• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2021 Neuheit: Achterbahn (Vekoma) @ Neopolis (Respublika Park) - Ukraine

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
33.354
In einer neu entstehenden Shopping Mall in der Ukraine soll auch eine Achterbahn von Vekoma entstehen:

p.jpg


Fakten:

Hersteller: Vekoma
Länge: 500m
Höhe: 18m
Geschwindigkeit: 60 km/h

Artikel mit den Fakten

Quelle
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.784
Ich finde ja solche Coaster innerhalb von Einkauszentren immer interessant. Hoffentlich kommt man da zeitnah an ein Onridevideo,weil ich glaube dass mich die Ukraine so schnell nicht als Urlauber sieht!;)
 

Florian Schmid

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
174
Kann es sein, dass Vekoma sein Schienendesign geändert hat? Wenn ja könnte man sogar mit einer sanften Fahrweise rechnen. Seit der Viking Tour III hab ich auch mit einer sanften Vekoma das Vergnügen haben dürfen :D
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
33.354
Ich bin der Meinung, dass alle neueren Vekoma Bahnen gute bis sehr gute Fahreigenschaften besitzen :) Dieses Image der rüttelnden Kopfschmerzbahnen wird man halt nicht so einfach los, vor allem da es von den SLC's einfach viel zu viele gibt...
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
33.354
Die Bauarbeiten schreiten nur sehr schleppend voran, das liegt wohl auch an der politischen Situation im Land... :rolleyes:
Rep1.jpg
Rep2.jpg
Rep3.jpg
Rep4.jpg


Von außen sieht die Mall aber schon ziemlich geil aus rock2:-)
1.jpg
dscn0937.jpg
15.jpg
dscn0956.jpg
4.jpg
11.jpg
dscn1264.jpg
dscn1502.jpg
dscn1794.jpg



Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
33.354
Seit Januar 2015 gab es keine neuen Baubilder mehr auf der offiziellen HP. Ob das Projekt in dem Stadium noch gestoppt wurde :eek:
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.790
Seit Januar 2015 gab es keine neuen Baubilder mehr auf der offiziellen HP. Ob das Projekt in dem Stadium noch gestoppt wurde :eek:

Naja, die wirtschaftliche Situation in der Ukraine ist halt im Moment nicht gerade toll... Das bekommen u.a. halt auch die Projektentwickler verschiedener Großprojekte zu spüren. (Respublika wird ja auch nicht nur ein Shopping- und Entertainmentcenter, sondern bekommt auch haufenweise Appartments, Schulen, Kindergärten etc. (Nachzulesen auf der Homepage des Projektentwicklers))

Ein interessanter Artikel vom Oktober 2015 zur Situation der Retail-Großprojekte redet zumindest davon, dass die Eröffnung für 2016 geplant wäre - allerdings ist gleichzeitig davon die Rede, dass viele Projekte im Land erst 2017/ 2018 eröffnen könnten.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
33.354
Ein weiteres Jahr ist vergangen... so weit wie die Arbeiten schon waren ist eine Fertigstellung aber immernoch vorstellbar :rolleyes:

Bei der anderen Mall mit Achterbahn in der Ukraine sieht es ja ähnlich aus... seufz:-)

Edit: Eben nicht... der Park in der Lavina Mall ist eröffnet!
 
Zuletzt bearbeitet:

TiDra

Re-Rider
Mitglied seit
2011
Beiträge
102
Wie sieht das eigentlich mit der Inbetriebnahme nach dieser Zeitspanne aus? Muss der Hersteller dann dabei noch helfen oder gibt es da Verträge, dass die Bahn in einem bestimmten Zeitraum in Betrieb gehen muss und für eine verspätete Inbetriebnahme wieder ein neuer Vertrag mit der Herstellerfirma ausgehandelt werden? :)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
33.354
Die komplette Mall steht zum Verkauf und sollte versteigert werden. Auf Grund fehlender Bieter ging das aber schon mehrmals in die Hose...

Electronic auction for the sale of the shopping and entertainment center of the Republic did not take place today, July 7, 2017, due to the lack of participants. The relevant information is available in the ProZorro system.

The starting price of the lot was almost 2.5 billion UAH. Trades are held according to the scheme of the classic Dutch auction with a gradual decrease in price.

The second auction should be held on July 24, while the cost of the facility will drop to 2.246 billion. By the fourth auction on August 28, the value will fall even lower - to 1.747 billion UAH.

Quelle via Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
33.354
Nach langer Zeit ohne Updates gibt es ein Lebenszeichen von dem Projekt!

Das Gesamtprojekt wurde von "Respublika" in "Respublika Park" umbenannt. Das Indoor Entertainment Center soll den Namen "Neopolis" erhalten.

Dazu sind folgende Artworks aufgetaucht:
172805693_2556776367961079_7841426154804157273_n.jpg
172725712_2556776414627741_7365605424663197621_n.jpg
173439193_2556776444627738_9217114450409501778_n.jpg


Die Mall, als auch der Indoorpark, könnten noch im Laufe des Jahres eröffnen :)

Hier geht´s zum Post auf Facebook
 
Oben