• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2021 Neuheit: Wickielanderweiterung (Disk'o Coaster, Splash Battle) @ Holiday Park

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.738
Da sich ein eigener Thread nicht lohnen wird, poste ich diese interessante Neuheit hier:

Der Indoor-Bereich des Holiday Parks wird diese Saison auch im Winter geöffnet haben, die Wintersaison wird vom 9. November bis 28. März andauern.
Die Halle hat an allen Wochenenden, in den Weihnachts- und Winterferien wiederum jeden Tag geöffnet, jeweils von 10:30 bis 17:00 Uhr.

Quelle

Diese Erweiterung des Angebots war schon seit längerem abzusehen, ich finde sie für Kinder durchaus sinnvoll :)

LG Lukas
 

HoPa-bigFan

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
127
9B752E59-CA83-442B-8BCC-0CF2EF7A1DBE.jpeg
5F49B9C0-C3C0-44E1-B75B-9E5F6733D6A8.jpeg
1D798771-33EE-4F21-9E28-1FD71564C30D.jpeg
2327953B-1FBF-421E-8F07-B93A694D8B57.jpeg


die ersten Artworks zu der kommenden Dinosaurier Umgestaltung sind bekanntgegeben worden.
 

Eule

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
906
Hmmm....

"DINO SPLASH NEW
NEUEN ATTRAKTION IM 2020"

Ich will hier ja nicht den Oberlehrer spielen, aber hat da irgendwann auch nur ein Mensch drüber geschaut, der deutsch spricht?
Ist mir völlig unverständlich, wie man so ein Artwork veröffentlichen kann: Das ist doch sprachlich einfach nur gruselig!
 

Jokie

Airtime König
Mitglied seit
2017
Beiträge
428
Die Belgier aus der Zentrale liefern gerne sehr kreative deutsche Sätze ab - da scheint wirklich kein Muttersprachler drüberzulesen...
 

fsvmartin

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
469
Mal abgesehen von der Rechtschreibung.
Das Ganze sieht schon sehr nice aus. Tolle Station, sehr schöne Thematisierung der Wegführung. Könnte eines der schönsten Raftings in Deutschland werden
 
Mitglied seit
2017
Beiträge
125
sieht gut aus, aber es ist nur ein make over, und absolut kein grund für ein wiederbesuch für mich. es fehlt ein neuer signature coaster & darkride. walibi belgien zeigt wie es geht!

Der Hoiday Park ist für mich immer einen Wiederbesuch wert. Und ich komme ganz aus Norddeutschland.
Aber trotzdem lohnt sich eine Fahrt in die Pfalz für den Park immer.
Auch wenn der Park durch Plopsa viele gute Rides verloren hat.

Ich gebe Dir aber vollkommen Recht, dass der Park eher einen neuen Signature Ride braucht.
Einen Dark-Ride hat er bereits - Burg Falkenstein - und den liebe ich extrem. Super kultig und nostalgisch.
Ja, die Animatronics sind teilweise kaputt und der Zustand ist extrem schlecht. Aber wenn man das Ding wieder auf Vordermann bringt, steht da ein astreiner Darkride.

Ich bin mal gespannt wie Donnerfluß nach dem Make Over aussieht.
Auf solche Grafiken würde ich erstmal wenig geben.
Bei Kärnan kam dann auch weniger als auf den Zeichnungen versprochen wurde.

Weiß man eigentlich schon auf welcher Fläche das Splash Battle, der Disk o Coaster und das Hotel entstehen sollen?
 

epstan

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
559
Das was kommuniziert wurde: Splash Battle Wickiebereich: hinter Wickie Splash/Teufelsfässer in Richtung HWA (Spinning Barrels)

Hotel: auf Fläche von ehemaliger Tabaluga/Kanalfahrt. War ursprünglich für den Wasserpark vorgesehen. Dieser ist ja scheinbar nun endgültig vom Tisch.
 

FvnFan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
608
Was ich beim besten Willen nicht verstehen kann, ist dass man weiterhin eindeutig ein mittelalterliches Schild benutzt und den Dinosaurier-Ride klar dem Pfälzer Dorf zuordnet. Warum macht man sowas?!
 

parkfan46

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
844
Was ich beim besten Willen nicht verstehen kann, ist dass man weiterhin eindeutig ein mittelalterliches Schild benutzt und den Dinosaurier-Ride klar dem Pfälzer Dorf zuordnet. Warum macht man sowas?!

Weißt du das nicht, neue wissenschaftliche Erkenntnisse haben ergeben, das die ersten Dinosaurier echte Pfälzer waren. Deswegen auch Pfälzer Saumagen. :D
 

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.037
Was ich beim besten Willen nicht verstehen kann, ist dass man weiterhin eindeutig ein mittelalterliches Schild benutzt und den Dinosaurier-Ride klar dem Pfälzer Dorf zuordnet. Warum macht man sowas?!

Stimmt! Da fehlen ganz klar noch die Pfälzer Neandertaler! ;)
 
Mitglied seit
2019
Beiträge
149
Die Artworks sehen schonmal richtig gut aus. Was dieses Pfälzer Dorf Schild auf den Artworks machen soll weiß ich auch nicht.
Ich finde es aber gut, dass Plopsa sich um die älteren Attraktionen kümmert. Klar, Burg Falkenstein hätte das mehr gebraucht, aber das aktuelle Theming vom Donnerfluss spricht mich echt nicht an. Die Renovierung ist immerhin ein Anfang! Sollte der Holiday Park den Eingang wirklich ins Base Camp verlegen, werden sie bestimmt den Bereich rund um Ge-Force auch neu gestalten. Die Bahn hat es echt nötig!
 

Julez

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
429
Für mich sieht das auf den Bilder so aus, als ob der alte Wartebereich bestehen bleibt. Ich gehe nicht davon aus, dass dieser in Richtung Base Camp verlegt wird.
 

Bonitwo

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
431
Hmm, habe gerade ein interessantes Gespräch mit jemandem geführt, dessen Firma gerade für den Holidaypark eine Achterbahn baut, bzw. ein Element. Info: es wird eine Huss Achterbahn mit 15m Freifall Element. Info ist verlässlich da Leiter der Abteilung.
 
Oben