• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2021 Neuheit: Kondaa (Megacoaster, 50 m hoch, 1200 m lang, Intamin) @ Walibi Belgien

Large

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.130
Haha, ich Depp. :Dk:-) Ich meinte Colossos, aber Goliath passt auch. Wobei Goliath aber etwas kurviger ist und immerhin eine übergeneigte Kurve und zwei Umschwünge hat, was mir besser gefällt.
 

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.564
Es gibt News.

Walibi hat Vekoma, B&M, Mack & Intamin gebeten, Layouts und Proposen einzureichen. Das hier gezeigte Layout ist also wirklich nur zur Promotion.

Wäre super, wenn das so wie bei Energylandia gehandhabt wird, und am schluss: aus den 2 besten zur Auswahl frei gegeben werden.

Hier sieht mam auch wo der Coaster definitv stehen wird. Und zwar im Hinteren Parkteil, neben dem Darkride in richtung Mine Train.

Quelle:https://www.facebook.com/ParkfanExp...notif_t=photo_reply&notif_id=1498757536657188
 
Zuletzt bearbeitet:

Jannes.H

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
265
B&M finde ich tatsächlich recht interessant in dieser Liste, ich weiß nicht wieso aber damit hatte ich eher weniger gerechnet...hmm

Am interessantesten wäre für mich nach wie vor eine Bahn von Vekoma, das ist einfach mal was ganz neues. Wenn ich vorab tippen müsste, würde ich jetzt allerdings darauf spekulieren, das Mack das Rennen machen wird (was mich freuen würde!).


Aber erstmal sollten wir abwarten was bei rumkommt, einen klaren Verlierer oder Gewinner erwarte ich eigentlich nicht, vermutlich wünscht man sich letztlich alle 4 Bahnen;)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Das Layout des Mega Coaster gefällt mir richtig gut :)
ob_e6cb62_22008110-706531036214011-5151333133875.jpg


Umbaumaßnahmen im Bereich Tutankhamon im Überblick:

ob_7756c7_20170920-walibi-rip-compressed-page-04.jpg
ob_9f9dbf_20170920-walibi-rip-compressed-page-04.jpg
ob_5b6c6f_20170920-walibi-rip-compressed-page-04.jpg
ob_c385b1_20170920-walibi-rip-compressed-page-04.jpg


2022 finden noch Renovierungsrarbeiten im Bereich von Pulsar statt, da sich dafür kein eigener Thread lohnt, poste ich die Bilder vom Masterplan hier im Thread ;)
ob_84fd05_20170920-walibi-rip-compressed-page-03.jpg
ob_40d277_20170920-walibi-rip-compressed-page-03.jpg
ob_058df3_20170920-walibi-rip-compressed-page-03.jpg


Quelle
 

Coasterkalle

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
291
Sieht meiner Meinung nach Intamin aus, zumindest das Layout. Ob Intamin solche Stützen verwendet weiß ich nicht, da achte ich nicht so drauf... sieht doch sehr gut aus das Ganze :cool:
 

RCT D!

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
32
Sieht super aus, kann man sich auf jeden Fall freuen. Und zur Airtime Bahnen: Silver Star mag ein schlechtes Beispiel sein, aber Leviathan in Canadas Wonderland oder Fury 365 in Carowinds haben auch nicht besonders viele Kurven und werden dennoch von allen gefeiert. Nicht umsonst ist letztere zur besten Achterbahn der Welt gewählt worden. Also ich glaube nicht, dass solch ein Layout ohne viele Kurven unbedingt direkt als schlecht empfunden werden muss.
 

MaxAirtime

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
44
Ich würde mir ja wünschen, dass es eine Mack-Bahn wird.
Ich persönlich war von Helix mehr als angetan und der DC Rivals Coaster sieht da noch mal ein ganzes Stück geiler aus;
sowas bei uns in der Nähe wäre schon der Hammer.:rolleyes:

Ansonsten sind B&M oder Intamin natürlich auch immer eine gute Wahl :)
 

Fischi

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
27
Mack glaube ich kaum. Ich tippe auf B&M, zumindest wenn es nach dem Layout geht. Dennoch würde ich Intamin bevorzugen. Goliath ist der Hammer und der Park könnte so eine Achterbahn gut gebrauchen.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Dieses Artwork könnte die Station des Megacoasters zeigen:

B9715517614Z.1_20180425180325_000+GG3B6210N.1-0.jpg


Dank der französisch-belgischen Zeitung "La Meuse" & Walibi Belgiens Marketing Manager "Marc Guffens" wissen wir ein paar neue Details :)

- die Station wird 7 Meter hoch sein und sich über zwei Stockwerke erstrecken
- das Layout auf den Artworks war nur für die Illustration, auch die Fakten sind nicht zwingend binden
- der Megacoaster soll im Bezug auf das Gesamterlebnis weltweit einzigartig sein

Quelle
 

scragnoth

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
571
Nachdem bei Hyperion Ende 2016 bei der Ankündigung auch eine Vekoma-Variante zur Wahl stand, würde ich echt gern mal eine solche Bahn von Vekoma realisiert sehen wollen. Nicht immer nur B&M... Gut, Intamin baut auch nicht soo viele soclher Coaster in letzter Zeit, B&M dominiert da das Geschäft sehr.
Noch viel interessanter wäre natürlich der erste RMC T-Rex in Europa ;) aber da glaube ich eher weniger dran, zumindest bleibt zu hoffen dass bis 2020 mal IRGENDWO der erste T-Rex gebaut wird...
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.396
Nur mal so: laut RCDB sind derzeit 11 B&Ms in Bau, aber 17 Intamin ;)
(...und 29 von Vekoma, allerdings sind das vor allem die ganzen asiatischen Mall-Dinger - wobei doch Vekoma auch mit dem Lechcoaster schon gezeigt hat, was sie in der Größenordnung können? Ja, noch nicht Hyper, aber nur ein paar Meter drunter ;-) 4 kämen übrigens noch von S&S dazu, denen Vekoma ja mittlerweile gehört...)
 

FvnFan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
608
Ich glaube es ging um B&M Hyper bzw. Intamin Megacoaster und da baut B&M schon mehr (Wobei ich die Intamin Layouts wesentlich besser finde, aber das sei mal dahingestellt). Zumindest fallen mir gerade keine 17 Intamin Hyper im Bau ein :D.
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.396
Ich glaube es ging um B&M Hyper bzw. Intamin Megacoaster und da baut B&M schon mehr (Wobei ich die Intamin Layouts wesentlich besser finde, aber das sei mal dahingestellt). Zumindest fallen mir gerade keine 17 Intamin Hyper im Bau ein :D.

Achja, habe das „solcher“ überlesen. Sorry :)
 
Oben