• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2021 Neuheit: VelociCoaster (Multi-Launch-Coaster, Intamin) @ Islands of Adventure

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.832
Das Zweiergespann aus Frontcar und einem weiteren Wagen, das bereits oben auf den Bilder zwischen der Stahlkonstruktion der Schlussbremse erkennbar war, wird anscheinend für einen Pull-Through Test rückwärts über die Strecke gezogen (macht auch Sinn, denn im ersten Teil der Bahn wird gerade fleißig an der Thematisierung gearbeitet.

EiDJLLlXgAUNDJ_.jpg


Quelle
 

LightJay

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
41
Jurassic World VelociCoaster
Summer 2021


Der letzte Satz war interessant, wurde mittlerweile wieder gelöscht.
Wurde hier der Name und das Jahr 2021 für ein paar Minuten preisgegeben?

86F41C2B-00E8-49A1-9157-B09B82BF1D05.jpeg


[...] Then feel the rush of the hunt as you race through the jungle alongside raptors on the Jurassic World VelociCoaster, a new species of roller coaster coming Summer 2021.


Quelle: https://twitter.com/AliciaStella/sta...23484071522305
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Madflex

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
990
Dass die Züge des Velocicoasters nur Lapbars haben, war zwar erwartbar, ist aber trotzdem erfreulich. Die Amis sind da ja immer mal wieder für eine Überraschung gut. Super gefällt mir, dass die Züge offenbar eine Beleuchtung erhalten.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.832
Passend zur offiziellen Ankündigungen wurden auch Fakten zur Bahn veröffentlicht:
- 1.430 m lang
- zwei Launches
- zweiter Launch beschleunigt in 2,4 Sekunden auf 113 km/h
- 360° Barrel Roll über die Lagune
- 30 Meter hoher "first of its kind" Inverted Stall
- 47 Meter hoher Top Hat mit anschließendem 80° Drop
- 12 Sekunden Airtime
- Eröffnung im Sommer 2021

Dazu noch zwei tolle Grafiken:
1.JPG
2.JPG


Animiertes GIF des Artworks:
Hier geht´s zum Tweet auf Twitter

Quelle
Quelle
 

Django

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
204
Ich glaub der Threadtitel sollte noch auf 2021 geändert werden.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.832
Ich glaub der Threadtitel sollte noch auf 2021 geändert werden.

Danke für den Hinweis, ist erledigt :)

Bioreconstruct hat heute ein großes Update aus der Luft hochgeladen!

Gesamtübersichtsbild der kompletten Bahn:
EjhHnh.jpg


Beginn des Wartebereiches wird in diesem Tunnel sein:
EjhFUJ.jpg

EjhFSv.jpg

Ejg31fWWAAAzS-b.jpg


Der Pull Through ist im vorletzten/zweiten Element vor/nach dem ersten Launch angekommen:
EjhBWB.jpg

EjhC0C.jpg


Das Schienenknäuel mit fast vollständiger Thematisierung:
Ejh47I.jpg

EjhQQn.jpg
Ejg8y3.jpg


Die Schlussbremse wird wie der Tunnel zum ersten Launch eingegittert:
EjhHYG.jpg

EjhGiX.jpg


Ejh3Xd.jpg


Detailbilder der größten Felsenstruktur:
EjhvCl.jpg

Ejh7UQ.jpg


Die Lüftungsgeräte werden im Sichtbereich auch hinter einem Zaun versteckt:
EjhwX9.jpg


Quelle
Quelle
Quelle
Quelle
 

Sheikra

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
141
Die Eröffnung des Coasters wurde schon länger mit dem Start des dritten Teils von Jurassic World verbunden... jetzt steht leider fest, dass Jurassic World: Dominion ebenfalls um ein Jahr verschoben wurde. :(
Geplant war der 11. Juni 2021 - neues Datum ist der 10. Juni 2022.

Hoffentlich hat das keinen Einfluss auf die Eröffnung des Coasters...

Thematisierung geht voran. Es wird ordentlich gepflanzt. Des Weiteren ist ein kleiner Teil des verhüllten Zugs einsehbar gewesen:

EjrrsKIX0AAKyph?format=jpg&name=4096x4096.jpg

Ejqsnr7WsAg9Mh1?format=jpg&name=medium.jpg

Ejqsny1XYAA791M?format=jpg&name=medium.jpg

Quellen:
https://twitter.com/Midway_Mayhem
https://twitter.com/bioreconstruct
 

Sheikra

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
141
Danke, Mario!
Ich wollte es auch erst posten, aber irgendwie wirkt das relativ unecht. Auch der Winkel täuscht extrem. Oder hab nur ich das Gefühl? :confused:
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.013
Wieso sollte das nicht echt sein? Die Bahn ist ja jetzt nach dem Pull Through bereit zum Testen - wer sollte sich jetzt noch den Aufwand machen so ein Video zu fälschen? Die Aufnahme wurde anscheinend mit starkem Zoom von einem Gebäude außerhalb des Park gemacht, daher der etwas seltsame Winkel.
 
Oben