• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2021 Neuheit: Pantheon (Multi-Launch-Coaster, Intamin) @ Busch Gardens Williamsburg

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
33.029
Ist wohl eine Mischung aus beiden. Der Launchabschnitt ist kurz weil der Zug ja nicht aus dem Stand beschleunigt werden muss und auf dem Bild wirkt er durch die Perspektive noch kürzer. Zwei Beiträge weiter oben sieht man auf dem Übersichtsbild, dass die Strecke so 2-3 Schienen lang ist. Ich würde mal auf so 20-30 Meter tippen :)

Es kann auch sein das die LSM Module noch einen Stück die Schräge hochgehen. Auf dem Bild erkennt man mögliche Anschlüsse für Module.
 

LastRowRider

Gesperrt
Mitglied seit
2019
Beiträge
9
Würde ich sogar fast von ausgehen. Kann zwar auch täuschen, aber wenn man sich den "Knick" vom Geraden in die Steigung mal anschaut sieht der vom "Radius" nicht so aus, als würde man da mit sehr hoher Geschwindigkeit drüber brettern.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
33.029
Auf diesem Bild vom Twitteraccount des Parks erkennt man die Länge des Launches besser:
EHfpBLoX4AAnRDZ.jpg


Weitere offizielle Bilder:
EHfpA09WsAsybJU.jpg
EHfpAduX0AQ_KF7.jpg


Quelle
 

Thrill.4.Life

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
113
Kann es sein, dass sich die Form des Top Hats von der der meisten anderen Achterbahnen mit Top Hat unterscheidet?
Mir kommt es so vor, als wäre die Ovalform des Top Hats etwas "länger gezogen" als bei den anderen Bahnen. Mir ist die Form zumindest direkt in's Auge gestochen.
Kann aber auch sein, dass der Eindruck (durch die Perspektive) täuscht. :confused: :D
 
Oben