• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2021 Neuheit: Kondaa (Megacoaster, 50 m hoch, 1200 m lang, Intamin) @ Walibi Belgien

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.320
Ich war zwar im Sommer erst im Walibi Belgien aber ich bin natürlich den SLC nicht gefahren, den Count hab ich mir vor Jahren geholt und seitdem werd ich den Teufel tun, weder dort noch in den Werwolf jemals wieder einzusteigen, bevor RMC zu Gast war. Somit weiß ich das leider nicht.
Aber ich versuch auch eher die Worte "Lieblings" und "SLC" zusammen zu bringen🤒🤣

Für Pulsar gibt es noch kein Datum, müssen wir abwarten und ja, mit Kondaa wirst du jede Menge Spaß haben. Fahr sie unbedingt zu unterschiedlichen Zeiten und auf verschiedenen Plätzen
 

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.564
Konda erst am Nachmittag fahren.. Es sind Welten zwischem dem Morgen.
Werewolf hatte ich einfach nur Lachflasch (sofa auf kopfsteinpflaster)
 
Mitglied seit
2017
Beiträge
125
Ob das immer noch aktuell ist, kann ich leider nicht sagen, aber zumindest auf diesem Bild, das durch einen User bei Google Maps hochgeladen wurde, ist ein Onride-Foto von Vampire zu sehen.
Danke für die Recherche.
Dann wird die Info auf der Website wohl stimmen und die bieten noch Fotos an.
Danke.

Ich hoffe dass das kein Send-Digital-to-Mail-Automat ist oder ein Automat wie beim kleinen Zar im Hansa Park, bei dem man nur das Foto gedruckt bekommt ohne einen Rahmen dazu.
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.320
Bei Pulsar haben sie den Fehler gefunden, die Bahn läuft wieder

Wird auch auf der Homepage nicht mehr als geschlossen geführt:

 

SilverFire

Re-Rider
Mitglied seit
2012
Beiträge
93
Jepp, ich war letzten Samstag (16.) im Walibi Belgien und Pulsar hatte zwar immer wieder mal kurze Downtimes, lief aber im großen und ganzen den ganzen Tag rock2:-)
 

UP87

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2018
Beiträge
336
Yeah! Morgen da! Ich hatte Pulsar die letzte Woche schon immer etwas kritisch im Blick. Hatte bislang noch nicht das Vergnügen und es ist eine Bahn auf die ich mich ziemlich freue!
 

UP87

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2018
Beiträge
336
@oliverd Oh... Pulsar war nett. Es war so ziemlich genau wie erwartet: ein besonderes Wasserachterbahn-Erlebnis. Natürlich auch ziemlich schnell vorbei!

Damit wir hier aber insgesamt mal beim eigentlichen Thema bleiben habe ich ein Onride-Video mitgebracht. Nichts spezielles. Die Gelegenheit für das erste brauchbare Nacht-Onride habe ich mit fehlender Beschäftigung mit den Kameraeinstellungen vergeben. Das sieht bei mir genau so schwarz aus wie das eine das man aktuell auf YouTube findet. 🙈
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Wir waren am zweiten Wochenende nach der Wiedereröffnung vor Ort. An dem Sonntag hatte irgendeine Firma ein Event im Park und es war mega voll. Schade das Pulsar bei uns noch nicht wieder in Betrieb war, auch der Mine Train war bei unserem Besuch den ganzen Tag außer Betrieb. Aber beide Bahnen waren verschmerzbar, denn wegen Kondaa werden wir sicher irgendwann wieder in den Park fahren. Nach Startschwierigkeiten lief Kondaa dann bis auf eine kleine Downtime den ganzen Tag sehr zuverlässig. Da der Park so voll war, wurde der ganze Park unangekündigt eine Stunde später geschlossen, was viele Besucher anscheinend nicht mitbekommen haben, denn in der letzten Stunde sind wir dann noch 5 mal mit immer kürzer werdenden Wartezeiten gefahren.

Was für eine geniale Bahn! Durch die tollen Bügel ist die Fahrt auch sehr viel angenehmer als z.B. die GeForce. Wenn der Bügel nicht zu fest zugedrückt wird und man die Beine verschränkt (selfmade floorloess coaster :D) schwebt man echt unglaublich lange in der Luft. Ich konnte mich nicht wirklich entscheiden ob die Fahrt vorne oder hinten im Zug besser ist. Sitzt man vorne, wird man vor allem bei dem ersten Airtimehill und der darauffolgenden nach außen geneigten Wende unglaublich aus dem Sitz gehoben. Auch die Non-Inverted-Cobra-Roll hat mir vorne besser gefallen als hinten. Der letzte Teil der Strecke ist hinten im Zug deutlich intensiver. Diesen Twisted-Double-Down hätte ich nicht unbedingt gebraucht, weil man da in der schwebe "herumgerissen" wird. Ich mag so Airtimemomente am liebsten in nur eine Richtung.

Mit der Bahn hat der Park auf jeden Fall alles richtig gemacht love:-)

Hier noch ein paar Bilder die an dem Tag entstanden sind:
IMG_7734.JPEG
IMG_7821.jpg
DSC_0102.JPG
IMG_7793.JPEG
DSC_0098.JPG
DSC_0108.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Maverick81

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
389
Hallo zusammen,

hat jemand Interesse an Walibi Belgium Halloween Tickets für 30./31.10.?

Aufgrund Krankheit habe ich folgende Tickets abzugeben:

1 x Eintrittskarte für 30.10.
1 x Speedy Hell Ticket für 30.10. (Fast Pass für die Rides + Mazes, 1 Fahrt Kondaa inklusive)
1 x Eintrittskarte für 31.10.

Bei Interesse bitte per PN melden, würde die Tickets stark reduziert abgeben, da ich keine Verwendung dafür habe.

PS: bitte verschieben, falls im falschen Thread gelandet
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Laut diesem Beitrag von Themepark Magic könnte es sein dass die Bahn zum Saisonstart nicht fährt, weil es Lärmbeschwerden der Nachbarn/Anwohner gegeben hat :rolleyes: Bleibt Kondaa bei der Wiedereröffnung von Walibi Belgien am 04.04.2020 geschlossen?

Einwohner von Walibi Belgien traten in Unzufriedenheit über eine Genehmigung, die dem Park 2018 erteilt wurde, an das Rechtskollegium heran. Es sagte, Walibi Belgien könnte mehr Lärm produzieren. Das Landratsamt hat diese Erlaubnis nun entzogen.

Deshalb tritt die Situation vor 2018 wieder in Kraft.

Die Saison 2022 beginnt am 2 April mit Beginn der Osterferien. Walibi Belgien darf öffnen, aber auf der Grundlage der vorherigen Erlaubnis, die bis 2015 zurückgeht. Das bedeutet zum Beispiel, dass die nach dieser Genehmigung gebauten Attraktionen geschlossen bleiben (Kondaa, Tiki Waka...).

Die neue Saison ohne die neusten Attraktionen zu starten scheint für Walibi Belgien zweifellos unvorstellbar. Es bleiben also noch ein paar Wochen, um eine ausgewogene Lösung zu finden, damit der Park normal funktionieren kann und die Bewohner in einer ruhigen und nicht allzu lauten Umgebung leben können...


Das wäre natürlich ein herber Rückschlag für den vom Hochwasser gebeutelten Park...
 

Toti311

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
142
Es kommt angeblich noch dicker. Laut der Website von ************ wurden dem Park alle Neuerrichtungen ab 2015 aberkannt und das Baurrecht zurückgezogen . Somit müssen Kondaa, Pulsar, Tiki Waka, Fun Pilot und Popcorn Revenge auf unbestimmte Zeit geschlossen bleiben, da illegal gebaut.

Anwohner haben angeblich schon vor dem Bau bei der Stadt geklagt, die Post wurde aber angeblich durch Streik nicht zugestellt.

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

Guitar_Sly

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
502
Das wäre aber dann doch ein sehr Seltsames vorgehen. Mal davon abgesehen: nutzen Belgische Gerichte tatsächlich eine (streikende) normale Post für die Zustellung solcher Dokumente? In DE kommen diese ja doch per extra-Dienst und vermutlich wäre das hier auch nichtig, da Verfahrensfehler. :unsure:

Wie dem auch sei, das wäre ein untragbar harter Schlag für den Park. Zumal ich nicht ganz verstehe, wie es sein kann, dass Behörden mehrfach über Jahre Baustellen laufen lassen und Großattraktionen in Betrieb nehmen lassen, wenn doch Klagen laufen. Das klingt schon unglaubwürdig unfähig auf Seiten der lokalen Ämter... :censored:
 
Oben