• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2021 Neuheit: Vipère (Zac Spin Coaster, Intamin, ehemals SFMM) @ La Ronde - Kanada [Projekt abgesagt]

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.631
Ehemaliger Threadtitel: 2019 Schließung: Green Lantern (Zac Spin Coaster, Intamin) @ Six Flags Magic Mountain

Wie Six Flags Magic Mountain gegenüber Screamscape bestätigt hat, wird die lange Zeit geschlossene Achterbahn "Green Lantern: First Flight" nicht mehr wiedereröffnen und den Park bald velassen!

2019-GreenLanternClosed.jpg


Screamscape schrieb:
Screamscape was able to get an official statement from Six Flags Magic Mountain’s Sue Carpenter regarding the fate of the park’s Green Lantern coaster:

The Green Lantern: First Flight roller coaster at Six Flags Magic Mountain is scheduled to be removed at a later, undetermined date to make room for future development. The park has no plans to open the ride before it is removed.

Six Flags Magic Mountain, the “Thrill Capital of the World,” continues to have an unparalleled world-class roller coaster collection. The park is open daily and will debut the world’s first dual racing launch coaster, West Coast Racers, later this year.

So there you have it… Green Lantern: First Flight is officially no more, and we will see the one and only Intamin ZacSpin coaster in the American continent removed. There are currently only three other such coasters, all located in Europe: Inferno at Terra Mitica, Insane at Grona Lund and Kirnu at Linnanmaki.

Es gibt zudem gerade Gerüchte für eine neue Attraction in "Six Flags America" - vielleicht zieht die Bahn ja nach dort um :rolleyes:

Übersichtsbild der Bahn:
aacbaqa.jpg


Echt schade, dass die Bahn den Park verlässt :(

Quelle
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

scragnoth

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
571
Kommt überraschend, dass sie lange geschlossen war wusste ich allerdings nicht. Da kommen sie ja +/- 0 mit ihrem Coaster Count nach West Coast Racers raus... schon in der Hinsicht eine merkwürdige Entscheidung. Außer, sie planen gleich noch einen Coaster, aber bei Six Flags eher unwahrscheinlich, selbst in ihrem Flagship-Park, zumal WCR ja schon so als mittelgroße Investition anzusehen ist...

Andererseits wäre es Six Flags-typisch, wenn sie den Intamin- gegen einen S&S Freespin austauschen würden z:-)
Aber möglichweile mal mit einem größeren- und nicht dem Einheitslayout. Ich weiß noch wie damals als in SFGrAdv der Free-Spin angekündigt wurde, wo man schon spekulierte dass es ein größeres Layout werden könnte.
Oder, es wird das Mack Rides-Konzept mal in die Tat umgesetzt, die hatten doch so eine ähnlich kompakte Anlage, wo ein sich drehender und ein sich nicht drehender Zug im Wechsel (Verschiebegleis) auf einem ähnlich kompakten Layout untwerwegs sind.
 

helix

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
119
Hallo zusammen,

ich finde das echt gut.Bin die Bahn 2015 gefahren und muss sagen das war einer der schrecklichen Fahrten die ich je erlebt habe.
Jeder empfindet Fahrten ja anders aber bei mir ging nach der Fahrt 20min garnichts mehr.Trotz guter Sitzposition hatte
ich wahnsinnige Kopfschmerzen und mir tat einfach alles weh.Ein Achterbahn Fan vor mir stieg aus und sagte noch tut dir das nicht an.
Deswegen bin ich nicht böse was die Schließung angeht.
Ich werde dieses Jahr noch den neusten Ableger im Great Adventure "Joker " testen und hoffe durch die Änderung an den Wagen ein besseres Fahrgefühl zu haben.

LG Helix
 

bluelaunch

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2019
Beiträge
79
Oh nein! Schade, dass die Bahn gehen muss:mad:, auch wenn es von den 4 ZacSpins anscheinend der schlechteste gewesen sei, jetzt gibt es halt nur noch 3.
Schade ist auch, dass dadurch SFMM nicht der Park sein wird, der die 20er Marke knackt. Nun können wir darauf wieder länger warten.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.631
Mir war bis eben nicht bewusst, dass man hier sogar mit Zusatzgewichten am Wagen versucht hat das zu starke überschlagen der Wagen abzumildern. Bei TPR wurde zwei Vergleichsbilder gepostet.

Ursprünglicher Wagen:
screen_shot_2019-03-27_at_7_4.png


Modifizierter Wagen:
thumb_screen_shot_2019-03-27_at_7_3.png


Da frage ich mich, was im Gröna Lund so viel anders ist, dass die Bahn da noch betrieben wird. Liegt wohl auch an den klagewütigen Amerikanern :rolleyes:

Oder war die Platte hinter den Zacken nur dafür da, dass man nicht zwischen diesen durchgreifen kann :confused: Weiß da jemand mehr?!

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.631
Da es hier noch nicht steht:

Die Bahn wird in den kanadischen Six Flags Park "La Ronde" versetzt!
2.jpg
2v0_banner.jpg


Es wurde schon mit dem Abbau der Bahn begonnen:
dh157mnn8nk31.jpg


In La Ronde weicht dafür der Vekoma Corkscrew Coaster "Super Manège":
1.jpg


Hier wurde mit dem Abriss begonnen:
b6msyvtz9dm31.jpg


Die Bahn wird definitiv nicht mehr versetzt...

Quelle
Quelle
Quelle
Quelle
Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.631
Wo "Super Manège" stand wird nun schon mit der "neuen" Bahn gewoben:
thumb_img_20191005_152720.jpg


Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.631
Die ersten Teile sind im Park angekommen:
2019_1010_Vipere1.jpg
2019_1010_Vipere2.jpg


Sie lagern hinter dem B&M Inverter Vampire auf dem ehemaligen Bauplatz vom Stand-Up Coaster Cobra.

Ich bin gespannt ob die Bahn dann nach dem Aufbau frisch lackiert wird...

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.631
Die Fundamente wurden schon gegossen, montiert wurde aber noch nichts, denn auch hier wurde die Eröffnung auf 2021 verschoben...

Bilder der fertigen Fundamente:
img_20200808_165445.jpg

dsc_5081_0.jpg
img_20200808_165432.jpg


Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.631
Laut diesem FB Post des Park behaupten sie jetzt, die Attraktion wäre für 2021 geplant gewesen und das Projekt wird auf unbestimmte Zukunft verschoben...

La Ronde delays Vipère's opening date, the first free-fly coaster in Canada, which was planned for 2021.
Because of COVID impacts, the construction of the ride was delayed. Taking into account the current situation, the ride will open at a future date.

119144825_10157952183188742_2912834651852737401_n.jpg


Quelle
 
Oben