Willkommen bei Coasterfriends!
CLUB TRAVEL COMMUNITY
Hallo Mario,Sehr interessant, ich hatte die Konstruktion der Intamin Drop Tracks (z.B. bei Thirteen) als große Scherenhubtische, die schnell eingeklappt werden können, in Erinnerung. Hier wirkt es aber eher so, als würde die Konstruktion nach einem richtigen freien Fall durch Wirbelstrombremsen gebremst werden (also der Ansatz wie bei Zierer/Verbolten). Angehoben wird die Schiene dann wohl durch Hydraulikzylinder, die man mittig in der Konstruktion erkennen kann.
Ich hoffe es wird nach der Inbetriebnahme ein Behind the Scenes Video davon geben.
Das wäre ein Traum. Ich bin sehr gespannt auf die ersten Fahrtberichte hier!Es wirkt auf jeden Fall so, als würde hier ein komplett anderes System als bei Thirteen eingesetzt werden.
Ich habe gerade nochmal nachgeschaut, die Bahn soll diesen Samstag am 10. Juli eröffnen
Interessant, das Freefallelement sackt hier auch erst nur ein Stückchen ab und dann wie bei den Varianten mit Scherenhubtisch komplett. Scheint also nicht einfach nur auszuklinken und zu fallen. Mich würde echt interessieren was da technisch angepasst wurde und ob der Fall dadurch intensiver geworden ist?
Hat dieser Hagrid Ride in Florida nicht eine ähnliche Sitzposition auf dem Motorrad? Wie ist das Fallelement dort denn? Scherenhub oder Ausklinken?Habe jetzt erst gesehen das man auf den Zügen wie bei Juvelen oder Yukon Quad sitzt. D.h. da gibt es alleine durch die Sitzposition schon etwas mehr Thrill. Ich denke daran musste auch das Freefall-Element angepasst werden, denn da sind ja relativ wenig Rückhaltebügel auf so einem Gerät?
Ab Minute 12 wird es genauer erklärt, wie der Freefall funktioniert