• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2022 Neuheit: Emperor (Dive Coaster, B&M) und Shark Encounter @ Sea World San Diego

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
2021 Neuheit: Emperor (Dive Coaster, B&M) und Shark Encounter @ Sea World San Diego

Der größte, höchste und längste Dive-Coaster... Kaliforniens!
Ohne komische Rekorde geht es nicht, dabei hat Kalifornien noch gar keinen "klassischen" Dive-Coaster, sondern bisher nur Hangtime von Gerstlauer. Aber was bemerkenswert ist, ist das dieser immer belächelte SeaWorlds Park kräftig aufholt. 2020 wird er damit zu einer richtigen Adresse, nachdem dieses Jahr der SkyRocket Klon eröffnete, nächstes Jahr mit 2019 Neuheit: Tidal Twister (Skywarp, Skyline Attractions) @ Sea World San Diego eine Weltneuheit kommt und dann wahrscheinlich auch der Mack Watercoaster frisch renoviert wurde. 2021 folgt dann übrigens der Pinguin-Bereich; ob da eine neue Attraktion entsteht, wurde aber noch nicht kommuniziert, daher dazu noch kein Thema.

Zurück zum Dive-Coaster:
Bisher bekannt: B&M Floorless, 46,6m hoch und 43,5m Drop - also in etwa mir Valkyra vergleichbar, wobei ich da 3m dem Drop hinzukommen durch den Tunnel und hier drei Meter "fehlen". Aber nur so zum einordnen.

Die Anlage wird Floorless und im Zuge dessen wird der Shark Encounter im hinteren Parkteil neu gestaltet. Mehr Details bei der Quelle >> https://behindthethrills.com/2019/0...H8mXf_Inus-po55bJP8UvlRxf28mcavfycBlk16CpeVcI

Hier noch Bilder der Quelle, die heute bei einer PK veröffentlicht wurden:

img_1964.jpg
img_1965.jpg
img_1966.jpg
img_1967.jpg
 

scragnoth

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
571
Auch wenn es womöglich das gesamte Forum nicht mehr hören kann: Wird hier wirklich spannend ob es die Hard- oder Soft-Restraints werden. Die Busch-Gruppe hat zwei Dive-Coaster, beide mit den klassischen Hard-Restraints, in China (glaube ich) wird ein neuer Dive Coaster von B&M gebaut und auch da hat man sich für die klassischen Restraints entschieden.
Allerdings wurden beide Diver der Busch-Gruppe auch gebaut / eröffnet als es von den Soft Restraints bei Divern noch keine Spur gab.

Korrektur: Zum neuen Dive Coaster mit Schulterbügeln: Gesucht war die Bahn Draken in Gyeongiju World - Südkorea (2018 eröffnet)

Thread (zu meinem Beitrag): https://www.coasterfriends.de/forum...ngiju-world-suedkorea-4.html?oldpostid=259531

RCDB: https://rcdb.com/14310.htm
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Etwas merkwürdig, dass nur Behind The Thrills davon weiß und etwas dazu gepostet hat, die wiederum verweisen in ihrem Artikel auf "SeaWorld News" auf Twitter, die bis auf ein paar Textkommentare und den Standort so gut wie gar nicht über den Dive Coaster berichtet haben. Ich würde mal sagen die mussten das Artwork wieder löschen... :rolleyes:

Alle Beiträge die ich bisher im Netz gesehen habe waren entweder mit Quellenangabe von Behind The Thrills kopiert oder dreist abgewandelte Bilder, bei denen dann sogar der Park als Quelle angegeben wurde.

Im Artikel von BTT steht folgendes:
The coaster has been planned for a while, and the announcement was part of a huge “town meeting” presentation that not only outlines the company’s attraction goals, but also their economic goals. The park did a similar thing back on January 1st, 2017 when it first announced Electric Eel. There is precedence for the announcement to be made this early and on a smaller scale.

Fest steht: Der Park hat bisher keine Pressemitteilung dazu veröffentlicht.

Man kann das also nicht wirklich als offizielle Ankündigung ansehen, die Informationen waren nur für die "Gemeindeversammlung" bestimmt. Somit hat mal wieder jemand die Pläne des Sea World Konzerns geleaked
zombie.gif


Das auf den Bildern sieht auch sehr nach einer geleakten Präsentation in irgendeinem kleinen Präsentationsraum/Büro aus. Was hätte der Park davon, jetzt schon seine Neuheit für 2020 anzukündigen, wo doch 2019 mit Tidal Twister auch schon eine neue Attraktion kommt?

Da es bisher keine offizielle Quelle gibt, haben wir auch keinen Artikel dazu auf der Startseite veröffentlicht :rolleyes:
 

scragnoth

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
571
Ist ja auch in Ordnung. Die ganzen restlichen 2020 Geschichten der SeaWorld-Group waren aber genau so abfotografiert (wenn es jetzt nur um die Bilder geht, ob dort die Quellenlage wirklich felsenfest war im Vergleich zu hier - da will ich mich nicht einmischen :D)

Die ganzen YouTuber sind auch schon raus mit ihrenen Analysen :eek:
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Ein Fan hat die Bahn mit NoLimits 2 nachgebaut:

Es gibt bisher zwar nur ein Artwork der Bahn, trotzdem denke ich, dass das Layout gut getroffen wurde :)
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Ich hoffe einfach auf ein Wasserbecken und das SeaWorld da nicht eine Chance verschenkt. Das tut den Bahnen im heutigen Social Media Kontext so gut und es entstehen automatisch noch wie zwei kleine neue Attraktionen, und zwar die Splash-Zone und der "Ich gucke was Menschen in der Splashzone passiert"-Bereich.
 

pottwaler

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
317
Der Park hat San Diego wohl einige Unterlagen vorgelegt, die nun öffentlich wurden. Darunter auch ein Plan, in dem alle Elemente benannt sind. Hier fällt auf, dass es insgesamt drei Inversionen gibt, also eine mehr als im vorherigen Video. Insgesamt bringt die Anlage für einen B&M Dive Coaster spannende neue Elemente mit sich.

Außerdem wurde bekannt, dass die Wagen aus 6er Sitzreihen bestehen werden.

31.jpg


So wird später die neue Skyline aussehen:
33.jpg
35.jpg

Quelle: The Coaster Kings

Hier noch ein Video, dass die Bahn mit allen Inversionen zeigt:
 

maikoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.808
Bei Divecoastern macht sich ein Durchfahrtselement am Fuß des First Drop immer besonders gut - bei dem Namen wäre das eigentlich die Gelegenheit eine Durchfahrt durch ein Haifischmaul à la Planet Coaster umzusetzen. :D
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Die Bau-/Erdarbeiten haben begonnen (ab 1:10):
 
Oben