• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2021 Neuheit: Kondaa (Megacoaster, 50 m hoch, 1200 m lang, Intamin) @ Walibi Belgien

Simon 96

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
333
Würde mal vermuten, dass das noch kommt. In der aktuellen Zeit läuft ja alles so spontan, dass der Park vermutlich selbst noch nicht weiß, unter welchen Bedingungen er öffnen darfk:-)

Aber hat mich auch interessiert und habe nichts gefunden. Auch noch keine Möglichkeit Termine zu reservieren oder so.
 

Top-Spin

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.362
Würde mal vermuten, dass das noch kommt. In der aktuellen Zeit läuft ja alles so spontan, dass der Park vermutlich selbst noch nicht weiß, unter welchen Bedingungen er öffnen darfk:-)

Aber hat mich auch interessiert und habe nichts gefunden. Auch noch keine Möglichkeit Termine zu reservieren oder so.

Die Corona Regeln findet ihr hier und reservieren kann man hier bereits auch schon für den 8. Mai :)
 

SonOfKorriban

Re-Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
64
Mal wieder ein neues Drohnenvideo einer Testfahrt:

Das Layout sieht jetzt nicht spektakulär aus, aber dadurch nicht weniger spaßig. Die Thematisierung entlang der Strecke ist ja bisher so gut wie nicht vorhanden, ich hoffe da tut sich noch was in Richtung Artworks, die da sehr vielversprechend aussehen.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
33.029
Auch für diese Bahn wurde eine Making-of Videoreihe produziert :)

Heute ist Episode eins online gegangen:

Das Video gibt es auch auf französisch, dachte aber bei der niederländische versteht man vielleicht etwas :D
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
33.029
Blick in das Stationsgebäude:
17845.jpg

Noch einmal feucht durchwischen und dann kann die Bahn an der Start gehen rock2:-)

Quelle
 

Taron2020

First Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
5
Auf der offiziellen Seite steht nun auch die Grössenbegrenzung. Bis 1,95m Körpergröße ist Schluss. Toll, ich bin 198 groß….
 

Malefiz

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
300
Nächste Woche Donnerstag bin ich vor Ort und kann hoffentlich Kondaa fahren, sofern technisch alles funktioniert!
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.186
Die G-Force Anzeige ist nicht immer ganz stimmig, das stimmt. Aber darauf hab ich gar nicht geschaut, denn auf die Fahrt alleine zu schauen, war schon aufregend genug. :D Was für ein geiler Coaster - ich kann es kaum erwarten, die Bahn zu fahren!
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.359
Nicht gucken!!! Nicht gucken!!! Nicht gucken!!!
Wird jetzt mein Mantra für die nächste Zeit.

Es ist schwer nicht auf Play zu klicken, ich hoffe ich halte es durch! Ähnlich wie ich es mir beim Velocicoaster und den anderen Neuheiten vorgenommen habe. Auf Grund eurer Begeisterung fällt es aber in der Tat schwer.
 

Dextro

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
135
Es liegt vllt an den Onride Aufnahmen vom Velocicoaster, aber:
Kommt euch die Bahn auch einen Hauch zu langsam vor, vor allem gegen Ende?
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
33.029
Die neue Parkmap ist online:
walibibe_map_2021_0.jpg


Der neue Bereich rund um Kondaa nochmal etwas größer:
2.jpg


Da die Indoorhallen und Indoorattraktionen noch geschlossen bleiben müssen, hat der Park Unterstände im Park errichtet, das man bei schlechtem Wetter wortwörtlich nicht im Regen stehen muss...
182819416_237931714794927_4655991238287383051_n.jpg


Quelle
 
Oben