• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2021 Neuheit: VelociCoaster (Multi-Launch-Coaster, Intamin) @ Islands of Adventure

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.832
Seit gestern ist die Bahn offiziell in Betrieb rock2:-)
Hier geht´s zum Tweet auf Twitter

Durch das Video bekommt man echt richtig Lust auf die Bahn love:-)

Die Bahn läuft wohl stabil und mit sehr hoher Kapazität, denn am Nachmittag waren die Wartzeiten beim Hagrids Coaster höher als bei der neuen Bahn.

Edit: Auf Youtube gibt es das Video auch in HD :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Travis

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
269
Bahn sieht wahnsinnig super aus - und irgendwie bin ich froh, dass ich zufällig und hoffentlich im Oktober vor Ort bin :)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.832
Auf der Brücke wurden weitere Fangnetze/ein Portal montiert, das thematisch passend wie ein Raptor Zaun aussieht :)
E4fzynwXIAQYZPm.jpg
006eLBSPly1gs.jpg
E4fzJ4fWEAQO4e0.jpg
E4fzJ4PX0AI0wiz.jpg


Hier geht´s zum Tweet auf Twitter
 

rct800

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
394
Diesen Schritt verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Vor allem verfügt die Bahn doch extra über ein ausgeklügeltes Schließfachsystem und ist mit Metalldetektoren ausgestattet, sodass loose articles in diesem Fall doch gar kein Sicherheitsrisiko darstellen sollten oder? :unsure:
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.832
Ein Metalldetektor funktioniert nur bei metallischen Gegenständen. Da können noch ganz andere Sachen aus den Taschen rausfallen. In einem Land, in dem man für so ziemlich jeden Zwischenfall verklagt werden kann, gehen sie wohl lieber auf Nummer sicher (vielleicht wurde auch schon ein Gast von irgendwas getroffen und sie haben darauf reagiert).
 

UP87

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2018
Beiträge
335
Ich meine ich hätte in englischsprachigen Foren auch etwas von Flip Flops gelesen. Aber ja... auf jeden Fall schade. Zumal Flip Flops meiner Meinung nach quasi gar nichts in Freizeitparks verloren haben. Bei einer Evakuation in egal welcher Attraktion kann loses Schuhwerk problematisch sein.

Velocicoaster sah ohne den Käfig auf jeden Fall besser aus. Bei F.L.Y. im Phantasialand will man sich gar nicht mit Fangnetzen unter der Schiene vorstellen. Da wäre der gesamte Bereich ein Fangnetz.
 

Salto19

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
896
Die Zäune sind gekommenen nicht wegen Sachen die aus der Bahn fliegen sondern wegen Sachen die in die Bahn geworfen wurden wie z. B. Bei der Heartlinestall mal ein Eis auf denn Zug geworfen wurde. Und dort dann auch Glas Scheiben installiert wurden.

Und Metalldetektoren finden nur Metal und es sind auch schon flip flops fliegen gegangen so wie Perücken die damals aufm Top Hat ein Feueralarm ausgelöst hatte.

Die Menschen sind einfach nur noch dumm 🙈
 

UP87

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2018
Beiträge
335
Dafür gibt es eigentlich auch eine bessere und attraktivere Lösung: Die Menschen zur Rechenschaft ziehen. Gegebenenfalls mit Kameraüberwachung. Ein während der Fahrt verlorener Gegenstand ist ein Unfall. Sollte nicht passieren - aber kann passieren. Ein Vollidiot (entschuldigt die Wortwahl), der etwas auf eine Achterbahn wirft gehört aus dem Park geworfen und angezeigt. Egal was man da wirft kann schwere Verletzungen zur Folge haben. Selbst leichte Objekte werden bei Geschwindigkeiten um die 100 km/h zu lebensgefährlichen Geschossen.
 

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.096
Dafür gibt es eigentlich auch eine bessere und attraktivere Lösung: Die Menschen zur Rechenschaft ziehen. Gegebenenfalls mit Kameraüberwachung. Ein während der Fahrt verlorener Gegenstand ist ein Unfall. Sollte nicht passieren - aber kann passieren. Ein Vollidiot (entschuldigt die Wortwahl), der etwas auf eine Achterbahn wirft gehört aus dem Park geworfen und angezeigt. Egal was man da wirft kann schwere Verletzungen zur Folge haben. Selbst leichte Objekte werden bei Geschwindigkeiten um die 100 km/h zu lebensgefährlichen Geschossen.
Das Problem an der Sache bleibt aber, wenn man im Zug etwas abbekommt kann man damit jenachdem sein Leben lang zu tun haben.

Wahrscheinlich ist es dem Park aber fast noch wichtiger keine negative Presse zu bekommen. Wenn alle paar Monate News Beiträge auftauchen, dass irgendwelche Idioten Dinge auf Achterbahn Züge werfen steigert das sicher nicht gerade die Lust nochmal in diesen Park zu fahren. Da spielt es dann eben auch wieder keine Rolle ob diejenigen aus dem Park fliegen oder andere Strafen bekommen.
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.948
Bin natürlich selber auch kein Fan von Fangnetzen oder ähnlichem aber leider muss dies bei der Dummheit (was in den meisten Fällen wohl zutrifft) oder auch Schusseligkeit (ich glaube jeder von uns hat mal unabsichtlich etwas in der Hosentasche vergessen) wohl einfach sein. Negative Presse oder auch Klageverfahren (gerade in den USA ja meist nicht ganz günstig für den "Schuldigen") will man sich halt einfach sparen.

Trotzdem bin ich natürlich der Meinung, wer etwas auf andere Personen wirft, spuckt etc. gehört aus dem Park und zusätzlich so hoch wie möglich zur Rechenschaft gezogen.

Was jetzt die Lösung hier angeht finde ich, hat der Park das sogar relativ geschickt lösen können. Es fügt sich gut in die Thematisierung ein (welche, wir wollen es nicht vergessen, die schlechteste seit Rip Ride Rockit ist - Achtung: SARKASMUS). Bin sehr gespannt, wie das dann wirkt wenn man davor/darunter steht.
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.157
Es geht doch nicht über ehrliche und menschliche Reaktionen... sowie G-Kraft-verzogene Gesichter... beer:-)

 
Oben