• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2021 Neuheit: Orochi (Suspended Family Coaster, Vekoma) @ Parc du Bocasse - Frankreich

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Der französische "Parc du Bocasse" erhält nächstes Jahr wohl seine fünfte Achterbahn!

Es sind Bilder von Bauarbeiten sowie ersten Ankerkörben aufgetaucht:
bNxV8.jpg
kZAdy.jpg


Die Form der Ankerkörbe deutet auf eine Achterbahn von Vekoma hin:
WkXPq.jpg


Ich könnte mir hier sehr gut einen Family Boomerang oder einen SFC (Suspended Family Coaster) vorstellen.

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Ich könnte mir hier sehr gut einen Family Boomerang oder einen SFC (Suspended Family Coaster) vorstellen.

Der User "Ticatoc" im französischen Forum coastersworld.fr hat die Position des Tunnels sowie die Stellen, an denen die meisten Fundamente entstehen, mal mit dem Standardlayout des Vekoma Suspended Family Coasters (Orkanen Layout, Fårup Sommerland) verglichen.


Map-Footers.png

rot = Stellen mit vielen Fundamenten
braun = Position des Tunnels

Scheint ganz gut zu passen:
Bocasse-2021.png


Ich dachte durch die Art der Fundamente ja auch direkt an diesen Bahntyp :)

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Die ersten Stützen und Schienen wurden angeliefert:
IMG_20201019_152526.jpg
IMG_20201019_152533.jpg


Den Suspended Family Coaster von Vekoma kann man jetzt als bestätigt ansehen :)

Eine interessante Farbwahl, mintgrüne Schienen mit braunen Stützen habe ich auch noch bei keiner anderen Bahn gesehen...

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Vekoma hat nun Bilder von der Produktion der Liftschienen gepostet:
124091656_846366392859285_583935440212015835.jpg
123869061_846366379525953_849532633841533718.jpg


Schon der 20. Suspended Family Coaster von Vekoma :eek:

Vekoma schrieb:
Suspended Family Coaster #20 is on its way to @parcdubocasse

Quelle:
Hier geht´s zum Beitrag auf Instagram
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Tolle Aufnahmen der fertig montierten Bahn:

Heute/gestern waren mehrere Blogger vor Ort und durften tolle Bilder und Videos aufnehmen :)

Vor Ort wurde ihnen auch ein Modell der Bahn gezeigt:
plx5l.jpg

JbWJr.jpg
Rb8kO.jpg


Eingangsportal zum Wartebereich:
LbOoW.png


Weitere Baubilder gibt es --->Hier<---
Ich bin gespannt ob die Thematisierung 1:1 so umgesetzt wird. Das sieht nämlich echt vielversprechend aus app:-)

Quelle
 
Oben