• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2021 Neuheit: Rocket Racer Rutsche (White Water West) @ Alabama Splash Adventure

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
33.947
Der amerikanische Freizeitpark "Alabama Adventure" hat mit diesem Teaser eine neue Attraktion angekündigt:
1.JPG


LINK ZUM VIDEO

Da sie mit der größten Neuheit seit bestehen des Parks werben, ist eine neue Achterbahn denke ich sicher.

Ein User von TPR hat mal die Größe des Geschenks mit der Grundfläche eines Free Spin Coasters verglichen:
hmm.j.jpg


Könnte passen :) auch einen Single Rail Coaster von RMC könnte ich mir auf der Stelle vorstellen.

Mal sehen was es für eine Attraktion wird, nach Weihnachten wissen wir mehr :rolleyes:

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
33.947
Bei Screamscape ist ein interessantes Gerücht für einen Spinning Coaster von Maurer aufgetaucht :)

Screamscape schrieb:
Alabama Adventure posted a new teaser on Facebook this week of their new giant present arriving in 2021, featuring a pair of little girls encountering the massive package in the park. The girls in the video appear to be twins which may also be a hint at the themeing for the new ride.
But what is it? While a water ride may be fun, the popular guess right now is that it may be a new compact coaster for the park, but if the rumors we are hearing are true, don’t expect this to be an RMC project. In fact, one reader has sent in a theory that sounds so crazy, it just might be true. Would you believe that this could be a Maurer custom layout spinning coaster?
It seems Maurer produced two of this new design, both intended for international Six Flags projects. The one intended for Six Flags Dubai is now being installed at Motiongate Dubai and will be themed as Now You See Me: High Roller. A twin of the coaster was said to be in production for the canceled Six Flags Zhejiang park and was quietly put up for sale on the used ride market. It is very possible that Alabama Adventure may have struck the deal of a lifetime and grabbed this brand new coaster at an extreme discount. Time will tell but it is said that the footprint required is about the same as the site where the giant package has been placed in the park teasers.
Stay tuned!

Hier das angesprochene Facebookvideo:
Hier geht´s zum Post auf Facebook

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
33.947
Video der Ankündigung:

So viel Aufregung und dann wird es nur eine Racerrutsche mit 6 Spuren...
 

eKs_Prod

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
2.664
...aber eine weitere, bereits gebaute Anlage von Maurer wartet noch auf ein neues zu Hause, also ist der Fall noch nicht ganz abgeschlossen. -- Und für Alabama S.A. ist es im Endeffekt eine gute Erweiterung. Als ich damals da war, war ich auf allen Attraktionen allein aber musste bei den Rutschen gut anstehen und es war kein allzu heißer Tag.
 

tpndc_thusie

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2019
Beiträge
224
Ich packe das mal so lange es noch keine näheren Infos gibt hier mit rein.
Der Park teasert über Social Media mit diesem Bild:
What’s going on here??? 👀
Screenshot 2021-09-29 at 20-04-50 Alabama Adventure ( alabamaadventure) • Instagram-Fotos und ...png


Irgendwo habe ich letztens auch gelesen oder gehört, dass der Park nun nach der Wasserpark Erweiterung gerne auch wieder etwas mehr in den Dry Park investieren möchte. Wäre heute nicht der Premier Rides Post gekommen welcher den Launch Coaster nach Saudi Arabien schickt, hätte ich vermutet dass der Park einen Sky Rocket II erhält. Da der nächste Launch Coaster im 5 Stunden entfernten Dollywood liegt und es für das Six Flags Over Georgia (gerade jetzt nach dem Abriss von Splash Water Falls) welches sich 3 Stunden entfernt befindet Gerüchte für einen Premier oder S&S Launch Coaster gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

tpndc_thusie

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2019
Beiträge
224
Heute wurde ein Teaser Video auf den Social Media Kanälen de Parks veröffentlicht:

What do you think the new treat is? A new Water Park Attraction or an Amusement Park Attraction? Take a guess in the comments for a chance to win tickets to visit us in 2022!
Quelle

Hier mal noch ein Screenshot wo sich ein bisschen die Konturen des ausgestellten Objekts abbilden. Ich selbst hätte ein paar Ideen was es sein könnte aber so richtig erkennen tue ich es auch nicht. Kann mir aber auch gut vorstellen, dass um die IAAPA Zeit rum, also in zwei Wochen, mehr Teaser kommen werden.
61CD043E-435C-4310-BDBF-BD8F4637F898.jpeg
 

eKs_Prod

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
2.664
Wenn ich es richtig erkenne, sind das doch die alten Fundamente des Boomerangs, der mal am Parkende "hinten links" stand; vielleicht (oder hoffentlich) eine Andeutung des Parks... :sneaky:
 

Coastertraveller

Stammgast
Mitglied seit
2017
Beiträge
203
Wenn ich es richtig erkenne, sind das doch die alten Fundamente des Boomerangs, der mal am Parkende "hinten links" stand; vielleicht (oder hoffentlich) eine Andeutung des Parks... :sneaky:
oder man wollte einfach nicht unnötig Geld in die Hand nehmen um die zu entfernen. :unsure:
Das Gleiche ist ja der Fall im Heidepark mit den ganzen Fundamenten, der Wiwaba 2 oder den Betonschienen vom Mississippi-Dampfer auf dem großen See.
 

eKs_Prod

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
2.664
Dann hast du mich falsch Verstanden, was aber auch nicht schlimm ist; ich meinte damit keine Nachnutzung der Fundamente, sondern entweder a) der großen Fläche oder b.) dass sie wieder Fundamente für Achterbahnen bauen werden... ganz weit gedacht könnte man c.) sagen: Vielleicht ein schöner Family-Boomerang von Vekoma...

Alles in allen hat der Park eine bewegte Geschichte, viele Abgänge in den Attraktionen und ich hoffe das der Wasserpark trotzdem weiterhin auch etwas den Ausbau des Freizeitparks mitziehen kann.
 

Coastertraveller

Stammgast
Mitglied seit
2017
Beiträge
203
Dann hast du mich falsch Verstanden, was aber auch nicht schlimm ist; ich meinte damit keine Nachnutzung der Fundamente, sondern entweder a) der großen Fläche oder b.) dass sie wieder Fundamente für Achterbahnen bauen werden... ganz weit gedacht könnte man c.) sagen: Vielleicht ein schöner Family-Boomerang von Vekoma...
Das kann durchaus sein, aber das wirkt in meinen Augen schon sehr an den Haaren herbeigezogen. Wir können uns dahingehend nur überraschen lassen.
 
Oben