• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2021 Neuheit: Shaman 2.0 (Überarbeitung/Retracking) @ Gardaland - Italien

stefan 95

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
435
Also ich weiß ja nicht was an der Bahn genau gemacht wurde, aber wenn da wirklich ein Retracking gemacht worden ist, hat es das auf jeden Fall nicht besser gemacht.
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.319
Bis auf Lift und erste Kurve ist die ganze Strecke mit neuen Schienen versehen worden.
In Efteling hat es tatsächlich enorm was gebracht.Im Gardaland nicht? So schlimm immer noch?
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Ganz klarer Fall von „verschlimmbessern“… Man fährt durch die Loopings und Schrauben und hat das Gefühl, dass es echt besser geworden ist. Bis dahin gibt es weniger Ruckeln und keine Schläge und man fährt viel entspannter als früher. Doch dann kommt der Übergang aus Schrauben in die Helix und mit dieser ein enormer Schlag. Man knallt unvorbereitet einmal rechts und einmal links gegen den Bügel… Das hat bei einigen von uns zu bleibenden Nackenschmerzen geführt.
Ich frage mich wirklich, was man sich hierbei gedacht hat?? Da wurde einfach eine neue schiene so gebogen, dass sie auf die alten Stützen passt. Den Schlag sieht man auch wunderbar, wenn man von außen zusieht.
In Efteling dagegen erkennt man ja schon an den leicht veränderten Stützen, dass die Streckenführung neu berechnet wurde. Deswegen haben sich die Fahreigenschaften von Phyton erheblich verbessert. Wir sind beide Bahnen mit ca. einer Woche Abstand gefahren und den Qualitätsunterschied zwischen Shaman und Phyton merkt man deutlich.
 

stefan 95

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
435
Ja da muss ich dir recht geben ist echt schlimmer geworden. Die haben ja am Sitz auch ein Polster befestigt, sonst würde man direkt gegen die Metallstange knallen. Ich bin die Bahn zuletzt 2017 gefahren da war es noch annehmbar.
 

Toastybabys

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
469
Wir sind die Bahn heute auch gefahren. Kann den Vorrednernnur zustimmen. Bereits am Anfang des ersten Loopings gibt es einen Schlag aber der Übergang in die Helix ist echt heftig. Die Bahn lädt nicht zu Wiederholungsfahrten ein.
 
Oben