• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2021 Neuheit: Deutschlandpremiere (Gravitrax, SBF Visa) @ Ravensburger Spieleland

MIB83

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
156
6404337_1_tablet_B997300084Z.1_20200626195047_000_G5M5SV6OC.2-0.jpg

(Foto: spieleland)

Das Ravensburger Spieleland hat bereits die Neuheit für 2021 verkündet. Laut diverser Nachrichten bekommen wir nächstes Jahr eine Deutschlandpremiere. SBF Visa hat 2019 auf der IAAPA eine Art Weiterentwicklung des bekannten Spinning Coaster, die mittlerweile gefühlt in jedem zweiten Park aus der Erde sprießen, vorgestellt. Dies wäre in Deutschland das erste Projekt des italienischen Herstellers.
Neu sind in dem Fall, die "Hamsterräder", wo zwei Personen sich gegenüber sitzen und an bestimmten Trackstellen gedreht werden und man sich dementsprechend überschlägt. Looping! :D

Quelle: https://www.schwaebische.de/landkre...m-ravensburger-spieleland-_arid,11238811.html

Hier mal ein kurzer Einblick von der letztjährigen IAAPA. Sieht schon witzig aus. :)

 

Robin 78

First Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
13
Ist das nicht sogar bis auf die IAAPA eine Weltpremiere ? Freue mich auf jeden fall drauf endlich eine Achterbahn für den Park
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.738
[...]
Hier mal ein kurzer Einblick von der letztjährigen IAAPA. Sieht schon witzig aus. :)


Sieht irgendwie... abenteuerlich aus :D

Gerade durch das relativ plötzliche und abrupte Einsetzen der Loopings sowie die Tatsache, dass die Sitze allgemein recht weit über dem Drehpunkt der Schienenneigung angeordnet sind, bin ich hinsichtlich des Fahrkomforts ein bisschen skeptisch. Bei letzterem könnten kleine Ruckler durch die Hebelwirkung ziemlich schnell in Schlägen ausarten - testen würde ich dieses Konzept jedoch trotzdem auf jeden Fall, wenn ich ihm begegnen sollte :)

Und hey, immerhin mal was Neues und durch die Wahlmöglichkeiten der Wägen können gleich zwei Zielgruppen in einer Attraktion angesprochen werden - clever gelöst ;)

LG Lukas
 

comiker91

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.277
Gestern wurde eine Dokumentation von Ride Review veröffentlicht die uns die Werkshallen der SBF Visa Group zeigen. In dieser ( sehr umfangreichen )Dokumentation sind an einigen Stellen schon Teile für die neue Achterbahn zu sehen:
 

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.037
Man merkt dass man langsam alt wird, wenn man sich nicht mehr auf jede Familienachterbahn traut. :cool:
Gut dass man die Bahn auch noch in herkömmlicher Position checken kann. Das Ravensburger Spieleland, auch mit seinem schönen Bobkart und seiner ordentlichen Rafting-Anlage, ist auf jeden Fall auf meinem Radar aufgetaucht.
 

Travis

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
269
Ich wollte die Bahn am 01.07.21 fahren. Als ich nachmittags dort ankam stand dort ein Schild, dass die Bahn ab 14:00h wegen Wartung geschlossen ist - leider wurde das vorher nicht angekündigt, stand auch einen Tag vorher mit dem Park im schriftlichen Kontakt. Begründung war, dass man jetzt täglich geöffnet hat und sonst keine Zeit für Wartungen hätte. Extrem ärgerlich wenn man für den Besuch einen ziemlich Umweg fährt.
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.944
Ich wollte die Bahn am 01.07.21 fahren. Als ich nachmittags dort ankam stand dort ein Schild, dass die Bahn ab 14:00h wegen Wartung geschlossen ist - leider wurde das vorher nicht angekündigt, stand auch einen Tag vorher mit dem Park im schriftlichen Kontakt. Begründung war, dass man jetzt täglich geöffnet hat und sonst keine Zeit für Wartungen hätte. Extrem ärgerlich wenn man für den Besuch einen ziemlich Umweg fährt.
Life of a Counter/Checker!
Was meinst du, wie oft ich das schon erlebt habe auf endlos vielen Touren (mein schlimmstes Erlebnis ist Fledermaus im Plopsa de Panne, dicht gefolgt vom Monte Kaolino und Blomberg)?

Klar, es ist ärgerlich und die Begründung auch sehr dürftig (gerade wenn man vorher kommuniziert hat) aber so ist es leider manchmal.
 

Travis

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
269
Life of a Counter/Checker!
Was meinst du, wie oft ich das schon erlebt habe auf endlos vielen Touren (mein schlimmstes Erlebnis ist Fledermaus im Plopsa de Panne, dicht gefolgt vom Monte Kaolino und Blomberg)?

Klar, es ist ärgerlich und die Begründung auch sehr dürftig (gerade wenn man vorher kommuniziert hat) aber so ist es leider manchmal.
Schon klar das immer was dazwischen kommen kann ;) (ich habe übrigens beide Seiten der Fledermaus in Plopsa beim ersten Mal bekommen :cool:) -- hier ging es mir halt nur darum, dass eine geplante Wartung während Parköffnung gemacht wird (gab dafür sogar ein professionell gestaltetes Schuld) und das nicht auf der HP kommuniziert wurde und mir auch einen Tag vorher (hatte nachgefragt ob Bahn Tag später geöffnet und ob ich eine Reservierung brauche) nicht mitgeteilt wurde.

Ich war halt so 30 Minuten vor Parkschliessung vor Ort - habe den MA am EIngang noch gesagt, dass ich nur schnell die neue Bahn fahren möchte - dann wurde erst mein Ticket gescannt - und mir DANN mitgeteilt, dass die Bahn ja schon in Wartung ist. Nach einigem diskutieren habe ich dann die Kohle zurück bekommen - hier zeigte sich der Park dann recht kulant.

Ich denke dem Park ist nicht bewusst, dass wegen der Bahn einige Counter dorthin fahren werden - daher nur mein Tip, vor Anreise genau nachfragen ob Bahn auch wirklich geöffnet ist, am besten am gleichen Tag um solche Überraschungen zu vermeiden.
 
Oben