• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2021 Neuheit: The Ride to Happiness (Xtreme Spinning Coaster, Mack) @ Plopsaland

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.977
Meine Zeit hat gestern nicht gereicht, den Nachbau fertig zu machen. Danke also dass du deinen so flott hier hochgeladen hast. Ich habe das Layout genauso interpretiert. Der Nachbau aus Marios Post hatte dagegen noch einige Fehler.

Das Layout ist wirklich klasse und gefällt mir fast noch besser als Time Traveller. Unglaublich, dass so eine Bahn ins Plopsaland kommt. Das wäre der letzte Park von dem ich sowas erwartet hätte.
 

owly

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
411
Ich hatte heute langeweile also hab ich auf die schnelle nen Nachbau gemacht:


Müsste eigentlich fast hinkommen, aufjedenfall mega Bahn.

Vielen dank für die Veranschaulichung :) das Layout sieht erstmal sehr vielversprechend aus!

Freut mich fürs Plopsaland. Empfand den Park bei meinem Besuch 2017 als recht sympathisch. Ist aber ja halt auch einfach der größte und meiner Meinung nach schönste Park von Plopsa.

Irgendwie kam mir der Begriff "Champions League" erstmal n bisschen hoch angesetzt vor (klingt halt sehr nach derselben Größenordnung wie Disney, EP, Efteling und PortAventura) aber die geplanten Erweiterungen machen da ja dann doch letztendlich ein richtiges Resort raus.

Und ganz egal, ob der Spinning coaster nun am Ende "extrem" wird oder doch "nur" familientauglichen Thrill bietet, zusammen mit Heidi und Anubis haben die dann auch noch bald ein recht beachtliches Achterbahnportfolio für einen Familienpark. Die Wahl des Achterbahnmodells (ziemlich neu und ein wenig "exotisch"?) überrascht mich persönlich auch ein bisschen - aber auf jeden Fall positiv!

Sieht so aus, als müsste man 2021 nun wirklich ne Belgien Tour planen :eek:
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.484
Danke für den Nachbau - ich habe mit die PDF nochmal ageschaut und bin mir jetzt nicht mehr wirklich sicher, ob das nach dem Looping wirklich eine Zero-G-Roll ist oder einfach nur ein Umschwung einer Kurve.

Prinzipiell hast du es aber sehr gut getroffen app:-)
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.977
Wenn man ganz nah ran geht, sieht man, dass es sich um eine Inversion handelt. Es lässt sich gut erkennen, dass sich der rechte (rot) und der linke (grün) Schienenstrang bei 90° kreuzen und nicht wieder zurückdrehen.

19_10_23-plopsaland.jpg
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.285
Das Layout fänd ich schon grandios, wenn es keine Spinning Wagen wären. Aber so ist das ein echtes Schmankerl
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.977
Die 35 Meter kommen gut hin für den Top Hat nach dem ersten Launch. Da der erste Streckenabschnitt ja auch länger ist, wird dieser sicher mit mehr Energie gestartet, als der zweite Abschnitt, wo der höchste Punkt ja laut Plänen auf 26 m liegt.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.484
In einem Podcast hat Steve Van den Kerkhof über die Bahn gesprochen

https://open.spotify.com/episode/7dMCR9oLq2xIBuX7WRCHtb?t=0

Angeblich stehen jetzt 35m als Höhe im Raum

Ein paar weitere Details die der CEO von Plopsa (Steve Van den Kerkhof) gegenüber Plopsa Fans/Looopings erwähnt hat:

- Höhe:
35 Metern
- Geschwindigkeit: zwischen 90 und 95 km/h
- Launches: zwei Stück
- Inversionen: 5 Stück
- Züge: 2 Züge á 16 Personen
- Kapazität: zwischen 600 und 750 Personen pro Stunde
- Investitionsvolumen: ca. 15 Mio. €

Die Züge könnten das selbe Design wie bei Time Traveller aufweisen, da hat der Park wohl eine Vereinbarung mit Silver Dollar City getroffen.

Die Thematisierung könnte sich um Roboter, Vampire oder Horror drehen, das steht noch nicht fest, der Name "Robospinner" ist vorerst nur ein Projektname.

Quelle
 

scragnoth

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
571
Nur 15 Mio... geht eigentlich, war TT wahrscheinlich nur wegen der Transportkosten und dem schwierigen Terrain so teuer...
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.287
Ich denke 2021 wird es für viele Achterbahnfans nach Belgien gehen.rock:-)
Neben dem neuen Coaster in Walibi wird ein weiteres Highlight im Plopsaland De Panne eröffnen.

Viel Spaß beim anschauen. :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Freudenreich

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
88
Eigentlich Schade, das Plopsa es nicht schafft in Hassloch den Park so zu führen wie in De Panne.
Unglaublich gut was in de Panne in den letzten 5 - 10 Jahren geschaffen wurde.

Das Layout ist meiner Meinung gar nicht Mack Typisch. Schön das Mack Rides sich an weitere "neuere" Elemente traut. Ein sehr ausgeglichenes Layout. Freue mich sehr, nur schade dass man vor Launch 1 direkt wieder abgebremst wird.
 
Oben