• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2022 Neuheit: Iron Gwazi (Gwazi Umbau, Hybrid Coaster, RMC) @ Busch Gardens Tampa

Jannes.H

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
265
Und die Räder rollen!
Heute wurde die erste Testfahrt erfolgreich abgeschlossen. Midwaymayhem postete folgendes Bild auf Instagram:
B85F12BC-829D-49AA-99A3-E457AF866BFF.jpg

Ich bin gespannt wie lange es bis zur Eröffnung noch dauert! Anfang April bin ich selber vor Ort, ich hoffe noch...

https://instagram.com/midwaymayhem?igshid=d03a90qu46ud
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634

Sancho

Re-Rider
Mitglied seit
2018
Beiträge
11
Sieht ja wirklich super aus!
Kennt sich hier jemand mit den Unterschieden des polnischen TÜV und dem, der Vereinigten Staaten aus?
Zadra (welche ja eine sehr ähnliche Anlage ist) hatte die Eröffnung genau sieben Tage nach der ersten Testfahrt. Es gab sogar ein kleines Soft-Opening, drei Tage nach der ersten Testfahrt.

Kann man bei Iron Gwazi was ähnliches erwarten oder stellt Zadra eine absolute Ausnahme dar? Bei den anderen RMCs hab ich die Testzeit nicht mehr im Kopf. :)
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.307
Das liegt nicht nur am Tüv.
Keiner weiß ob noch Feinabstimmungen an der Bahn vorgenommen werden müssen, aber Testfahrten sind schonmal ein gutes Anzeichen.
 

MIB83

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
156
Naja, ähnliche Anlage mit dem großen Unterschied, das eine ist ein Neubau und das andere ein Umbau. Ich weiß nicht, ob es letzendlich bei den Testfahrten ein Unterschied macht. Aber wenn man sich in Walibi Holland "Untamed" anschaut, da gingen die ersten Testfahrten ziemlich genau einen Monat vor der Eröffnung los.
 

vesal

Stammgast
Mitglied seit
2019
Beiträge
218
Die ersten Menschen fahren,.... keine 24 stunden nach der ersten Dummy fahrt...rock:-)
 

Jokie

Airtime König
Mitglied seit
2017
Beiträge
428
Es ist übrigens so, dass eine Bahn nicht zwingend vom "polnischen TÜV" oder "USA TÜV" abgenommen werden muss, nur weil die Bahn dort steht - die meisten Bahnen in den VAE sind zum Beispiel TÜV Süd geprüft.
 

vesal

Stammgast
Mitglied seit
2019
Beiträge
218
Es ist übrigens so, dass eine Bahn nicht zwingend vom "polnischen TÜV" oder "USA TÜV" abgenommen werden muss, nur weil die Bahn dort steht - die meisten Bahnen in den VAE sind zum Beispiel TÜV Süd geprüft.
Gibt es einen polnischen TÜV?
die autos haben keine Plakette...
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.307
Plaketten auf Autos haben aber nichts mit den Abnahmen der Coaster zu tun;)

Kann ich dir als Prüfer aus erster Hand sagen. Das ist eine Abnahme für fliegende Bauten und eine komplett andere Industrierichtung.

Aber ob es polnische Tüvprüfer gibt, weiß ich auch nicht. Den TÜV Süd Aufkleber sieht man aber auf der ganzen Welt
 

vesal

Stammgast
Mitglied seit
2019
Beiträge
218

Jannes.H

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
265
Die Bahn wird wohl rollen, aber ob Du noch in die USA einreisen darfst ist bis 10. April schwierig :-(

Leider ist der ganze Urlaub bereits storniert, Bzw. Wir sind aktuell dabei. Ich werde also leider keine Fahrberichte oder ähnliches liefern können!
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Der Park hat angekündigt, dass er am 11. Juni wiedereröffnen wird :)

Auch hier muss man sein Ticket vorher online kaufen:
Hier geht´s zum Tweet auf Twitter

Bleibt abzuwarten ob die Bahn dann gleich mit an den Start geht, eigentlich spricht nichts dagegen :rolleyes:
 
Oben