• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2021 Neuheit: LEGO MYTHICA (Themenbereich) @ Legoland Windsor - UK

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Das Legoland Windsor hat einen Bauantrag für den Umbau des Themenbereiches "Adventureland" gestellt. Im ursprünglichen Langzeitplan war dafür wohl mal ein eigener/komplett neuer Bereich angedacht, da sich das aber alles zu sehr in die Länge zieht, verfolgt man aktuell den Plan den bestehenden Bereich umzuthematisieren und neue Attraktionen, ähnlich zum Bereich in Florida, dort anzusiedeln.

The development is expected to consist of:
- THE LEGO® MOVIE™ Masters of Flight - a flying theatre attraction
- Unikitty’s Disco Drop - two family drop towers
- Re-theme of SQUID Surfer, possibly to a variant of Florida's Battle of Bricksburg water-based attraction
- Benny’s Play Ship - play equipment, including a slide
- Emmet’s Super Suite - a photo opportunity
- A games unit kiosk

In den öffentlich einsehbaren Planungsunterlagen ist u.a. ein Flying Theatre zu sehen:
IMG_20190727_235900_146.jpg
IMG_20190727_235853_047.jpg
IMG_20190727_235845_455.jpg
IMG_20190727_235855_564.jpg


Übersichtsplan des Bereiches:
IMG_20190727_235843_559.jpg


Da die LEGO MOVIE World in Kalifornien schon 2020 eröffnen soll, wäre der Park in Windsor der dritte weltweit mit einem Themenbereich zum Film!

Quelle
Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633

babbel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
123
Das Legoland hat gestern die Genehmigung für die Umgestaltung erhalten. Aktuell wird wohl mit einer Fertigstellung für die Saison 2021 geplant.

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Es wird wohl keine Lego Movie World mehr, die Attraktionen bleiben anscheinend die selben, hier aber mit einer anderen Thematisierung...

Bilder der neu eingereichten Pläne:
VAR-GAMES_UNIT_GENERAL_ARRA.jpg
VAR-MAIN_BUILDING_ELEVATIONS_AS_PROPOSED.jpg
VAR-BLOCK_PLAN_PROPOSED.jpg
VAR-PHOTO_OPPORTUNITY_GENER.jpg
VAR-DROP_TOWER_AND_PLANT_RO.jpg
VAR-SITE_PLAN_AS_PROPOSED_W.jpg
VAR-SITE_PLAN_PROPOSED.jpg


Könnte ein Superhelden Bereich werden. Vorher war alles mega bunt und jetzt ist alles eher dunkel gehalten...

Batman wurde schon spkuliert? :rolleyes:

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Die Stahlkonstruktion für das Gebäude des Flying Theatre wird gerade montiert:
dsc_1577.jpg

dsc_1546.jpg

dsc_1543.jpg


Die Thematisierungsarbeiten sind auch angelaufen:
dsc_1566.jpg

dsc_1568.jpg
dsc_1584.jpg


Scheint wohl etwas mit Dinothema zu werden, jedenfalls läuft das Projekt jetzt unter dem Projektnamen "Rex".

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Es wird wohl keine Lego Movie World mehr, die Attraktionen bleiben anscheinend die selben, hier aber mit einer anderen Thematisierung...
Scheint wohl etwas mit Dinothema zu werden, jedenfalls läuft das Projekt jetzt unter dem Projektnamen "Rex".

Heute wurde der neue Name/das neue Thema für den Themenbereich angekündigt. Der Bereich trägt jetzt den Namen "LEGO MYTHICA: World of Mythical Creatures". Wie der Name schon verrät, wird sich die Thematisierung auf mystische Fabelwesen beziehen :)

Ankündigungsbild:
lego.jpg


Video dazu:

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Zeitraffer vom Bau einer mystischen Figur für den neuen Bereich:
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Der Park hat zwei neue Artworks veröffentlicht:
Artist_impression_of_LEGO_MYTHICA.jpg


UK's erstes Flying Theatre wird den Namen "Flight of the Sky Lion" tragen:
Flight_of_the_Sky_Lion.jpg


Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Video aus dem neuen Themenbereich:

Dieser wird Ende des Monats (am 29. Mai) eröffnet :)

Passend dazu diese Bilder:
LEGO MYTHICA F (2).jpg
LEGO MYTHICA  (10).jpg
LEGO MYTHICA F (5).jpg
LEGO MYTHICA F (3).jpg
LEGO MYTHICA F (1).jpg
LEGO MYTHICA First.jpg
LEGO MYTHICA F (6).jpg
LEGO MYTHICA F (7).jpg
LEGO MYTHICA F (9).jpg
LEGO MYTHICA F (8).jpg
LEGO MYTHICA F (4).jpg
LEGO MYTHICA First Look 1.jpg


Und ein Bild des neuen Parkplans:
2021-legoland-windsor-resort-gu.png


Quelle
 
Oben