• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2021 Neuheit: Umgestaltung Themenbereich Reizenrijk (Wintersaison 2021) @ Efteling - Niederlande

Rock 'n' Roller Coasterer

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2018
Beiträge
446
Archipel ist seit dem 01.02. geöffnet. Aufgrund der kalten Temperaturen hatte Efteling das gesamte Wasser wieder abgelassen, daher die um einige Tage verspätete Eröffnung. Somit ist Archipel momentan ein Wasserspielplatz ohne Wasser.
Bei Sirocco lassen sich die einzelnen Schiffe im Gegensatz zu den Kochtöpfen des Vorgängers Monsieur Cannible nicht mehr drehen.
 

Rock 'n' Roller Coasterer

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2018
Beiträge
446
Die Wereld van Sindbad wird in der Zukunft (wann genau ist unbekannt), eine zweite Baustufe erhalten. Dabei wird zum einen Archipel weiter ausgebaut und zum anderen das Panorama-Restaurant thematisch angepasst.

Den Ausbau von Archipel finde ich sinnvoll. Vielleicht liegt es auch am fehlenden Wasser oder an den niedrigen (da jungen) Pflanzen, aber Archipel wirkt auf mich bisher ziemlich mickrig. So richtig viel abgewinnen kann ich dem Wasserspielplatz (noch) nicht.
Auch beim Panorama-Restaurant begrüße ich die Umgestaltung. Eines der letzten unthematisierten Gebäude des Parks wird endlich thematisiert. Die Welt von Sindbad wird dadurch vervollständig. Aktuell wirken Sirocco, Archipel und Vogel Rok etwas eingeklemmt zwischen Carnaval Festival und Restaurant. Für Verwunderung sorgen bei mir allerdings Insiderberichte, dass der SB-Teil des Panorama-Restaurants der neue LaPlace-Standort im Park werden soll (die Umwandlung soll noch dieses Jahr geschehen). Denn eigentlich passt zu einer orientalischen Thematisierung weder das Essensangebot noch die Einrichtung von LaPlace. Wie dem auch sei. Ich bin jedenfalls schon gespannt, wie die Welt von Sindbad schlussendlich aussehen wird.



Quelle 1)
Quelle 2)
Quelle 3)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.144
Wo Kinder überall hinkommen...
1.png


Da wird Efteling wohl bald etwas anpassen oder reglementieren müssen.

Der Screenshot ist aus diesem Tweet:
Hier geht´s zum Tweet auf Twitter

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.144
Um bei idiotischen Aktionen zu bleiben...

Junge klettert auf Zug der Parkeisenbahn:
Hier geht´s zum Tweet auf Twitter

Menschen laufen auf Gleisen der Parkeisenbahn:
Hier geht´s zum Tweet auf Twitter

Was geht denn da aktuell in Efteling ab :rolleyes: Und wenn dann was passiert steht der Park in den Schlagzeilen obwohl er nichts dafür kann wie sich die Gäste verhalten :mad:
 

UP87

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2018
Beiträge
357
Mit Kindern und Kinderwagen über die Gleise. Super Idee. Kann man ja kaum alle rauswerfen obwohl das eigentlich die richtige Reaktion wäre. Aber den Zug-Kletterer... ohne jeden Zweifel! Raus damit!
 
Oben