• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2021 Neuheit: Movie Park Studio Tour (Multi-Dimension-Coaster, Intamin) @ Movie Park

G

Gelöschtes Mitglied 21718

Guest
Insgesamt sehen die ganzen Bilder der Thematisierung bisher sehr wertig aus. Der Torbogen passt sehr gut in den Park, auch die gezeigten Gänge (blau/gold) wirken sehr gut.

Ich bin sehr gespannt, ich glaube dass der Moviepark hier wieder einen raushaut und den positiven Trend der letzten Jahre beibehält.
 

Brandy

First Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
40
sven Ich glaube du das hast mich falsch verstanden. Die Fotos von aussen und das spekulieren finde ich super. Allerdings ist es etwas schade dass der Park selbst so viele Details schon verrät. Andere Parks zeigen von den Projekten gar nichts. Ein Mittelweg fände ich besser.
 

miki

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
714
Naja der Park selbst hat noch nicht viel vom Inneren gezeigt zumindest nichts fertiges. Auch die Strecke bei den Spaghettiknoten der dort in der Halle herrscht haben wir auch nur wie ein Puzzle zusammengeflickt und das sehr mühsam.

Also ich finde der Park hält sich schon bislang sehr zurück und viele Szenen im Inneren sind absolut unbekannt. Wir wissen bislang ja nur von einer Szene und das ist das New York Set.
 

Dorian

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
805
Seltsam sich in einem Diskussionsforum über Neuheitenberichte zu beschweren. Wenn nur "sinnlos" spekuliert wird, wird auch gemeckert, weil es keine neuen Erkenntnisse gibt. Wie Miki bereits schrieb: So viel zeigt der Park doch gar nicht und geht damit einen guten Mittelweg. Also macht der Park ja genau das, was Brandy ankreidet. Es wird zwar an einigen Stellen geteasert, aber die Spoiler halten sich bisher arg in Grenzen. Gäbe es nichts zu berichten, wäre das doch viel enttäuschender.

Was wissen wir denn von der Thematisierung genau? Bis auf ein paar Details nämlich nichts. Gibt es bewegte Szenen, was passiert genau, gibt's Projektionen und Spezialeffekte? Genug Raum um sich noch überraschen zu lassen ist also da.

Ganz grundsätzlich möchte ich jedoch Schlüsselszenen auch mit Spoiler versetzt sehen. Ich glaube aber kaum, dass der Park das gesamte Erlebnis vor Eröffnung preisgeben wird. Da würde man sich ins eigene Fleisch schneiden.
 

haparkfan

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
450
Der Wasserturm kommt übrigens wirklich - steht in der aktuellen ParkscoutPlus Ausgabe. Es gibt auch noch viele weitere Infos zur Story, Fahrtablauf, Zeitplan und co. und auch viele neue Fotos von der Station, Wagen, etc. Ich weiß nicht, wie viel ich davon hier reinkopieren darf. Bei Bedarf, Wunsch und Erlaubnis poste ich gerne mehr.
 

miki

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
714
Auch wenn ich mir wünschte dass man das posten darf und wir sicherlich alle gespannt sind , sollte es doch den ParkscoutPlus Artikel bleiben und den Mitgliedern vorbehalten bleiben bis es an die Öffentlichkeit geht.
 

Stefan24

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
62
Der Wasserturm kommt übrigens wirklich - steht in der aktuellen ParkscoutPlus Ausgabe. Es gibt auch noch viele weitere Infos zur Story, Fahrtablauf, Zeitplan und co. und auch viele neue Fotos von der Station, Wagen, etc. Ich weiß nicht, wie viel ich davon hier reinkopieren darf. Bei Bedarf, Wunsch und Erlaubnis poste ich gerne mehr.

Ist das in der Ausgabe 1/2021 ?
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.867
Heute war der TÜV mal wieder im Movie Park.
MP 30-04-21 01.jpg


Daher gab es heute recht viele Testfahrten der neuen Achterbahn und da dieses immer in sehr kurzen Abständen war, wurde da wohl mit 3 Zügen getestet. So wie es aussah, sind die Züge auch mit unterschiedlicher Geschwindigkeit gefahren. Einen Soundtrack gab es dabei auch immer wieder mal zu hören.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.845
Zocker1998 Da hat glaube ich irgendwas beim Bilderupload nicht richtig funktioniert. Es wird nur ein Bild angezeigt?
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.867
Da es heute zwischen dem Regen und Hagel auch mal kurz sonnig war, ging es wieder mal zum Movie Park.
Auf dem abgesperrten Teil des Parkplatzes gab es nicht viel zu sehen, außer neuem Kies und Sand. Im Park sah man dann noch ein paar Stangen liegen.
MP 05-05-21 01.jpg
MP 05-05-21 02.jpg


Außerdem sah man noch einen Kran, der sich immer wieder bewegte. Da wurde wohl heute draußen an der neuen Achterbahn gearbeitet, evtl. wurde da ja heute am Wasserturm gearbeitet.
MP 05-05-21 21.jpg
MP 05-05-21 22.jpg
MP 05-05-21 23.jpg
MP 05-05-21 25.jpg
 
Oben