• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2021 Neuheit: Croc Drop (Freefall-Tower, 25 m) @ Chessington World of Adventures - UK

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
33.044
Chessington World of Adventures hat einen Bauantrag für einen neuen, knapp 25 Meter (82 foot) hohen Freefall eingereicht. Auf dem Bauplatz befindet sich aktuell noch der Huss Top Spin "Rameses Revenge". Dieser soll dem Bauantrag nach den Park verlassen. Die andere dort gelegene Attraktion "Flying Jumbos" soll in einen anderen Parkbereich umziehen.

Der Projektname "Sobek" bezieht sich auf den gleichnamigen ägyptischen Krokodilgott.

Passend zum Namen soll es wohl ein 12 Meter hohes Krokodilmaul geben:
c.jpg


Weitere Bilder vom Bauantrag:
b.jpg
a.jpg


Beschreibung des Bauantrags:
kingston.gov.uk schrieb:
Removal of 'Rameses Revenge' attraction and relocation of the existing Flying Jumbos ride, and development of a new drop tower attraction including new queuing walkways, new entrance portal, theming, associated hard and soft landscaping and incidental works.

Alle 42 mit eingereichten Dokumente gibt es --->Hier<---

Quelle
Quelle
 

eKs_Prod

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
2.578
Da sehe ich unten doch einen Darkride-Part den das Krokodil verschluckt hat.

Denke an ein Fahrprogramm wo man denkt, man steigt nach der Fahrt aus, und dann sackt man nochmal in den Boden. Großartig! Auf sowas warte ich schon lange... (der Einstieg scheint eine Etage höher zu sein). Und dann vielleicht nochmal von unten nach oben. Toll-toll! Da kann Merlin schon was schönes zaubern.

(Aber ja, es kann auch einfach ein Wunschgedanke sein und Strukturgebäude. Und der Einstieg ist im Keller mit Treppe...)
 

Colorado-Fan

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
348
Das könnte ich mir auch gut vorstellen! Ist glaube ich auch der größte Traum eines jeden Freefall Fans. Wenn man denkt, dass man aussteigt, Nebel in die Station gepustet wird, der Boden auf geht und man noch eine Etage tiefer fällt, dann hat man finde ich das perfekte Erlebnis geschaffen.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
33.044
Der Park hat einen weiteren Bauantrag für eine Miniwasserbahn eingereicht. Da mir das keinen neuen Thread wert ist und auch nicht klar ist ob das Projekt 2020 oder 2021 realisiert werden soll, packe ich die Pläne mal hier mit rein.

Bei der Genehmigung eingereichte Baupläne:
PROPOSED_SITE_PLAN_1.jpg
SITE_PLAN_SHOWING_EXISTING_MCW_SUPPLY.jpg
PROPOSED_LANDSCAPE.jpg


Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
33.044
Das Fundament für den Freefall steht bereits:
Hier geht´s zum Beitrag auf Instagram
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
33.044
Am 23. August sah die Baustelle so aus:
aug20-01.jpg


Das Grundgerippe/der Stahlbau für die Thematisierung wurde aufgestellt :)

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
33.044

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
33.044
Die Thematisierung beim Gebäude des Freefalls ist so gut wie abgeschlossen:
130225264_3459497094105565_296070120870928282_o.jpg


Ich hoffe, dass diese Bauschaumthematisierung auch in ein paar Jahren noch gut aussehen wird...

Zudem wird 2021 wohl die Schiffschaukel neu gestaltet/ausgetauscht:
130048089_3459478490774092_2371425690391618956_o.jpg


Die Attraktion wurde von "Black Buccaneer" in "The Blue Barnacle" umbenannt.

Quelle
Quelle
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.117
Das Schiff ist nicht mehr von Mack, Austausch ist da der richtige Begriff.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
33.044
Im folgenden Video sind sowohl die neue Schiffschaukel (ist übrigens von Metallbau Emmeln) als auch eine Testfahrt des SBF Turmes zu sehen :)

 
Oben