• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2022 Neuheit: Cheddar Chase (Wild Mouse, L&T Systems, ehemals Lake Winnepesaukah) @ Alabama Splash Adventure

tpndc_thusie

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2019
Beiträge
394
Ich packe das mal so lange es noch keine näheren Infos gibt hier mit rein.
Der Park teasert über Social Media mit diesem Bild:
What’s going on here??? 👀
Screenshot 2021-09-29 at 20-04-50 Alabama Adventure ( alabamaadventure) • Instagram-Fotos und ...png


Irgendwo habe ich letztens auch gelesen oder gehört, dass der Park nun nach der Wasserpark Erweiterung gerne auch wieder etwas mehr in den Dry Park investieren möchte. Wäre heute nicht der Premier Rides Post gekommen welcher den Launch Coaster nach Saudi Arabien schickt, hätte ich vermutet dass der Park einen Sky Rocket II erhält. Da der nächste Launch Coaster im 5 Stunden entfernten Dollywood liegt und es für das Six Flags Over Georgia (gerade jetzt nach dem Abriss von Splash Water Falls) welches sich 3 Stunden entfernt befindet Gerüchte für einen Premier oder S&S Launch Coaster gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

tpndc_thusie

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2019
Beiträge
394
Heute wurde ein Teaser Video auf den Social Media Kanälen de Parks veröffentlicht:

What do you think the new treat is? A new Water Park Attraction or an Amusement Park Attraction? Take a guess in the comments for a chance to win tickets to visit us in 2022!
Quelle

Hier mal noch ein Screenshot wo sich ein bisschen die Konturen des ausgestellten Objekts abbilden. Ich selbst hätte ein paar Ideen was es sein könnte aber so richtig erkennen tue ich es auch nicht. Kann mir aber auch gut vorstellen, dass um die IAAPA Zeit rum, also in zwei Wochen, mehr Teaser kommen werden.
61CD043E-435C-4310-BDBF-BD8F4637F898.jpeg
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.125
Wenn ich es richtig erkenne, sind das doch die alten Fundamente des Boomerangs, der mal am Parkende "hinten links" stand; vielleicht (oder hoffentlich) eine Andeutung des Parks... :sneaky:
 

Coastertraveler

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2017
Beiträge
816
Wenn ich es richtig erkenne, sind das doch die alten Fundamente des Boomerangs, der mal am Parkende "hinten links" stand; vielleicht (oder hoffentlich) eine Andeutung des Parks... :sneaky:
oder man wollte einfach nicht unnötig Geld in die Hand nehmen um die zu entfernen. :unsure:
Das Gleiche ist ja der Fall im Heidepark mit den ganzen Fundamenten, der Wiwaba 2 oder den Betonschienen vom Mississippi-Dampfer auf dem großen See.
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.125
Dann hast du mich falsch Verstanden, was aber auch nicht schlimm ist; ich meinte damit keine Nachnutzung der Fundamente, sondern entweder a) der großen Fläche oder b.) dass sie wieder Fundamente für Achterbahnen bauen werden... ganz weit gedacht könnte man c.) sagen: Vielleicht ein schöner Family-Boomerang von Vekoma...

Alles in allen hat der Park eine bewegte Geschichte, viele Abgänge in den Attraktionen und ich hoffe das der Wasserpark trotzdem weiterhin auch etwas den Ausbau des Freizeitparks mitziehen kann.
 

Coastertraveler

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2017
Beiträge
816
Dann hast du mich falsch Verstanden, was aber auch nicht schlimm ist; ich meinte damit keine Nachnutzung der Fundamente, sondern entweder a) der großen Fläche oder b.) dass sie wieder Fundamente für Achterbahnen bauen werden... ganz weit gedacht könnte man c.) sagen: Vielleicht ein schöner Family-Boomerang von Vekoma...
Das kann durchaus sein, aber das wirkt in meinen Augen schon sehr an den Haaren herbeigezogen. Wir können uns dahingehend nur überraschen lassen.
 

tpndc_thusie

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2019
Beiträge
394
Laut RCDB handelt es sich bei der neuen Achterbahn um eine Wild Mouse 30x20 von L&T Systems welche zuvor als Wild Lightnin' im zweieinhalb Stunden entfernten Freizeitpark am Lake Winnepesaukah stand.
Screenshot 2021-12-08 at 14-12-12 Unbekannt - Alabama Adventure Splash Adventure (Bessemer, Al...png

Quelle

Hier mal noch ein Bild wie die Anlage dort aussah.
Screenshot 2021-12-08 at 14-13-38 Wild Lightnin' - Lake Winnepesaukah (Rossville, Georgia, Uni...png

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Oben