• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2021: Neuheiten und Veränderungen @ Movie Park Germany

mimi1

Re-Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
72
Der Park scheint aktuell nicht mehr wirklich in Mazes zu investieren. Das Chupacabra kaum Thematisierung hatte konnte ich aufgrund von Corona noch verstehen. Das jetzt aber auch noch das Standshow Set benutzt wird, anstatt Insidious umzubauen, finde ich schon etwas schwach. Ich gehe sehr stark davon aus, dass wir bei Acid Warior nur ein etwas aufgehübschtes Standshow Set sehen werden.
 

MadCoaster

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
255
Der Park scheint aktuell nicht mehr wirklich in Mazes zu investieren. Das Chupacabra kaum Thematisierung hatte konnte ich aufgrund von Corona noch verstehen. Das jetzt aber auch noch das Standshow Set benutzt wird, anstatt Insidious umzubauen, finde ich schon etwas schwach. Ich gehe sehr stark davon aus, dass wir bei Acid Warior nur ein etwas aufgehübschtes Standshow Set sehen werden.

Da Insidious wegfällt, wird es sich ziemlich sicher um eine Umgestaltung handeln. Und ob das Stuntshow-Set mitgenutzt wird, ist doch auch nicht bekannt. Dabei handelt es sich - soweit ich weiß - nur um Spekulationen.

Und nur weil du findest, dass Chupacabra nicht gut thematisiert ist, heißt das nicht, dass die anderen Mazes auch schlecht thematisiert sind. Secrets of St. Elmo zum Beispiel (auch im letzten Jahr eröffnet) ist sehr gut gestaltet, Project Ningyo, Hostel, Slaughterhouse und weitere Mazes sind auch sehr gut gestaltet.

Ich finde jedenfalls zwei Neugestaltungen von zwei älteren Mazes - und das trotz der zweiten Corona-Saison - sehr lobenswert!
 

Olli!

First Rider
Mitglied seit
2021
Beiträge
41
Und ob das Stuntshow-Set mitgenutzt wird, ist doch auch nicht bekannt. Dabei handelt es sich - soweit ich weiß - nur um Spekulationen.

nicht wirklich, der Movie Park hat heute eine ausführliche Pressemitteilung veröffentlich, in der es unter anderem heißt:
Der großflächig angelegte Horrorparcours führt durch ein ominöses Straßensetting in New York, in denen Horrorfans nicht nur Schnelligkeit, Beweglichkeit und Durchhaltevermögen, sondern auch ihren Überlebenswillen auf die Probe stellen. Alle Besucher ab 16 Jahren können sich der Herausforderung auf dem Stunt Set im Studio 666 stellen.
Alles Infos gibt es hier: https://www.movieparkgermany.de/pre...swKm9CSARsllTLWrppsX6WGmwqdAtynudZw6iBGtZ9PuM
 

mimi1

Re-Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
72
Da Insidious wegfällt, wird es sich ziemlich sicher um eine Umgestaltung handeln. Und ob das Stuntshow-Set mitgenutzt wird, ist doch auch nicht bekannt. Dabei handelt es sich - soweit ich weiß - nur um Spekulationen.
Die Pressemitteilung liest sich nicht so, als würden die Räume von Insidious genutzt. Laut Mitteilung muss man rennen und Generatoren finden. Das klingt sehr nach dem Außenbereich,außer unter der Tribüne wurde alles entkernt.
Und nur weil du findest, dass Chupacabra nicht gut thematisiert ist, heißt das nicht, dass die anderen Mazes auch schlecht thematisiert sind.
Es ist objektiv nicht gut thematisiert. An der Lost Temple Warteschlange (indoor) wurde kaum etwas geändert. Der Rest verläuft im Dunkeln.

Secrets of St. Elmo zum Beispiel (auch im letzten Jahr eröffnet) ist sehr gut gestaltet,
Die hat ein vor allem ein Kapzitätsproblem. Lange Wartezeiten und die vorderen Gäste versperren immer den Hinteren das Schussfeld.

Project Ningyo, Hostel, Slaughterhouse und weitere Mazes sind auch sehr gut gestaltet.
Sind von 2019 oder noch älter.
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Heute war ich wieder im Movie Park und an den Schließtagen hat sich wieder etwas bei der Halloween Thematisierung getan.
MP Hallo 17-09-21 01.jpg
MP Hallo 17-09-21 02.jpg
MP Hallo 17-09-21 03.jpg
MP Hallo 17-09-21 04.jpg
MP Hallo 17-09-21 05.jpg
MP Hallo 17-09-21 07.jpg
MP Hallo 17-09-21 08.jpg
MP Hallo 17-09-21 09.jpg
MP Hallo 17-09-21 10.jpg
MP Hallo 17-09-21 13.jpg
MP Hallo 17-09-21 14.jpg
MP Hallo 17-09-21 17.jpg
MP Hallo 17-09-21 18.jpg
MP Hallo 17-09-21 19.jpg



Der Leichenwagen wurde nun an eine andere Stelle gestellt und steht nicht mehr an der Seite der VHF Halle.
MP Hallo 17-09-21 06.jpg


Am wohl möglichen Eingang der neuen Maze Acid Warrior, am Eingang der Stunt Show und auch am Ausgang der Stunt Show, hat sich so gut wie nichts getan. Die Scheiben der Türen sind abgedunkelt, was aber schon etwas länger so sein soll, aber irgendeine Spitze, von was auch immer, ist dort oben durch die Scheibe zu sehen.
MP Hallo 17-09-21 15.jpg
MP Hallo 17-09-21 16.jpg
 

Vaurk90

First Rider
Mitglied seit
2021
Beiträge
1
Vielleicht gibt es Insidious nicht mehr, da wohl eine Umgestaltung der Stunt Show geplant ist. ;)

Anfang September habe ich eine Mail zu einer Umfrage erhalten. Es gibt wohl drei mögliche Themen für eine neue Stuntshow.
 

Anhänge

  • 4289B8AC-F54F-4470-B71C-03125151A186.jpeg
    4289B8AC-F54F-4470-B71C-03125151A186.jpeg
    132,6 KB · Aufrufe: 296
  • C085D7FB-E017-4764-8126-5EC772AE7433.jpeg
    C085D7FB-E017-4764-8126-5EC772AE7433.jpeg
    166,8 KB · Aufrufe: 288
  • EEF66342-FFA6-4812-8F83-0F45672762B4.jpeg
    EEF66342-FFA6-4812-8F83-0F45672762B4.jpeg
    173,4 KB · Aufrufe: 274
  • 3D28290A-CCB4-4E9D-BE36-DFCC5B2234A9.jpeg
    3D28290A-CCB4-4E9D-BE36-DFCC5B2234A9.jpeg
    191,1 KB · Aufrufe: 282

davidkat

Stammgast
Mitglied seit
2020
Beiträge
363
Oha, die erste Storyline finde ich mega. Ich bin sehr gespannt. Die Crazy Cops Show fand ich nämlich im Vergleich zur alten Show relativ schwach, zu viele Autos, zu wenig Action, uninspiriertes Thema und irgendwie komische Vibes. Aber die 3 Vorschläge hier klingen alle ganz gut.

im 3. Vorschlag steht was von Chinese Theater. Das deutet auf eine zumindest teilweise neue Außenkulisse hin. Das wär echt der Wahnsinn wenn die das Chinese Theater wirklich nachbauen. War immer neidisch auf Parque Warner und die Disney Hollywood Studios wegen dieses Kinos haha
 

LiberteToujours

Stammgast
Mitglied seit
2017
Beiträge
134
Ich finde den ersten Vorschlag auch richtig gut! Irgendwie sind diese Geheimagenten CIA, FBI, und böse Russen Dinger ausgelutscht.
Und mit Meisterdieben kann ich auch nix anfangen.
Böse Baufirma trifft auf Wiederspenstige Anwohner könnte tatsächlich echt Spaßig werden.
 
Mitglied seit
2020
Beiträge
126
Heute gabs wohl Unfall bei Excalibur. Wurde spontan geschlossen und Mitarbeiter wussten nicht ob überhaupt wieder geöffnet wird. Krankenwagen war im Außenbereich zu hören.
 

Stargate

First Rider
Mitglied seit
2021
Beiträge
10
Mal ne Frage zu den (neuen) Mazes: Reicht es aus, wenn man die Mazes in einem Abstand von 45 Minuten bucht? Oder steht man trotzdem noch so lange an? Wie lange dauern die neuen Mazes?
 
Oben