• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2021 Neuheit: Universal Studios Peking (neuer Park) - China

stefan 95

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
435
Es ist halt mehr Achterbahn als Themenfahrt. Aber dann hätten man einen anderen Coaster auch nehmen können. Das sieht einfach nur Lieblos aus. Hätte man sich gleich sparen können.
 

rct800

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
394
Da ist ja irgendwie wirklich alles schief gelaufen. Auch die ganzen Laufstege... was haben die sich dabei gedacht? Könnte zwar eine behördliche Anordnung sein aber trotzdem kann das nicht Universals Anspruch sein hier sowas zu liefern.
 

Malefiz

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
405
And the award for most wasted potential goes to... 🤦🏻‍♂️
 

cstrfrk

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
160
Das ist die wohl überflüssigste Bahn, die ich seit Langem gesehen habe: keine Thematisierung, super langweilige Strecke, das Potential des Ride-Systems komplett verschenkt und zusammenfassend so spannend wie eine Rolltreppenfahrt im Kaufhaus.

Universal, was hast Du getan - oder genauer gesagt NICHT getan?

Als jemand, der die Bahn schon gefahren ist, muss ich hier zumindest in einem Teil widersprechen: Die Strecke ist nicht total langweilig.
J-Flyers ist deutlich thrilliger als z.B. Arthur - insbesondere die Fahrt um den Banyon-Tree ist echt cool, weil man dort rückwärts in den Sitz gedrückt wird, das macht echt Spaß :)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.857
Durch diese Evakuierungsstege-/plattformen geht halt die Freiheit verloren, die das Fahrerlebnis bei Arthur für mich ausmacht. Der Ausblick über die Halle im Indoorpart oder auch wenn man draußen über die Elz fährt. Echt schade, dass man wohl auf Grund der Vorschriften (könnte mir vorstellen, dass diese Auflagen vom chinesischen Ableger des TÜV kamen) diese Plattformen durchgehend unter die Fahrstrecke bauen musste.

Als jemand, der die Bahn schon gefahren ist, muss ich hier zumindest in einem Teil widersprechen: Die Strecke ist nicht total langweilig.
J-Flyers ist deutlich thrilliger als z.B. Arthur - insbesondere die Fahrt um den Banyon-Tree ist echt cool, weil man dort rückwärts in den Sitz gedrückt wird, das macht echt Spaß :)

Wenn du schon dort warst, kannst du gerne noch etwas mehr berichten. Hier würden sich sicherlich viele über einen Bericht aus dem Park freuen beer:-)
 

cstrfrk

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
160
Durch diese Evakuierungsstege-/plattformen geht halt die Freiheit verloren, die das Fahrerlebnis bei Arthur für mich ausmacht. Der Ausblick über die Halle im Indoorpart oder auch wenn man draußen über die Elz fährt.
Tatsächlich merkt man das während der Fahrt gar nicht so sehr wie man erwarten würde - ich fand's nicht übermäßig störend.
Klar wäre es schöner gewesen und auf den Artworks, die teilweise auch im Park gezeigt werden (wurden) ist das auch so vorgesehen - aber ich fand es von außen tatsächlich störender als während der Fahrt.
Auf der anderen Seite gibt es einige Stellen, die ohne sicherlich cool gewesen wären, aber man vermisst sie halt auch nicht, weil man's ja nicht ohne kennt.
Vor der Einfahrt in den Tunnel beispielsweise läuft von links ein Wasserfall durch einen Felsspalt, über den man eigentlich sehr cool herfliegen würde - aber man sieht ihn halt nicht, weil der Catwalk im Weg ist...

Wenn du schon dort warst, kannst du gerne noch etwas mehr berichten. Hier würden sich sicherlich viele über einen Bericht aus dem Park freuen beer:-)
Würde ich gerne, aber das geht leider aus verschiedenen Gründen nicht :)
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.722
Durch diese Evakuierungsstege-/plattformen geht halt die Freiheit verloren, die das Fahrerlebnis bei Arthur für mich ausmacht.
Arthur hat doch auch fast überall Laufwege unter der Bahn, nur Paradise Alley und die Kurve durch die Halle dahinter sowie die Außenteile sind ohne Laufweg drunter.

Die Bahn hier wirkt etwas unfertig wie schon erwähnt, ist das ein Becken oder soll das ein Gehege sein ab 1:30? Beides würde die Fahrt noch Aufwerten.
 

Volker

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
1.059
Arthur hat doch auch fast überall Laufwege unter der Bahn, nur Paradise Alley und die Kurve durch die Halle dahinter sowie die Außenteile sind ohne Laufweg drunter.

Zum einen sind die vorhandenen Laufwege bei Arthur durchgängig in die Story integriert aka thematisiert. Zum anderen dürften die von Dir genannten Bahnteile ohne Laufwege darunter wohl der längere Part der Gesamtstrecke sein (insoweit würde ich die Einschätzung "fast überall Laufwege" stark bezweifeln).
 

rct800

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
394
Arthur hat doch auch fast überall Laufwege unter der Bahn, nur Paradise Alley und die Kurve durch die Halle dahinter sowie die Außenteile sind ohne Laufweg drunter.

Die Bahn hier wirkt etwas unfertig wie schon erwähnt, ist das ein Becken oder soll das ein Gehege sein ab 1:30? Beides würde die Fahrt noch Aufwerten.
Der Unterschied zu Arthur ist allerdings, dass diese Bahn sehr viel weniger auf Darkride-Parts basiert und man trotzdem überall Laufstege verbaut, vor allem dort wo es eigentlich mitten durch die Halle gehen soll... aber wie Mario schon meinte muss das mit irgendwelchen Regularien zusammen hängen, wobei ich mich dann auch einfach frage warum Universal in dem Fall überhaupt in so ein teures Ridesystem investiert hat wenn man gefühlt 90% des Nutzens gleich wieder verliert... Ich glaube bei 1:30 hat man ausnahmsweise auf die Laufstege verzichtet aber durfte dafür den Boden nicht bebauen, weshalb unter der Bahn einfach eine Betonplatte ist. Wirkt natürlich sehr kahl...
 

stefan 95

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
435
Was ist da eigentlich noch alles gebaut worden, was noch nicht eröffnet worden ist?
 

cstrfrk

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
160
Die Bahn hier wirkt etwas unfertig wie schon erwähnt, ist das ein Becken oder soll das ein Gehege sein ab 1:30? Beides würde die Fahrt noch Aufwerten.
Eigentlich sollte da mal Wasser rein, das war auch schonmal drin - woran es aber gescheitert ist kann ich nicht sagen.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.857
Wie @erisstpottwale bereits im Thread für die Herstellernews geschrieben hatte, hat Golden Horse aka Jinma Rides drei Attraktionen an die Universal Studios Peking geliefert. Jinma hat dazu auch eigens nochmal eine Pressemitteilung veröffentlicht.

Diese drei Attraktionen hat Jinma geliefert:

- Lanterns of Legendary Legends
16322977145321.jpg


- Super Swirly
16322976877642.jpg


- den Family Coaster "Loop- Dee Doop-Dee"
16322976212409.jpg


Jinma hat die Bahn 18.000 Runden lang getestet 😮

Pressemitteilung:
Universal Beijing Resort is Opening!

On the 20th of September 2021, Universal Beijing Resort (UBR) is finally opened in Beijing. This is the first Universal theme park in China and by far the largest Universal theme park in the world.

After waiting this long, Jinma Rides is proud to announce that we are the only amusement rides supplier in China to provide them with 3 sets of amusement rides, including: Family Roller Coaster (Loop-Dee Doop-Dee), Self-control Plane (Super Swirly) and Wonder Lantern (Lanterns of Legendary Legends).

The detail handling of the safety bar is a highlight of this attraction. The original step-less locking device of Jinma Rides can adapt to tourists with a height of 0.9m to 1.9m and a maximum weight of 136 kg. The added handrail device not only takes into account the comfort of adults, but also for the children to avoid touching their head. To achieve that, we have done more than 18000 repeated tests for the best results.

In the Minion Land theme park, Jinma supplied the Super Swirly ride, which is very popular attraction suitable for parent-child families. "Super Swirly" is the first 64 seats self-control airplane ride in China. It’s also one of the largest self-control airplane ride with the largest number of passengers in the world.

Lanterns of Legendary Legends is a gyro amusement ride integrating rotation and lifting movements. Traditional lanterns combine gorgeous lighting effects to give you a different amusement experience.

In addition to the rides safety, Jinma Rides also pays more attention to the humanism design of the rides. Special seats for the disabled are added to the those rides provided to UBR to allow wheelchair access. Through repeated ergonomic tests, the details of seats and safety locking devices are kept improving.

Quelle

Um nochmal auf die Evakuierungsstege unter "Jurassic Flyers" zurück zu kommen.

Hier mal zwei Bilder, die entstanden sind, als die Bahn eine Störung hatte und alle Passagiere aus den Gondeln befreit wurden:
0066Jibjly1gv03p5fum3j30zo1p2b29.jpg
0066Jibjly1gv04pt6nh7j30zo1bi7wh.jpg


Das wäre ohne die Plattform wohl eine längere Aktion geworden, wobei man ja sagen muss, dass der Attraktionstyp eigentlich recht zuverlässig zu sein scheint. Die Frage ist halt immer welche Anforderungen die Chinesen an die Bahn hatten und wie lange man die Fahrgäste da maximal in der Attraktion sitzen lassen will/darf.

Trotz der leichten Zugänglichkeit mussten die Passagiere wohl eine halbe Stunde warten bis sie befreit wurden. Wobei man da auch sehen muss, wie viele Fahrzeuge auf der Strecke unterwegs sind und wie lange es dauert bis man wirklich bei allen Zügen war...

Da würde mich mal das Konzept im EP interessieren. Ob die da auch immer irgendwo einen Hubsteiger bereitstehen haben, falls die Bahn wirklich mal nicht mehr in Gang gesetzt werden kann?! 🤔

Quelle
Quelle
via Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.857
Video von der Parade des Parks:

Mittlerweile ist das erste mal Schnee im geöffneten Park gefallen - deshalb sind alle Outdoorattraktionen geschlossen!
Man sollte seinen Besuch also eher im Sommer planen 😮

Schön sieht es trotzdem aus:
253889350_4466323996736074_1932714931043960195_n.jpg
254301560_4466324223402718_5133813324670449685_n.jpg
253998958_4466323990069408_5899017634780902433_n.jpg
254100508_4466324103402730_1276496783828479677_n.jpg
254111173_4466324130069394_8069086068416127585_n.jpg


Vor allem die "Wizarding World of Harry Potter" wirkt mit echtem Schnee noch schöner :love:

Quelle
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.020
Endlich mal eine Wizzarding World in einer Region, welche auch echten Schnee erlebt. Sieht ja wirklich sensationell aus. Schade, dass dann alle Outdoorrides zu machen.
 

specter

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
148
"Alle Outdoor Attraktionen" dürften dann aber auch "nur" die drei Achterbahnen sein, der Rest ist ja Indoor bzw. überdacht (da fällt mir aber auch nur der Teetassen Ride im Transformers Bereich ein). Wenn man dazu bedenkt wie selten in Peking im Winter Niederschlag fällt, sollte ein Besuch im Winter eigentlich kein Problem darstellen, zumindest mit Blick auf Schneefall (Peking Dezember: 2,3mm im Durchschnitt. Vergleich dazu Köln April (geringster Wert): 48,2mm). Spannender wird es bei welchem Außentemperaturen die Attraktionen nicht öffnen werden, das könnte eher zum Problem werden.
 
Oben