• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2021 Neuheit: Deutschlandpremiere (Gravitrax, SBF Visa) @ Ravensburger Spieleland

MIB83

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
150
6404337_1_tablet_B997300084Z.1_20200626195047_000_G5M5SV6OC.2-0.jpg

(Foto: spieleland)

Das Ravensburger Spieleland hat bereits die Neuheit für 2021 verkündet. Laut diverser Nachrichten bekommen wir nächstes Jahr eine Deutschlandpremiere. SBF Visa hat 2019 auf der IAAPA eine Art Weiterentwicklung des bekannten Spinning Coaster, die mittlerweile gefühlt in jedem zweiten Park aus der Erde sprießen, vorgestellt. Dies wäre in Deutschland das erste Projekt des italienischen Herstellers.
Neu sind in dem Fall, die "Hamsterräder", wo zwei Personen sich gegenüber sitzen und an bestimmten Trackstellen gedreht werden und man sich dementsprechend überschlägt. Looping! :D

Quelle: https://www.schwaebische.de/landkre...m-ravensburger-spieleland-_arid,11238811.html

Hier mal ein kurzer Einblick von der letztjährigen IAAPA. Sieht schon witzig aus. :)

 

Robin 78

First Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
13
Ist das nicht sogar bis auf die IAAPA eine Weltpremiere ? Freue mich auf jeden fall drauf endlich eine Achterbahn für den Park
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.494
[...]
Hier mal ein kurzer Einblick von der letztjährigen IAAPA. Sieht schon witzig aus. :)


Sieht irgendwie... abenteuerlich aus :D

Gerade durch das relativ plötzliche und abrupte Einsetzen der Loopings sowie die Tatsache, dass die Sitze allgemein recht weit über dem Drehpunkt der Schienenneigung angeordnet sind, bin ich hinsichtlich des Fahrkomforts ein bisschen skeptisch. Bei letzterem könnten kleine Ruckler durch die Hebelwirkung ziemlich schnell in Schlägen ausarten - testen würde ich dieses Konzept jedoch trotzdem auf jeden Fall, wenn ich ihm begegnen sollte :)

Und hey, immerhin mal was Neues und durch die Wahlmöglichkeiten der Wägen können gleich zwei Zielgruppen in einer Attraktion angesprochen werden - clever gelöst ;)

LG Lukas
 

comiker91

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.246
Gestern wurde eine Dokumentation von Ride Review veröffentlicht die uns die Werkshallen der SBF Visa Group zeigen. In dieser ( sehr umfangreichen )Dokumentation sind an einigen Stellen schon Teile für die neue Achterbahn zu sehen:
 

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
896
Man merkt dass man langsam alt wird, wenn man sich nicht mehr auf jede Familienachterbahn traut. :cool:
Gut dass man die Bahn auch noch in herkömmlicher Position counten kann. Das Ravensburger Spieleland, auch mit seinem schönen Bobkart und seiner ordentlichen Rafting-Anlage, ist auf jeden Fall auf meinem Radar aufgetaucht.
 
Oben