• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2021 Neuheit: Movie Park Studio Tour (Multi-Dimension-Coaster, Intamin) @ Movie Park

G

Gast

Guest
Diese interaktiven Rides sind ziemlich langweilig. Man fährt von einem Screen zum nächsten und die Inhalte sind ziemlich ähnlich. Mehrfach an einem Tag will sowas keiner fahren.
​​​
 

appz

Airtime König
Mitglied seit
2016
Beiträge
404
Ich fände es gut wenn sowas kommen wird. Wenn ich mir anschaue was bei Mouse au Chocolat immer los ist, wäre das für die Familienausrichtung des Parks einfach sehr passend.

Allerdings baut der Park auch noch den interaktiven Laser-Dark-Ride wie auch immer man das nennt. Ob man direkt auf zwei interaktive Rides setzt weiß ich nicht.

Vielleicht wirds auch einfach der neue Intamin-Dark-Ride. Aber da hier sowieso alles nur Spekulation ist da wir bis auf eine Kiste mit dem Schriftzug von Intamin noch nichts gesehen haben, würde ich erstmal auf weitere Ankündigungen warten.

Eine Achterbahn schließe ich nebenbei bemerkt aus. Der Park hat vor einiger Zeit selbst gesagt das ihnen bewusst ist, dass ein Familien-Dark Ride fehlt. Ich denke in diese Richtung wird die Attraktion auch gehen.
 
G

Gast

Guest
Ich fände es gut wenn sowas kommen wird. Wenn ich mir anschaue was bei Mouse au Chocolat immer los ist, wäre das für die Familienausrichtung des Parks einfach sehr passend.

Wenn man aber den Trackless Dark Ride im Efteling mit der Mouse au Chocolat vergleicht liegen dazwischen Welten. Erstere ist dabei auch überaus beliebt. Der MPG täte gut daran sich eher von Efteling inspirieren zu lassen.
 

Hagrid

Re-Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
35
Würde mir wünschen, dass es wieder in die Richtung Star Trek geht... Vielleicht ein Star Trek Dark Ride...
 

Coaster Hunter

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
69
Ich denke beim Portfolio von Intamin kann man einen Shooter Recht sicher ausschließen, wollte man soetwas haben, dann wäre man sicher eher zu ETF o.ä. gegangen.
Das oben aufgeführte Darkride-System kömnte ich mir aber sehr gut vorstelen. Das ganze erinnert etwas an die Indiana Jones und Dinosours Rides von Disney.
So ein etwas Action geladener Darkride würde auch m.M.n. gut dort hin passen und sich auch gut in die momentanen Strategie des Parks einfügen.
Man möchte ja wieder etwas "Back to the roots" und was gibt es dafür besseres als einen klassischen Darkride.
 

LiberteToujours

Stammgast
Mitglied seit
2017
Beiträge
134
Das von Flic Flac gezeigte Intamin System würde ich mir im Lost Temple wünschen, anstatt diesen doofen Simulator. :D
Dann wäre der Ride mit gleicher Story richtig geil, wenn man dort um Dino Animatronics rumfahren würde.

Ich hoffe das ein klassischer Darkride kommt, kein Interaktiver. Sowas wie Droomvlucht oder Arthur fände ich auch toll, da weiß
ich aber nicht ob Intamin irgendetwas passendes im Portfolio hat...
 

pottwaler

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
317
Wenn man aber den Trackless Dark Ride im Efteling mit der Mouse au Chocolat vergleicht liegen dazwischen Welten. Erstere ist dabei auch überaus beliebt. Der MPG täte gut daran sich eher von Efteling inspirieren zu lassen.

Natürlich spielt Symbolica in Efteling in einer anderen Klasse als Maus au Chocolat, aber beide sind überaus beliebt. Symbolica hat Efteling circa 35 Millionen Euro gekostet, sowas wird sich der Movie Park vermutlich nicht leisten. Bei Lost Temple lagen die Baukosten bei circa 5 Millionen Euro und bei Star Trek: Operation Enterprise bei circa 10 Millionen Euro (Quelle Google Anzeigen). Die neue Attraktion wird sich vermutlich eher in so einem Preisrahmen abspielen, aber das ist alles reine Spekulation.

Noch mehr Spekulation:

Intamin bietet mehrere immersive Attraktionen an:

https://www.intamin.com/products/immersive-attractions/

Eine davon ist das 360 Fly Adventure:


Render-2-1920x1536.jpg


Auf der IAAPA Orlando letztes Jahr (2019) hat Valerio Mazzoli verraten, dass es bereits einen Interessenten gibt und die Attraktion vermutlich im kommenden Jahr (also 2020) gebaut werden wird.


Das könnte ein Hinweis sein, muss es aber auch nicht. Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob so ein Fahrgeschäft überhaupt in die Halle passen würde und vielleicht überrascht uns Intamin ja auch mit einem völlig neuem System.
 
G

Gast

Guest
Natürlich spielt Symbolica in Efteling in einer anderen Klasse als Maus au Chocolat, aber beide sind überaus beliebt. Symbolica hat Efteling circa 35 Millionen Euro gekostet, sowas wird sich der Movie Park vermutlich nicht leisten. Bei Lost Temple lagen die Baukosten bei circa 5 Millionen Euro und bei Star Trek: Operation Enterprise bei circa 10 Millionen Euro (Quelle Google Anzeigen). Die neue Attraktion wird sich vermutlich eher in so einem Preisrahmen abspielen, aber das ist alles reine Spekulation.

Der MPG hat allerdings auch mehrfach gezeigt, dass er zumindest Theming selbst mit kleinem Budget sehr gut hinbekommt. Ich weiß nicht wie viel von den 35 Mio für das Gebäude und Fahrsystem entfallen sind, könnte mir aber vorstellen, dass der MPG das mit weniger Budget hinbekommt (Das "Gebäude" steht schon mal) . Leider hat der Movie Park bei den letzten Projekten keine Animatronic mehr eingesetzt (finde ich persönlich schade). Ein etwas abgespecktes aber dennoch liebe voll gestaltetes Symbolica könnte ich mir durchaus vorstellen. (Natürlich mit anderem Thema)
 

davidkat

Stammgast
Mitglied seit
2020
Beiträge
361
Ich könnte mir vorstellen, dass man für diese Attraktion etwas um die Ecke gedacht hat.

um einen gab der Park mehrmals an, dass ein Family Dark Ride benötigt wird, zum anderen gab es eine Umfrage, in der man über eine Art Studio Tour oder eine Art Movie Magic befragt wurde.
Kombiniert man die beiden Ambitionen zu einer, erhält man ein Konzept a la Universal's Desaster, eine interaktive Behind The Scenes Show mit Dark Ride Part, der zur Vervollständigung der letzten Szene dient. Das könnte für ein relativ kleines Budget gebaut werden und würde sowohl zu den Plakaten auf den Bauzäunen passen (für die die es nicht gesehen haben: es sind studios drauf abgebildet mit der aufschrift "Movie Park Studios"), als auch auf den Dark Ride von Intamin. Gleichzeitig würde dieser Ride auch schreien "Hurra, ich bin im Film".
Movie Magic wurde zwar damals still gelegt, weil keiner mehr gekommen ist, aber das lag wohl auch mit an den altbackenen Effekten und einer Medienlandschaft, die sich immer weiter demokratisiert, sodass diese Effekte für fast jeden auch zu Hause umsetzbar gemacht wurden. Mit dem Dark Ride Part als eine Art Videodreh und anderen ausgefallenen, modernen Effekten, könnte man aber durchaus wieder eine Menge Leute anziehen, gerade wenn man etwas Thrill und Spannung mit reinbringt.
Ein weiterer Punkt, der dafür spricht ist, dass man für so eine Attraktion nicht zwingend eine Lizenz bräuchte, um sie authentisch wirken zu lassen, was natürlich dafür spricht, dass das Budget auch effizienter verbaut wird.

Alternativ kann ich mir auch vorstellen, dass man sich von Intamin Deutschland die Elektrotrams besorgt hat um eine Studio Tour zu bauen, wobei ich das eher weniger glaube, da bei der Ankündigung soweit ich weiss von Intamin Schweiz gesprichen wurde.

Auf einen weiteren Simulator, auch wenn er deutlich besser wäre als die bisherigen, würde ich nicht spekulieren, da schon 2 vorhanden sind und das Gebäude relativ niedrig ist. Einen Family Coaster würde ich ebenfalls ausschließen, da man alleine im Nickland 3 davon hat, plus Van Helsing. Wasserbahn ebenfalls, da 3 vorhanden sind und man das System nicht ausbauen hätte müssen.


Das Budget wird denke ich auch nicht ganz so niedrig wie manche denken. Da der MP 25. Jubiläum feiert und sich die Investitionen in den letzten Jahren immer gesteigert haben, denke ich, dass man unter 15 Millionen nix bauen wird. Das ist aber reine Spekulation, so wie alles andere in diesem Post :)
 

Chi_Ill_15

Re-Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
70
Ich bin ja wirklich kein Pessimist, aber jenachdem wie sich die Covid19 Pandemie weiterentwickelt könnte es schwierig werden nächstes Jahr überhaupt einen neuen INDOOR-Ride zu eröffnen. Das ist mir gerade mal so durch den Kopf gegangen.

Wer sieht es ähnlich?
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.576
Ich bin ja wirklich kein Pessimist, aber jenachdem wie sich die Covid19 Pandemie weiterentwickelt könnte es schwierig werden nächstes Jahr überhaupt einen neuen INDOOR-Ride zu eröffnen. Das ist mir gerade mal so durch den Kopf gegangen.

Wer sieht es ähnlich?

Wieso sollte es den schwierig werden?

Der Europa Park hat gerade vor 4 Wochen eine Indoor Attraktion eröffnet.
 

Chi_Ill_15

Re-Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
70
Das mag sein, aber der Movie Park scheint das ja anders zu regeln. Alle Indoor Attraktionen dort sind ja aktuell geschlossen
 

Simon 96

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
379
Das mag sein, aber der Movie Park scheint das ja anders zu regeln. Alle Indoor Attraktionen dort sind ja aktuell geschlossen

Wobei man da ja schon noch mal differenzieren muss. Ein klassischer Darkride ist ja am ehesten mit dem Indoor Part von Area 51 zu vergleichen. TimeRiders und das Kino würde ich schon eher zu Shows zählen. Zumindest ist das Prozedere mit Ein und Ausgang ähnlich schwierig zu entzerren. Und Temple funktioniert alleine wegen den 3D Brillen schon nicht.

Ein normaler Darkride sollte also auch im MP umsetzbar sein.
 
Oben