• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2021: Neuheiten und Veränderungen @ Avonturenpark Hellendoorn - Niederlande

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.308
Das neue Logo der Bahn

150221balagogo.jpg


Macht sich echt gut. Und die Schienenfarbe passt da richtig gut dazu


https://www.looopings.nl/weblog/161...aan-Tornado-in-Avonturenpark-Hellendoorn.html
 

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.095
Gefällt mir echt gut auf den ersten Bildern. Wir waren erst letztes Jahr dort und da sah es wirklich heruntergekommen aus.
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.308
Leider ist Balagos seit 6. Juli wegen einer Störung außer Betrieb. Anscheinend ein technischer Defekt am Lift.

Die Arbeiten daran laufen, sie hoffen, in einer Woche wieder öffnen zu können

 
Mitglied seit
2017
Beiträge
125
Sieht richttig top aus auf den Bildern.
Die neue Farbe, die neue Thematisierung mit dem Drachen ... TIP TOP.
Ich finde es immer gut wenn man an Klassikern festhält, diese aufwertet und für die Zukunft flott macht.

Einziger Dorn im Auge sind die Sunkid Züge.
Was sind denn davor für Züge drauf gewesen? Originale von Arrow?
Sunkid hat schon den Wirbelwind vergewaltigt.
Die sollen lieber Luna Loops und Butterflys bauen anstatt sich an Klassikern zu vergreifen.
Schade...
...ansonsten TOP

Hätte gerne gesehen, dass man in den Superwirbel so viel Liebe investiert hätte.
Lieber einen Superwirbel mit Sunkid Zügen als gar keinen Superwirbel mehr.
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.738
Was sind denn davor für Züge drauf gewesen? Originale von Arrow?
Nein, das waren laut dem Foto (ganz links in der Reihe) auf dieser Seite sowie auch RCDB welche von Vekoma.
Die Arrow Züge sind glaube ich auch ein wenig "eckiger" vom Design...

Ich bin froh um neues Rollmaterial bei dieser Bahn - ich bin sie 2019 während der Oranje Tour gefahren und die Fahrt war schon ziemlich unangenehm - einmal natürlich Headbanging mit dem Schulterbügel und dazu hab ich mir mehrmals ziemlich die Knie angeschlagen.
Die Sunkid Züge durfte ich schon auf der Speed Snake sowie dem Boomerang im Wiener Prater testen, die fand ich eigentlich recht angenehm - einziges Manko sind diese Haltegriffe, an denen man sich eventuell anschlagen könnte, aber sonst könnten die durchaus öfter eingesetzt werden...
 
Oben