die Zone Aqualantis eröffnet?
 

pectuzz

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
15
Im Rahmen der Saisoneröffnung am 21. Mai gab es ein Interview mit dem Parkinhaber, wobei auch über die Eröffnung von Abyssus gesprochen wurde.

Laut dem Parkinhaber sei Abyssus theoretisch zu 99% fertiggestellt und man warte nur noch auf die Abnahme der Bahn, danach werde diese sofort in Betrieb genommen. Kurz darauf wurde er noch etwas konkreter und sagte, dass Abyssus zum Anfang dieser Saision eröffnet wird :)

Hier noch das Interview, welches aber auf polnisch geführt wurde ( ab Minute 07:45 )

 
Zuletzt bearbeitet:

Coasterhasti

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
389
Im Rahmen der Saisoneröffnung am 21. Mai gab es ein Interview mit dem Parkinhaber, wobei auch über die Eröffnung von Abyssus gesprochen wurde.

Laut dem Parkinhaber sei Abyssus theoretisch zu 99% fertiggestellt und man warte nur noch auf die Abnahme der Bahn, danach werde diese sofort in Betrieb genommen. Kurz darauf wurde er noch etwas konkreter und sagte, dass Abyssus zum Anfang dieser Saision eröffnet wird :)

Hier noch das Interview, welches aber auf polnisch geführt wurde ( ab Minute 07:45 )


Kann mir jemand sagen, wie schnell so eine Abnahme dauert, bzw dauern kann? Bin am 03.06 und 04.06 vor Ort, wäre schon eine rießen Nummer wenn Abyssus hier laufen würde :cool::D
 

pottwaler

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
317
Kann mir jemand sagen, wie schnell so eine Abnahme dauert, bzw dauern kann? Bin am 03.06 und 04.06 vor Ort, wäre schon eine rießen Nummer wenn Abyssus hier laufen würde :cool::D
Bei Zadra ging das sehr schnell. Ich habe gerade noch mal in den alten Thread geschaut und gesehen, dass dort das erste Video der Testfahrten am 15. August gepostet wurde und am 22. August wurde die Bahn auch schon eröffnet. Es scheint nicht unmöglich zu sein. Wie lange genau dort getestet und abgenommen wurde weiß ich allerdings nicht.
 

pectuzz

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
15
Meint ihr dass das die offizielle Bestätigung der Eröffnung ist?
Ich glaube nicht dass damit die Eröffnung von Abyssus gemeint ist, schön wäre es aber natürlich

Habe mir den originalen Post auf polnisch angeschaut und da steht vor dem 1. Juni noch "Kinderparty im EnergyLandia", diese Textstelle fehlt irgendwie bei deiner übersetzten Variante. Ich denke mal der Post bezieht sich lediglich auf den Kindertag am 1. Juni
 
Zuletzt bearbeitet:

Shamba Star

Re-Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
74
Kann mir jemand sagen, wie schnell so eine Abnahme dauert, bzw dauern kann? Bin am 03.06 und 04.06 vor Ort, wäre schon eine rießen Nummer wenn Abyssus hier laufen würde :cool::D
Ich war vorgestern und gestern im Park und bei Abyssus standen noch zwei mobile Bau-Kräne, die irgendwas an den Schienen rumgewerkelt haben. Vielleicht war das aber auch im Zuge der Zulassung.
 

Coastertraveler

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2017
Beiträge
814
Da man auch mit "normalen" Klamotten durch den Wasserpark gehen kann, sind wir auch dort mal zur Baustelle gelaufen und haben ein paar Bilder geknipst. Kurios: keiner war Baden, aber es waren überall Bademeister zu sehen. ^^

Hier sind die Bauarbeiten auch schon fast komplett abgeschlossen. Das heißt der Bereich wird auch zeitnah mit eröffnen.

(alle Bilder von mir)

20.jpg
26.jpg
25.jpg
27.jpg
21.jpg
23.jpg
 

Coastertraveler

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2017
Beiträge
814
Bei Aqualantis konnten wir nicht so sehr viele Änderungen erkennen. Es wird hier und da noch gearbeitet.

(alle Bilder von mir)

Hier wird noch an den Beckenwänden etwas gearbeitet und gebohrt.
31.jpg


Hier gibts eine neue Stahlunterkonstruktion, die für die nächsten Felsen sein wird. Die Grotte der "Grotto Expedition" lässt immer noch auf sich warten. :D
32.jpg
33.jpg

Dafür sieht der Slow Boat Ride mittlerweile fertig montiert aus.
 
Oben