• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2021 Neuheit: The Ride to Happiness (Xtreme Spinning Coaster, Mack) @ Plopsaland

steeh

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2019
Beiträge
256
(Wenn hier nicht richtig, bitte gerne verschieben)

Auf der Website des Plopsaland de Panne ist als Neuheit für diese Saison (ab 03.04.2022) ein Express-Pass angekündigt.
Für einen Betrag von 35 € kann die Wartezeit bei bestimmten Attraktionen übersprungen/verkürzt werden:

Genießen Sie die mehr als 50 Attraktionen im Plopsaland De Panne in vollen Zügen und vermeiden Sie dank des Express-Passes lange Warteschlangen an bis zu 9 Attraktionen.
Ein Express Pass zählt 9 Punkte. Pro Fahrt wird 1 Punkt von Ihrem Express Pass abgezogen. Bei Fahrten in der ersten Reihe einer Achterbahn und an den Scare Houses (Halloween) werden 2 Punkte abgezogen. Der Express-Pass ist 1 Tag gültig.

Mit dabei sind u.A. The Ride to Happiness, Anubis The Ride und Heidi The Ride.


Quelle: Website des Plopsaland de Panne
 

Juli07

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2019
Beiträge
19
Bei Heide - The Ride ist ein Quick-Pass auch bitter nötig, bei der Kapazität.
Wir standen bei angegebenen 60 Minuten Wartezeit geschlagene 135 Minuten, bei 1 Zug Betrieb... und es war gar nicht mal stark besucht.
Bei Ride to Happiness lag die Wartezeit meist nur bei 10-20 Minuten... zum Vergleich.
 

Nite_Owl

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
258
Also vom Prinzip wie im HoPa. Wunderte mich bislang eh, dass es das in De Panne nicht gab. Denk das geht vom Preis und der Leistung in Ordnung...
 

machete

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
46
Muss jetzt auch einfach mal meine Meinung los werden. Verzeiht mir bitte, wenn ich in Superlativen schreibe aber ich bin auch heute noch (nach dem ich ein paar Stunden geschlafen habe) noch total geflasht von der Bahn.

Was hat Mack, was hat Plopsa da bitte für ein geniales Teil hingesetzt? Einfach unfassbar geile Spaßmaschine. Von Anfang bis Ende macht das Ding einfach nur Freude. Es wird nicht mit Geschwindigkeit gegeizt und vor allem verliert man teilweise komplett die Orientierung. Der absolute WAHNSINN!!!

Coasterfreaks, Coasterfans, Coasternerds... FAHRT DIESES DING!!! Jede Sekunde der Anfahrt, der Wartezeit lohnt sich hier. Schon auf dem "Top-Hat" nach dem ersten Launch wird man quasi aus dem Sitz gerissen, je nachdem wie man dann sitzt und die Drehung ist, wird man in den Drops so genial nach unten gezogen, das ist gerade rückwärts schon total crazy. Und wenn man denkt, der zweite Launch soll nur dafür sorgen, dass man die Geschwindigkeit hält... Neeeeeee... Da geht der ganze Spaß quasi nochmal von vorne los. Hammer!!!

Was man wirklich sagen muss, die Bahn hat schon krasse Kräfte. Darauf ne ERT könnte wirklich zur Herausforderung werden. Wir hatten das Glück oder Pech, je nachdem wie man es sehen möchte, das wir zwischen zwei Fahrten nochmal knapp 40min warten mussten und waren dann (nach der insgesamt dritten Fahrt des Tages und dem ganzen Tag in der knallen Sonne rumlaufen/stehen, das muss man auch erwähnen) schon ein wenig angeschlagen. Könnte mir also vorstellen, dass es bestimmt einige Leute gibt, die da ihre Schwierigkeiten haben dürften.

Die erste Fahrt überhaupt, hat mich dann an meine erste Fahrt rückwärts auf DC Rivals erinnert, auf der wir einfach einen totalen Lachflash hatten, weil es so krank genial war. So fühlte es sich gestern auch an. Diese Bahn ist einfach nur krank (im absolut positiven Sinne). Für mich ist es, nach langem Überlegen dann in der Bewertung eine 6-Sterne Bahn geworden. Wo ich diese insgesamt in meinem Ranking einordne, da bin ich mir echt noch nicht sicher. Aber das ist schon wirklich sehr weit oben. Wird Zeit, das solche Bahnen wie DC Rivals oder auch jetzt Ride to Happiness auch mal in Deutschlang gebaut werden. So ganz erschließt sich mir allerdings noch nicht so richtig, warum ausgerechnet das Plopsaland sich solch einen Brecher ins Haus stellt, wo man ja grundsätzlich eine andere Zielgruppe anspricht. Aber sei es drum, seien wir froh, dass es diese Bahn in der Nähe gibt. Persönlich überlege ich schon, wann ich dort wieder hin fahren kann.

Die Bahn kann und wird den ein oder anderen bestimmt süchtig machen.
Das ist dieses Jahr schon die zweite Bahn, die mich seit sehr sehr langer Zeit mal wieder so richtig flasht.

So und jetzt höre ich mal besser auf zu Schwärmen.
Sitze gerade mit einer Frozen Fanta vor der Attraktion. Habe gerade die dritte Fahrt hinter mir und dachte mir ich lese mal nach wie die anderen die Bahn so finden und ich muss sagen: du sprichst mir gerade voll aus der Seele!

Gut beschrieben und ich kann es nur teilen und bekräftigen.

Ich habe lange nicht mehr so gelacht auf einer Achterbahn - einfach mega!
 

HundMitRegenjacke

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2021
Beiträge
146
Sitze gerade mit einer Frozen Fanta vor der Attraktion. Habe gerade die dritte Fahrt hinter mir und dachte mir ich lese mal nach wie die anderen die Bahn so finden und ich muss sagen: du sprichst mir gerade voll aus der Seele!

Gut beschrieben und ich kann es nur teilen und bekräftigen.

Ich habe lange nicht mehr so gelacht auf einer Achterbahn - einfach mega!
Bin die Bahn vor kurzem auch noch gefahren und muss mich da einfach anschließen.
Ich habe zwar keine große Erfahrung was das angeht, Bin nur Bahnen in Deutschland, Niederlande und Belgien gefahren, aber ich wollte am liebsten gleich da bleiben und am nächsten Tag nochmal in den Park, Ich hab noch nie in so ner geilen Spaßmaschine gesessen! :D
 

machete

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
46
Bin die Bahn vor kurzem auch noch gefahren und muss mich da einfach anschließen.
Ich habe zwar keine große Erfahrung was das angeht, Bin nur Bahnen in Deutschland, Niederlande und Belgien gefahren, aber ich wollte am liebsten gleich da bleiben und am nächsten Tag nochmal in den Park, Ich hab noch nie in so ner geilen Spaßmaschine gesessen! :D
Bin mal gespannt, morgen schau ich mir Kondaa an :)
 

Peppy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
647
Ich bin RtH im April auch gefahren. Wir hatten das Glück in einem gähnend leeren Park zu sein, unf konnten überall sitzen bleiben. Bei RtH musste ich aber immer nach 2 Fahrten eine Pause machen, weil das Teil echt heftig ist. Mein Magen ist auch nicht mehr der Jüngste. Hatten da n paar Jungs dabei die die unzählige Male hintereinander gefahren sind. Wie oft ich sie am Ende des Tages dann gefahren bin, weiß ich gar nicht. 8-10 mal ca. Für mich ist es meine persönlich beste Bahn, die ich bisher gefahren bin. Es ist ja immer schwierig das so genau zu beurteilen, zu verschieden sind die einzelnen Bahnen und Typen ja. Aber das Moped hier, meine Fresse was ein unnormal krankes Teil. Es wurde ja schon alles beschrieben. Wenn ich einen negativen Punkt aufzählen müsste, dann wäre es vielleicht das Theming vor oder beim ersten Launch. Da hätte man Tomorrowland like noch was besser auffahren können. N bissel Nebel, Laser, irgendwas. Und an der Schlussbremse bis hin zur Station von mir aus auch. Aber das ist Jammern auf ganz hohem Niveau. Ansonsten alles genial. Die Fahrt, die Züge, die Station, die Queueline, der gesamte Tomorrowland Bereich außen. Das war nicht mein letzter Besuch dort. Wenn der Holiday Park so was in der Art auch bekommt, na dann Gratulation. Bin gespannt.😊
 

Peppy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
647
Ja, kann ich jetzt seit gestern bestätigen! ALso Plopsaland und WB haben spätestens jetzt definitiv mal richtig geile Highlights! :)
Pulsar ist auch mega spaßig. Die Fahrt sieht von außen doch recht langweilig aus, man muss es einfach selbst testen. Beide Parks haben uns auch überzeugt.
 

Kaeze70

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2019
Beiträge
30
Bin am 16. März zum ersten Mal Ride to Happiness gefahren und war einfach nur geflasht. Da der Park fast leer war, konnte ich die Bahn an diesem Tag ca. 25 mal fahren. Okay irgendwann geht diese Bahn schon auf die Kondition, aber wenn man nach 20 Fahrten plötzlich an einer Stelle aus dem Sitz gerissen wird und man das Gefühl hat, gerade quer durch den gesamten Park zu fliegen, dann merkt man, was diese Bahn ausmacht: Jede Fahrt ist anders und die Bahn wird auch nach zigmal fahren nicht langweilig. Musste mir tatsächlich zu Hause danach erst einmal das Layout der Bahn anschauen, da man auch nach über 20 Fahrten irgendwie keine richtige Ahnung hat, wie die Strecke eigentlich aussieht.
Die Bahn macht sofort süchtig, deswegen war ich am 18. Mai wieder dort und wieder waren es ca. 25 Fahrten purer Spaß. Toll ist, wenn man beim zweiten Besuch jemanden trifft, mit dem man schon beim ersten Besuch einige Fahrten gemacht hat oder am nächsten Tag in Walibi Belgium angesprochen wird und dort jemanden trifft, der einen am Vortag auf Ride to Happiness gesehen hat.

Tipp: Wenn der Park relativ leer ist, kann man mal austesten wie man die heftigste Drehung hinbekommt: Bei uns war es der dritte Wagen, mit 2 Personen besetzt, einer vorne, einer hinten aber auf der gleichen Seite, also entweder Queue oder Ausgang
 

owly

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
414
Ich hab das Moped die Tage dann auch Mal testen können. Dazu muss ich sagen, dass es das erste mal seit langem war, dass ich etwas Bammel vor einer Achterbahn hatte. Die Mischung aus launch- und spinning coaster mit Inversionen ist einfach sehr einzigartig und ich vertrage gerade intensive Rückwärtsfahrten als auch viele starke Drehungen nicht immer so gut wie ich es gerne hätte. Auch das Thema der Sicht kam dann jetzt noch für mich dazu. Bis letztes Jahr brauchte ich keine Brille aber kann ohne mittlerweile nicht mehr sonderlich weit scharf gucken. Die Vorstellung davor, wild drehend durch einige Inversionen geschossen zu werden ohne dabei viel zu sehen Joa das war ehrlich gesagt nicht ganz so überzeugend für mich. Soviel zur Ausgangssituation.

Mein Freund und ich sind Ride To Happiness insgesamt viermal gefahren, zweimal im ersten Wagen, zweimal im letzten. Zu der ersten Fahrt sage ich jetzt nicht viel außer das ich sehr erleichtert war, dass ich es so gut verkraftet habe. Die zweite Fahrt (letzter Wagen) war dann irgendwie meine erste "richtige" Fahrt. Wieder schön langsam aus der Station. Hangtime zum Niederknien. Rückwärts in den Launch gefahren. Oh shit. Das war bei der ersten Fahrt noch nicht so. Launch. Drehung des Todes (drei Personen in meinem Wagen). Orientierungslosigkeit. Airtime. Inversionen. Musik. Nächster Launch. Irgendwas das nach dem zweiten Launch passiert und zu meinem persönlichen Höhepunkt der Bahn werden soll. Kurven. Airtime! Ende. Achso vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich die gesamte Fahrt lang nur gelacht habe. Als wir in der Schlussbremse standen war ich den Tränen nahe. Mir hat dieses Moped so viel Spaß gemacht, dass ich fast weinen musste vor Freude. Vielleicht lag es auch an meinen Bedenken die ich vorher hatte. Die Dinge vor denen ich echt Respekt hatte wurden zusammen zu einer der besten Achterbahnfahrten meines Lebens (zusammen mit Taron und Shambala Abends im Dunkeln). Ein absolut krankes Brett. Keine Fahrt ist so wie die zuvor. Ich weiß nicht so wirklich was die Hälfte der Zeit passiert aber ich liebe es sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

SethAC

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
244
Ich hab das Moped die Tage dann auch Mal testen können. Dazu muss ich sagen, dass es das erste mal seit langem war, dass ich etwas Bammel vor einer Achterbahn hatte. Die Mischung aus launch- und spinning coaster mit Inversionen ist einfach sehr einzigartig und ich vertrage gerade intensive Rückwärtsfahrten als auch viele starke Drehungen nicht immer so gut wie ich es gerne hätte. Auch das Thema der Sicht kam dann jetzt noch für mich dazu. Bis letztes Jahr brauchte ich keine Brille aber kann ohne mittlerweile nicht mehr sonderlich weit scharf gucken. Die Vorstellung davor, wild drehend durch einige Inversionen geschossen zu werden ohne dabei viel zu sehen Joa das war ehrlich gesagt nicht ganz so überzeugend für mich. Soviel zur Ausgangssituation.

Mein Freund und ich sind Ride To Happiness insgesamt viermal gefahren, zweimal im ersten Wagen, zweimal im letzten. Zu der ersten Fahrt sage ich jetzt nicht viel außer das ich sehr erleichtert war, dass ich es so gut verkraftet habe. Die zweite Fahrt (letzter Wagen) war dann irgendwie meine erste "richtige" Fahrt. Wieder schön langsam aus der Station. Hangtime zum Niederknien. Rückwärts in den Launch gefahren. Oh shit. Das war bei der ersten Fahrt noch nicht so. Launch. Drehung des Todes (drei Personen in meinem Wagen). Orientierungslosigkeit. Airtime. Inversionen. Musik. Nächster Launch. Irgendwas das nach dem zweiten Launch passiert und zu meinem persönlichen Höhepunkt der Bahn werden soll. Kurven. Airtime! Ende. Achso vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich die gesamte Fahrt lang nur gelacht habe. Als wir in der Schlussbremse standen war ich den Tränen nahe. Mir hat dieses Moped so viel Spaß gemacht, dass ich fast weinen musste vor Freude. Vielleicht lag es auch an meinen Bedenken die ich vorher hatte. Die Dinge vor denen ich echt Respekt hatte wurden zusammen zu einer der besten Achterbahnfahrten meines Lebens (zusammen mit Taron und Shambala Abends im Dunkeln). Ein absolut krankes Brett. Keine Fahrt ist so wie die zuvor. Ich weiß nicht so wirklich was die Hälfte der Zeit passiert aber ich liebe es sehr.

Wir waren am 30. August um Plopsaland und ich kann eigentlich deinem ganzen Beitrag nur zustimmen. Ich glaube jeder in der Warteschlange unter uns hat erkannt dass wir Erstfahrer waren. So heftig wie wir am Ende gegrinst und gefeiert haben. Was Mack hier gebaut hat ist schlagartig meine absolute Lieblingsachterbahn geworden. Die Orientierungslosigkeit, der Fahrtverlauf, der absolut passende Onboard Sound... ich grinse jetzt noch wenn ich an die Fahrt denke.

Leider haben wir insgesamt nur zwei Fahrten geschafft, weil an diesem Tag bei jeder stärkeren Windböe geschlossen wurde und die Achterbahn so gefühlt 90% der Parköffnungszeit leider nicht gefahren ist.

Aber man... ich kann es nicht oft genug betonen. Ride to Happiness ist für mich ein Meisterwerk und ich bin stolz darauf, dass diese Bahn meine erste dreistellige Schnapszahl (111) geworden ist. :love:
 

Peppy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
647
Diese Bahn macht einfach nur süchtig. Geniales Teil. Mack ist für mich der Hersteller mit den meisten Innovationen der letzten Jahre.
 

sven79

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
226
Ich hoffe das wir so eine tolle Bahn bald in Deutschland im Holiday Park haben. Das wäre Amazing.

Hinweis Moderation:
...und in Folge auf diesen Beitrag folgten diverse Diskussionen & Spekulationen, ob jetzt in den Holiday Park auch ein Mack Extreme Spinner kommt oder nicht. Diese haben wir in den
korrekten Thread verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben