• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2021 Neuheit: Dragon Slayer (Freespin Coaster, S&S) @ Adventureland Iowa

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
33.044
Als Ersatz für den abgerissenen Hopkins Looping Coaster "Dragon" wird im Adventureland Iowa ein S&S Freespin Coaster gebaut.

Die ersten Stützen/Schienen wurden bereits angeliefert:
f2u6lmfods251.jpg
Screenshot_20200605-123309_Instagram.jpg
image0.jpg
9wm9kyk1k5351.jpg


Zudem wurde eine neue Drachenfigur aufgestellt:
7qe5uiqcl5351.jpg


Ich denke im Namen der Bahn wird auch "Dragon" vorkommen :)

Quelle
Quelle
Quelle
Quelle

Der Hopkins Looping Coaster "Dragon" im Adventureland Iowa wird gerade abgebaut/abgerissen:


Auf Instagram hat der Park einen Ersatz für 2021 angekündigt:
Hier geht´s zum Beitrag auf Instagram

Onridevideo der Bahn

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
33.044

scragnoth

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
564
Wäre cool wenn sie die beiden Loopings für immer stehen ließen :cool: Schließlich war die Bahn sehr lange im Park und der S&S-Freespin braucht nur den kleinsten Bruchteil des Platzes von "Dragon"... Wobei, man weiß ja denke ich nicht wo der Freespin im Park genau hin kommt...
 

scragnoth

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
564
Es gibt nun ein Bauupdate-Video von Coaster Studios:


Zu sehen ist dass noch nicht allzu viel passiert ist. Die roten Schienen und dazugehörigen Stützen für den S&S Free-Spin liegen neben Tornado, der Holzachterbahn des Parks. Das Ganze wurde an einem Samstag gefilmt, sodass vermutlich deshalb keine Arbeiter, nur ein Paar Baufahrzeuge, zu sehen waren. Interessant ist, dass der Lifthill und die zwei Loopings von Dragon weiterhin stehen (wo ich ja, wie man einen Post darüber lesen kann, hoffe, dass sie die beiden Loopings ohnhin stehen lassen).
Taylor spekuliert dass die Bahn noch nicht komplett abgerissen ist weil die Pandemie dazischen gefunkt hat. er vermutet ferner, dass der Freespin den Platz, der früher die Doppelhelix von Dragon beherbergte, einnehmen wird (etwas offizielles dazu gibt es noch nicht), was anhand der Markierungen und Bodenarbeiten in diesem Bereich zu vermuten ist. Zum Schluss gibt's noch eine andere Spekulation: Dass man mit Absicht erstmal nur den Teil von Dragon abgerissen hat, der für den Freespin weichen musste, und auf dem restlichen Land in naher Zukunft noch 1-2 weitere Attraktionen Platz finden könnten
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
33.044
Die Fundamentarbeiten sind schon abgeschlossen:
Hier geht´s zum Beitrag auf Instagram

Gestern wurde mit der Montage der Bahn begonnen:
Hier geht´s zum Beitrag auf Instagram

120862356_174032440976640_3443645170803682270_n.jpg
121039890_216832629787184_2559869919236170685_n.jpg
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
33.044
Bild aus der Vogelperspektive:
Hier geht´s zum Beitrag auf Instagram

Die Bahn wird wohl kein Klon der Batman Freespin Coaster:
3uk75bukmgt51.png


Es wird wohl auf ein etwas kleineres Layout hinauslaufen:
uscxb0wzzkt51.jpg


Quelle
Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
33.044
Die Wagen der Bahn wurden angeliefert:
pfjvnfbvavu51.jpg


Ein Fan hat mal versucht das Layout, basierend auf dem bisherigen Stand der Bauarbeiten, abzuschätzen:
1603465920136.png


Quelle:
Hier geht´s zum Beitrag auf Instagram

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
33.044
Was für ein toller Sonnenuntergang love:-)
1.jpg


Die Silhouetten der Free Spin Coaster sehen immer sehr imposant aus :)

Quelle
 
Oben