• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2021 Neuheit: Wickielanderweiterung (Disk'o Coaster, Splash Battle) @ Holiday Park

Mitglied seit
2019
Beiträge
139
Hier sind die fehlenden Bilder zu den Markierungen:
20191012_112808.jpg
20191012_112816.jpg
20191012_112859.jpg
20191012_112943.jpg
 

fsvmartin

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
463
Ein paar kleine Infos zur Neuheit 2021 im Holiday Park:

Interessant ist die Lage. Ich bin zunächst davon ausgegangen, dass der Disc'O Coaster im Bereich der Fahrschule und der ehemaligen Wilden Maus entstehen wird. Auf dem Plan kommt er direkt an den Wicky Splash. Und das Splash Battle wird eher Richtung ehemaliger Wilden Maus platziert, wobei das Gelände der Maus so gut wie gar nicht bebaut wird.
Jedenfalls wird es mit dem Log Flume, dem Splash Battle, dem Disc'O Coaster und einem weiteren Flatride ein richtig großer einheitlicher Themenbereich. Das ganze wird wohl sehr gut aussehen und ein richtiges Highlight im Park werden.

Screenshot_2020-01-03-23-23-33.jpg
Screenshot_2020-01-03-23-23-08.jpg


Quelle: https://youtu.be/I6iFl4yDti4
 

dudo

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
28
Ein paar kleine Infos zur Neuheit 2021 im Holiday Park:

Interessant ist die Lage. Ich bin zunächst davon ausgegangen, dass der Disc'O Coaster im Bereich der Fahrschule und der ehemaligen Wilden Maus entstehen wird. Auf dem Plan kommt er direkt an den Wicky Splash. Und das Splash Battle wird eher Richtung ehemaliger Wilden Maus platziert, wobei das Gelände der Maus so gut wie gar nicht bebaut wird.
Jedenfalls wird es mit dem Log Flume, dem Splash Battle, dem Disc'O Coaster und einem weiteren Flatride ein richtig großer einheitlicher Themenbereich. Das ganze wird wohl sehr gut aussehen und ein richtiges Highlight im Park werden.

Anhang anzeigen 9594522Anhang anzeigen 9594523

Quelle: https://youtu.be/I6iFl4yDti4

Ich hab mir das jetzt einige Male angeschaut, werde aber nicht schlauer. Kann mir irgendjemand sagen, von welchem Punkt und in welche Richtung das erste Foto geschossen wurde?
 

epstan

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
503
Das Foto ist geschossen, wenn du aus dem Pfälzer Dorf an der Abzweigung zu Wickie und EGF und zur ehemaligen HWA stehst.
Auf dem Bild erkennst du am linken Bildrand den ersten Airtimehügel von EGF. Die Gebäude ganz hinten gehören zu Wickie Splash. Der Rote Shop rechts am Bild ist beim Vorplatz von HWA bzw der Fahrschule.
 

dudo

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
28
Das Foto ist geschossen, wenn du aus dem Pfälzer Dorf an der Abzweigung zu Wickie und EGF und zur ehemaligen HWA stehst.
Auf dem Bild erkennst du am linken Bildrand den ersten Airtimehügel von EGF. Die Gebäude ganz hinten gehören zu Wickie Splash. Der Rote Shop rechts am Bild ist beim Vorplatz von HWA bzw der Fahrschule.

Oha, krass. Da fehlen ein paar Bäume...
Das macht einem erst mal bewusst, wie viele Freiflächen es da eigentlich noch gibt.
 

HoPa-bigFan

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
127
61F8479A-DCEB-4A1A-8112-A974250AA8E7.jpg
80802EA7-C77E-4E20-ADA2-75DD888B2A57.jpg



gestern habe ich mal einen kleinen Rundgang um den Park gemacht und konnte Fotos von der Wickie-Baustelle machen.

Bisher habe ich vom Bau des Wickielandes noch keine Fotos zu sehen bekommen, da zur Zeit immer nur der Donnerfluss im Fokus stand. Außer den Abbau der Kinderfahrschule konnte ich keine große Änderung erkennen, außer das ein paar Bäume fehlen und irgendwas in einer Art Grube gebaut wird.

Apropos Kinderfahrschule: ist denn bekannt an welche neue Stelle diese kommt? Das der Park auf diese Attraktion verzichtet kann ich mir nicht vorstellen, da so eine Fahrschule in jedem Plopsapark zu finden ist.
 

Deevilad

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
980
In diesem Onride Video der GeForce vom Kanal "Coasterworld" kann man wunderbar die Baustelle sehen und, dass sie schon gut voran gekommen sind. Die Stelle ist bei 0:53 zu finden.


Habe mir mal erlaubt, ein Screenshot zu machen:

HP Baustelle.png


Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben