• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2021 Neuheit: Jersey Devil Coaster (RMC Raptor Track) @ Six Flags Great Adventure

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Der erste Zug steht auf dem Verschiebegleis :)
E0P7GmGXMAEdLlc.jpg


Übersichtsbilder von der Spitze des Lifthills:
E0P7GmpXoAAUW7-.jpg


Hier entsteht eine Überdachung für den Wartebereich:
E0P7GmpWQAE7bce.jpg
E0P7GmoXIAg7XT-.jpg


Hier geht´s zum Tweet auf Twitter
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Passend zum letzten Tweet wurde auch eine neue Episode der Baudoku veröffentlicht :)

Darin ist unter anderem das toll gestaltete Eingangsportal der Bahn zu sehen:
Screenshot_3.png
Screenshot_1.png


Eingangsschild zum Vorplatz der Bahn:
Screen_Shot_2021-05-02_at_8.01.05_PM.png
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Die neusten beiden Tweets des Parks:
Hier geht´s zum Tweet auf Twitter

Hier geht´s zum Tweet auf Twitter

Die Wege des Wartebereichs wurden betoniert:
E0ynSjDXoAMWth9.jpg
E0ynSjuXEAAovC-.jpg


Das Steuerpult wird weiter verkabelt und die Inbetriebnahme schreitet weiter voran, mittlerweile wurden schon zwei Züge eingesetzt :)
E0ynSjvXIAUzAZf.jpg
E0ynSjyXoAMFe1H.jpg
E1Wd8xSXMAg55YP.jpg


Das Eingangsportal wird gerade montiert:
E1Wd8xSWYAYFAII.jpg


Und die Wege zum Vorplatz betoniert:
E1Wd8xSWQAEm4eB.jpg


Die Gärtner waren auch schon fleißig:
E1Wd8xTXEAAjgkz.jpg


Quelle
Quelle
 

KrassesMoped

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
13
Bin's nur ich oder sieht das rohe Innenleben des Steuerhäuschens leicht krumm und schief aus? Ansonsten macht das hier aber doch alles Freude.
 

stefan 95

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
434
Bin gespannt ob da noch ein weing mehr Theming hinzukommt.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994

IntaminBoy

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
98
Im Vergleich zu den anderen kleineren Raptoren sieht es (noch) nicht so übertrieben schnell aus. Aber was ich bislang noch gar nicht wusste ist, dass es kein stinknormaler dive loop ist, sondern vorher noch stark outside banked ist. Das wird bestimmt genial.
Auch der first drop im letzten Sitz sieht krass aus.

Da freue ich mich schon super darauf, nachdem ich letztes Jahr meine größere Tour absagen musste, möchte ich wenigstens im September SFGAdv und NU besuchen.
 

Alessio

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
129
Six Flags Great Adventure hat selbst ein Video zu den Testfahrten hochgeladen:

(Das Eröffnungsdatum soll bald bekanntgegeben werden)

Und hier nochmal das vollständige Onride:

Auch wenn das Pacing nicht so gut wie bei den beiden Prototypen ist, wird die Bahn sicherlich noch deutlich schneller. Der Dive Loop sieht wirklich super aus am Anfang. Mit El Toro, Nitro und jetzt dem Raptor hat der Park einfach 3 Airtime Maschinen vor Ort.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Das Onride verspricht sehr viel Spaß. RMC at it‘s finest! Tolle Elemente und durchgehend hohe Geschwindigkeit. Ich glaube ich hatte die Bahn bisher unterschätzt. Fürs endgültige Urteil muss natürlich eine persönliche Testfahrt her…
Ich hoffe die Ruckler bei den Schienenstößen werden nur durch die Kamera verstärkt, sonst könnten die schon unangenehm sein. Und das gleich zu Beginn…
 

pottwaler

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
317
Zuallererst möchte ich sagen, dass ich es toll finde, endlich ein Onride von der Bahn zu sehen. Als erste Anlage von diesem recht neuem Achterbahntyp mit einem anderem und größeren Layout, ist es in jedem Fall aufregend!

Mittlerweile gibt es vier Raptor-Bahnen, eine fünfte Anlage wird ja für SFMM spekuliert. Es scheint also, als wäre Bewegung bei dem Achterbahntyp vorhanden und wer weiß, vielleicht können wir uns in der Zukunft auf noch mehr freuen.

Ich denke der Zug wird noch mal einiges an Geschwindigkeit zulegen, sobald er voll besetzt ist. Die ersten Videos von den Prototypen sahen so unnatürlich schnell aus, dass es kaum jemand glauben konnte. Das würde bei dem langen Zug in den letzten Reihen vermutlich etwas extrem werden. Und wenn man den Vergleich mal außer Acht lässt, knallt der Zug schon ganz schön schnell durch die erste Hälfte.

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen auf die ersten Berichte und ob sich die Ruckler bei den Schienenstößen bemerkbar machen, oder das nur an dem Video lag.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Der Park hat Drohnenaufnahmen der Testfahrten veröffentlicht:
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Nun wird bereits im 2-Zug-Betrieb getestet:

In dem Video sieht man deutlich, wie die Geschwindigkeit des Lifts erhöht wird, sobald der erste Zug die Zwischenbremse passiert hat.

Ich bin gespannt ob die da später auch einen flüssigen 3-Zug-Betrieb auf die Reihe bekommen.
 
Oben