• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2021 Neuheit: The Ride to Happiness (Xtreme Spinning Coaster, Mack) @ Plopsaland

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.043
Merkwürdig fand ich in der Doku aber wie sie den Schienenschluss feiern und im Hintergrund zu sehen ist wie im Bereich rund um die Station noch alle Schienen fehlen.
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.155
Jetzt konnten wir die Bahn auch endlich testen.
Kurz und knapp

Ein MEISTERWERK anb:-)

Da gibt es gar nicht viel mehr dazu zu sagen außer was schon mehrfach berichtet wurde.
absoluter Wahnsinn und ne riesen Spaßmaschine.
Bei 10 Min Anstehzeit auch gerne mehrfach mitgenommen.

Heidi wieder mit über 60 Min und einem Wagen. Das geht gar nicht
 

Rock 'n' Roller Coasterer

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2018
Beiträge
187
Damit die Bahn in Zukunft nicht nochmal auf dem Top Hat stecken bleibt, wurden dort nun Reibräder installiert. Dadurch könnte der Zug jetzt im Zweifelsfalle vom Top Hat "runtergeschubst" werden.

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

Peppy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
335
Dann könnte doch jetzt auch mal wieder der zweite Zug auf den Track. Oder ist der schon schon wieder da?
 

Peppy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
335
Diese Info ist dann wohl an mir vorbei gegangen. Im April letzten Jahres war der noch nicht da.
 

HundMitRegenjacke

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2021
Beiträge
145
Kann ich so bestätigen, wir waren passenderweise letztes Jahr im Mai auch dort zum Erstbesuch, und zu dem Zeitpunkt waren wenn ich mich nicht komplett irre zwei Züge auf der Strecke, ob das zwischenzeitlich nochmal anders aussah kann ich aber nicht sagen.
 

derGruni

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
55
Ende Februar war nur ein Zug auf der Bahn. 2 Wägen vom anderen Zug standen hinter dem Anstehbereich auf dem Boden, aufgebockt auf Paletten und mit blauen Planen abgedeckt, die anderen beiden Wägen waren nicht sichtbar vor Ort, Wartungsgleis war nämlich leer. Nach Aussagen von einigen Stammgästen eine Routine-Wartung, angeblich sollte der zweite Zug eine Woche später schon wieder ins Rennen geschickt werden.
 

Felix K.

Stammgast
Mitglied seit
2022
Beiträge
137
Ist die Bahn denn am WE wieder auf?
Bin nähmlich kurz davor einen 2-nächtigen Kurztrip zu buchen🤔
 

Felix K.

Stammgast
Mitglied seit
2022
Beiträge
137
Bilder der Reibräder:
PXL_20230325_144500496.MP.jpg
PXL_20230325_161424669.MP.jpg
PXL_20230325_105114765.MP.jpg
 

Anhänge

  • PXL_20230325_161424669.MP.jpg
    PXL_20230325_161424669.MP.jpg
    245,7 KB · Aufrufe: 47
  • PXL_20230325_145104560.jpg
    PXL_20230325_145104560.jpg
    157,8 KB · Aufrufe: 47
Oben