• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2021 Neuheit: Tetysblu Theme Park (neuer Freizeit- und Wasserpark) @ Kasachstan

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
34.932
Im Thread, der sich mit einer weiteren Auslieferung eines Snorri Touren Darkride beschäftigt, ist mir aufgefallen, dass mir dieses Parkprojekt anscheinend völlig durch die Lappen gegangen ist. Die Bauarbeiten sind aber anscheinend ziemlich unbemerkt geblieben, denn in allen Foren in denen ich Infos zu dem Projekt gefunden habe, wurde erst darüber berichtet, als der Park am 21. Juni eröffnet wurde. Kurzfassung: In Kasachstan ist ein Hotelresort mit angeschlossenem Freizeit- und Wasserpark namens "Tetysblu Theme Park" entstanden.

Weitere Infos aus der Zusammenfassung von eKs_Prod:
Gibt es zu Tetysblu noch kein Thread? Das ist wieder ein Hotel-Park wie das Land of Legends in der Türkei mit Wasserpark und Freizeitpark: https://tetysblu.com/park-map
50% der Attraktionen sind von Mack, wie auch vieles im Süden der Türkei, da die Hotels zur Rixos-Kette gehören. Der Park hat ein gutes Angebot, vier Counts und wird sicher wie der Park in der Türkei noch weiter erweitert: https://rcdb.com/19454.htm -- Snorri ist da also nur ein kleiner Part, passt aber beim Wasserthema gut rein... wie das Splash Battle von Mack Rides in der Mitte vom Park.

Übersichtsbild des Parks mit den drei größten Achterbahnen:
Kazak.jpg


Parkplan:
map.jpg


Zwei Videos vom Youtubekanal des Parks:


Onrideaufnahmen vom PowerSplash:

Zwei der vier Achterbahnen (ein Power Splash namens "Blu Power" und ein Spinning Coaster namens "Rockin' Blu") sind von Mack Rides:
aahhqyf.jpg
aahhrrf.jpg


Der Wurm namens "Blu Miner" ist von SBF Visa:
aahhqtf.jpg


Der Vekoma Junior Coaster namens "Coaster Blu" stand vorher in einem Park in Indien:
aahhrhf.jpg


Quelle
Quelle
Quelle
 
Oben