• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2021 Neuheit: Suspended Coaster (Ersatz für alte Bahn) @ Hangzhou Paradise - China

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
33.029
Im chinesischen Freizeitpark Hangzhou Paradise wurde der Suspended Coaster vom chinesischen Hersteller BSA nach nur 9 Betriebsjahren abgerissen...

Bilder der Bahn:
Evz-9kiVIAE1opZ.jpg
Evz-8StU8AE4Idb.jpg


Mittlerweile schon komplett verschwunden:
Evz-8S3UYAc_GZF.jpg
Evz-9khUYAAJzbP.jpg


Quelle:
Hier geht´s zum Tweet auf Twitter

Auf RCDB sind schon Schienen für die neue Bahn zu sehen:
aaheaxe.jpg
aaheaye.jpg


Quelle
 

scragnoth

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
564
Hier noch ein POV der alten Bahn... mir war gar nicht bekannt dass der YouTuber MiyaPA Masane (aka Roller Coaster Dream) auch schon vor 8 Jahren POVs produziert und bei YouTube hochgeladen hat :)

Das Layout fand ich irgendwie witzig, vor allem den Airtime-Hügel nach dem Looping. Nur wie langsam die Bahn zumindest in dem Video vor den beiden Zero-G-Rolls wurde :D

Nur 8 Jahre gelaufen und sogar zwei völlig verschiedene Farbkleider innegehabt, das kann wohl kaum eine andere Bahn von sich behaupten.

Und die neue scheint auch wieder ein Knock-Off zu werden (Vekoma baut das alte SLC-Modell mit diesem Schienenprofil ja meines Wissens nicht mehr), immerhin haben sich die chinesischen Hersteller in den vergangenen 8 Jahren ja doch sehr zum besseren gewandelt.

 

Heavy Coaster

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
36
Da scheint man sich noch nicht vom alten Layout trennen zu wollen :D Zumindest die bereits stehende Stützstruktur scheint den selben Streckenverlauf zu ergeben wie zuvor. Da stelle ich mir nur die Frage, aus welchem Grund man dann die alte Bahn komplett abgerissen hat!? Waren die Fahreigenschaften so schlecht, dass ein kompletter Neuaufbau / eine komplette Neuproduktion notwendig war? :confused:
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
33.029
Wenn man sich die Aufbaubilder der neuen Bahn genauer ansieht, darf bezweifelt werden, dass die neue Bahn sich sanfter fahren, geschweige denn länger halten wird :D Das erklärt wohl auch gut, warum die alte bahn ersetzt werden muss... Aber gut, wenn sie die Fundamente wiederverwenden können fällt ein großer Kostenpunkt weg. So ne Bahn von einem chinesischen Hersteller wird wohl auch mit der kurzen Lebenszeit noch viel günstiger als eine vergleichbare Anlage von Vekoma sein.

175958492_3865575110144302_5892779422765289186_n.jpg


Der Zoom schafft kein Vertrauen in die Schweißnähte lach:-)
175537371_3865574946810985_5493526484625497879_n.jpg
175119499_3865574990144314_4188538486274093240_n.jpg


Quelle
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.186
Das ist echt schon wieder grob. Hoffen wir mal, dass sie inzwischen gelernt haben, wie man Inversionen formt und Querneigung richtig einsetzt.
 
Oben