• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2021 Neuheit: Krampus Expedition (Water Coaster, Mack Rides) @ Nigloland - Frankreich

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
33.030
Der Water Coaster ist mittlerweile nicht mehr von der Hand zu weisen :)
20200814-174326 (1).jpg
20200814-180924.jpg
20200814-180938.jpg
20200814-174409 (1).jpg


Dieses Vergleichsbild hat der User "din4112" von CoastersWorld.fr erstellt:
50227580818_822cd2097e_o.jpg


Zudem wurden bei Mack Rides Schienen für einen Water Coaster gesichtet:
20200815103626-IMG-1397.jpg


Quelle
 

cstrfrk

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
155
Kann es sein, dass Mack das Schienenprofil ein wenig angepasst hat?
Auf dem Bild sieht die Schiene irgendwie so aus wie das normale 3-Gurt Profil mit dem mackschen Watercoaster Profil obendrauf gepackt...
 

Markus mit k

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
53
Das würde ja thematisch schon in den Alpen-Bereich dort passen. Ich hoffe bloß, sie geben sich etwas Mühe mit der Thematisierung und stellen das Ding nicht einfach über Beton auf die Stelzen. Das ist ja doch irgenwie bereits die kahlste Ecke im Park. So eine Gletscher-Gestaltung wäre doch wirklich mal was anderes für eine Wasserachterbahn. Ich würde mir echt mal so richtig was mit Abfahrt durch eine Schlucht mit Wasserfall von allen Seiten wünschen. Hoffen wir das Beste und dass nicht Corona-Einbußen-bedingt an der Gestaltung gespart wird.
 

Nite_Owl

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
142
Das würde ja thematisch schon in den Alpen-Bereich dort passen. Ich hoffe bloß, sie geben sich etwas Mühe mit der Thematisierung und stellen das Ding nicht einfach über Beton auf die Stelzen. Das ist ja doch irgenwie bereits die kahlste Ecke im Park. So eine Gletscher-Gestaltung wäre doch wirklich mal was anderes für eine Wasserachterbahn. Ich würde mir echt mal so richtig was mit Abfahrt durch eine Schlucht mit Wasserfall von allen Seiten wünschen. Hoffen wir das Beste und dass nicht Corona-Einbußen-bedingt an der Gestaltung gespart wird.


Kann ich mir in diesem Park irgendwie nicht vorstellen, dass da ne nackte Bahn hinkommt. Eigentlich ist dort alles ganz nett thematisiert. Klar, der Alpina Blitz wirkt recht kahl, aber solch einen Coaster muss man ja auch nicht zwangsweise thematisieren. Bin sicher, dass bei der Wasserachterbahn mehr kommen wird!
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.494
Ich hab gerade auf Wikipedia geschaut, was es mit dem "Krampus" auf sich hat, und es ist anscheinend eine Art "Monster", welches in Begleitung mit dem Nikolaus auftaucht, um die bösen Kinder zu bestrafen, also quasi eine härtere Form des Knecht Ruprecht :D
Da dieser Mythos vor allem im Alpenraum verbreitet ist, würde es thematisch ganz gut passen, und vielleicht wirkt dann auch der Alpina Blitz etwas weniger kahl ;)
 

owly

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
357
Eine.. winterliche Horror Thematik(?) bei einem water coaster ist ja schon mal etwas abgedreht :D
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
33.030
Der Park hat ein erstes Werbeplakat im Park aufgehängt :)

IMG-20201003-093859-648.jpg


"2021 wird eine legendäre Kreatur den Berg hinabsteigen und in den Park eindringen...
Bist du bereit für die Expedition?"

Kurve von der Station zum Lift:
20201003-120804.jpg



Auch im Bereich des finalen Drops werden schon Betonrinnen gegossen:
20201003-092636.jpg

20201003-092526.jpg


Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
33.030
Neue Bilder der Baustelle:
KrampusExpedition-2.jpg
KrampusExpedition-1.jpg


Es müssen noch zwei 180° Kurven, eine lange gerade oder S-Kurve sowie ein 90° Bogen gegossen werden, dann sind denke ich alle Wasserrinnen fertig.

Weitere Bilder:
KrampusExpedition-9.jpg
KrampusExpedition-8.jpg
KrampusExpedition-7.jpg
KrampusExpedition-4.jpg


Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
33.030
Am Ende des ersten Montagetages sah es dort so aus:
122440858_1695354883953721_1842336868412658262_o.jpg


Sowohl der Camelback nach der Durchfahrt durch den Graben, als auch die Einlaufschienen in die Wasserrinne nach der Station sind schon montiert :)
Laut einem französischen User, soll die Montage wohl nur rund eine Woche dauern. Ich bin gespannt ob das stimmt...

Quelle:
Hier geht´s zum Post auf Facebook

Edit: Dazu noch ein Bild von der Wasserung :)
20201022_175358.jpg


Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben