• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2021 Neuheit: Shaman 2.0 (Überarbeitung/Retracking) @ Gardaland - Italien

mugnezz

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
48
image_538433.jpg
image_538434.jpg

È iniziato lo smantellamento della ferrovia dello sciamano a Gardaland, non è ancora noto se questo avverrà su tutto il percorso o solo in retromarcia
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
33.947
È iniziato lo smantellamento della ferrovia dello sciamano a Gardaland, non è ancora noto se questo avverrà su tutto il percorso o solo in retromarcia

Auf deutsch:
Der Abbau der Schamanenbahn hat im Gardaland begonnen, es ist noch nicht bekannt, ob dies auf der gesamten Strecke oder nur in umgekehrter Reihenfolge erfolgen wird.

Ich bin mal gespannt ob da nur ein Teil der Strecke getauscht wird, uns ein komplettes Retracking (ähnlich wie bei der Python) erwartet oder die Bahn abgerissen wird. Wäre auf jeden Fall schade um den alten Klassiker. Sollte es ein größeres Retracking werden, werde ich die Beiträge später in einen eigenen Thread verschieben.
 

mugnezz

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
48
Auf deutsch:


Ich bin mal gespannt ob da nur ein Teil der Strecke getauscht wird, uns ein komplettes Retracking (ähnlich wie bei der Python) erwartet oder die Bahn abgerissen wird. Wäre auf jeden Fall schade um den alten Klassiker. Sollte es ein größeres Retracking werden, werde ich die Beiträge später in einen eigenen Thread verschieben.
Nur die Spur wird geändert, die Stützen bleiben die Originale
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
33.947
Ich habe die Beiträge jetzt doch mal in einen eigenen Thread kopiert. Wie "mugnezz" schon schrieb, werden hier wohl nur Schienen ersetzt, die Stützen bleiben aber wohl bestehen.

Dazu noch ein Statement, das angeblich vom Gardaland stammt:
Hier geht´s zum Tweet auf Twitter

Auf Twitter gibt es zudem ein Video von der Verschrottung der Schienen:
Hier geht´s zum Tweet auf Twitter

Da da echt einige Schienen rumliegen, scheint es sich also um eine größere Renovierung zu handeln. Ich bin gespannt welche Ausmaße das Projekt verglichen mit Python annehmen wird :)
 

UP87

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2018
Beiträge
194
Bei Python wurden auch Stützen ersetzt. Da Python auch vom Layout und Banking leicht angepasst ist war das vermutlich auch in Teilen unumgänglich. Da stand auf jeden Fall nicht mehr viel...
Also das klingt als wäre dies eher die kleine Variante des Retrackings.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
33.947
Wie man auf diesem Luftbild sehen kann, wird ähnlich wie bei der Python bis auf den Lift/Drop die komplette restliche Strecke getauscht :)
131663876_2747156808829263_4490662260326148466_o.jpg


Echt interessant, das hier die alten Stützen weitergenutzt werden.

Quelle
 

UP87

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2018
Beiträge
194
Bei Python hatte man die alten Stützen nicht wiederverwendet und ich meine mich zu erinnern, dass dies auch mit dem angepassten Banking begründet worden war. Ich bin sehr gespannt inwiefern sich die beiden Bahnen unterscheiden, wenn das Retracking abgeschlossen ist. Insgesamt freue ich mich, dass einfache alte Klassiker gepflegt werden und damit ein Stück Achterbahngeschichte erhalten bleibt.
Wo ich noch nie in dem Park war bin ich auch etwas erstaunt, dass Sequoia Magic Loop quasi mitten in der Bahn steht...
 

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
932
Verbesserungen sind immer gut und wenn man mit einfachen Mitteln etwas machen kann, umso besser. So passen die Stützen zumindest etwas besser in den Bereich.
 

Loopo

Re-Rider
Mitglied seit
2017
Beiträge
47
Wenn sich die Schienen genauso gut fahren lassen wie in Efteling, wird es eine Verbesserung um 200%
Bin Phyton leider nie gefahren, bei Shaman schlagen die Ausfahrten nach beiden Doppel-Inversionen immernoch. Die Fahrt im ganzen fühlt sich jedoch ruhiger an. Wenn man aber nicht darauf achtet, fällt einem die Verbesserung nicht auf.
 
Oben