• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2021 Neuheit: Doha Oasis Quest (neuer Indoor-Freizeitpark) @ Doha - Katar

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.849
Danke für die Infos aus erster Hand :)
mich würde auch noch deine Meinung zum Launch Coaster von Premier Rides interessieren - wie war die Fahrt? :cool:
 

Alessio

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
129
mich würde auch noch deine Meinung zum Launch Coaster von Premier Rides interessieren - wie war die Fahrt? :cool:
EpiQ Coaster hat mir allgemein gut gefallen. Das Highlight der Fahrt ist auf jeden Fall direkt zu Beginn. Der Rückwärts-Katapultstart ist sehr intensiv und macht eine Menge Spaß. Auch der Spike ist echt gut, man verliert lange den Kontakt zur Sitzoberfläche und hat Airtime. Daraufhin wird man spürbar auf den LSM Modulen wieder abgebremst. Das restliche Layout ist solide, aber nicht herausragend o.Ä.. Die beiden Inversionen werden langsam durchfahren und haben schöne anhaltende Hangtime. Sonst gibt es noch nach der Zero-G Roll einen Drop, der vor allem hinten im Zug einen guten leichten Ejector-Airtimemoment beschert. Am Ende der Strecke folgt noch ein richtiger (kleiner) Hügel, aber dieser hat nur leichte Floater Airtime.

P1190254.JPGP1190260.JPGP1190314.JPG

Die Bahn fährt sich auf jeden Fall sehr smooth und in den Kurven wirken auch gute G-Kräfte. In der letzten Reihe kommen die Kräfte auch etwas besser zur Geltung als vorne. Die Fahrt fühlt sich jetzt nicht total kurz an, aber die Fahrzeit könnte gerne noch einen Ticken länger sein. Der Standort mit den Lichteffekten in der Halle ist gelungen und die kurze PreShow über einen Videoscreen vor dem Launch ist passend gemacht. Die Leuchttore auf der Strecke sind auch ganz nett. Wie typisch bei Premier Rides sind die Züge natürlich sehr eng und die Bügel mit den Schienbeinbügeln eher weniger angenehm. Aber zumindest gibt es keine Comfort-Collars. Zur Abfertigung kann ich nichts sagen, da der Park total leer war und fast alle Fahrten alleine im Zug waren :D

Allgemein also auf jeden Fall eine tolle Indoor-Achterbahn.


P1190266.JPGIMG_3710.jpgIMG_3725.jpeg
Bildschirmfoto 2023-01-06 um 23.34.16.pngBildschirmfoto 2023-01-06 um 23.34.34.png
Bildschirmfoto 2023-01-06 um 23.35.39.pngIMG_3766.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_3770.jpeg
    IMG_3770.jpeg
    232,3 KB · Aufrufe: 50
Oben