• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2021 Neuheit: Monster (Inverted Coaster, B&M) @ Gröna Lund - Schweden

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
33.542
Der zweite Zug der Bahn hat orangene Schürzen :)
image0.png


Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
33.542
In diesem Onridevideo wird nicht mehr so viel zu den Seiten geschwenkt, ein normales Onridevideo ist es allerdings trotzdem noch nicht.

Trotzdem kommen die Near-Miss-Elemente besser rüber:

Vor allem der Part bei 00:48 - 00:52 sieht mega eng aus z:-)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
33.542
Das nächste gelungene Video von Testfahrten im 2-Zug-Betrieb :)

 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
33.542
Das schwedische Frühstücksfernsehen war vor Ort und durfte schon fahren :)

Dazu noch ein weiteres toll geschnittenes Video von FABH Adventures:
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.710
Das Teilt schmiegt sich wirklich fantastisch in den Park. Dazu die Aufnahmen bei Sonnenuntergang, da bekommt man richtig Bock auf Urlaub, Freizeitpark und am liebsten direkt Schweden.
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.132
Das schwedische Frühstücksfernsehen war vor Ort und durfte schon fahren :)

Dazu noch ein weiteres toll geschnittenes Video von FABH Adventures:
Echt eine Mega Bahn. Die hat man wirklich Grönalund-Like perfekt in den Park reingepresst.Auch die Station sieht echt gut aus. Es wäre echt zu schön auf der CF-Tour im Juli damit fahren zu können.
Und Fahrten in den Sonnenuntergang bzw. in der Abenddämmerung, die in Schweden ja lang dauern kann, sind schon etwas ganz besonderes.
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.132
Ich dachte mir die ganze Zeit ob da ein Meerschweinchen mitfährt....es fiept ja nur so
 

Katunfan

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
88
Da muss ich dich leider entäuschen, da ist nichts mit Near-Miss.
Ich war letzte Woche Freitag mit einem Freund in Gröna Lund und wir waren doch ein wenig entäuscht. Monster ist m.M.n. der langweiligste Inverter in Europa.
Es gibt kaum positive und auch nur einmal negative G's. Das Layout besteht gefühlt nur als ein paar Kurven und Corkscrews. Und unglaublicherweise merkt man auch von Near-Miss-Effekten bei der Fahrt (selbst in der Frontrow) so gut wie gar nichts.

Wie man in den Park einen Inverter quetschen konnte ist aber wieder einmal unglaublich, da haben die Ingenieure in Gröna Lund, wirklich wieder ganze Arbeit geleistet. Auch stört Monster nicht das Gesamtbild des Parks, die Bahn fügt sich da perfekt ein. Es sieht so aus als steht die Anlage schon lange da.
Nur ist die Fahrt halt wirklich nicht das gelbe vom Ei.
Ein Looping (wäre sogar der einzige in Schweden) zb. hätte der Bahn gut getan und etwas Abwechslung geschaffen. So ist es eigentlich nur Corkscrew the Ride.
Schade, da hatten wir uns doch deutlich mehr erhofft.🤷
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben