• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2021: Neuheiten und Veränderungen @ Europa-Park

MoritzB2000

CF Team Redaktion
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
588
Unter dem Namen Eatrenalin soll in Zukunft ein neuartiges Restaurant öffnen:

Fantastisch, ganzheitlich, ultimativ
Sie wecken Sehnsüchte, bereiten Gänsehaut, versetzen in Staunen. Sie inspirieren dazu, die Magie des Augenblicks zu spüren: unsere Sinne.
Ab Herbst 2021 werden sie in helle Aufruhr versetzt, die Emotionen zum Kochen gebracht.
In einem unvergleichlichen Erlebnis mit gastronomischen Spitzenleistungen und multisensorischen Attraktionen.
Eatrenalin öffnet neue Dimensionen von Kulinarik und ist eine Sensation für alle Sinne.
Enjoy the journey!


Die Namensgebung finde ich jetzt nicht ganz gelungen, aber mal sehen was das neue Konzept zu bieten hat. Übrigens steht im Impressum Thomas Mack als Geschäftsführer, weswegen natürlich von einem typischen Mack Unternehmen auszugehen ist.

Quelle: Eatrenalin.com
 

Toastybabys

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
409
Ich kann mir ein Restaurant mit Videomapping vorstellen. Hier mal ein link wie so etwas aussehen könnte.
 

Kernan

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
166
DFF95979-0639-40FD-B164-577CCCA3989F.jpeg
Die Namensgebung ist etwas unglücklich: Eatrenalin > Eat Renalin :D
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
33.029
Gestern wäre Franz Mack 100 Jahre alt geworden - passend dazu ist dieses Video auf dem Youtubekanal des Parks erschienen:
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.770
Zu dem Restaurant Konzept würden auch die aufgetauchten Patentzeichnungen passen. Im Podcast After Park Lounge sprechen sie von beweglichen Tischen und Stühlen, die sich frei durch einen Raum bewegen können. Inkl interaktivem Element, bei dem der Besucher den Ort im Raum beeinflussen kann.

Eatrenalin wurde vom Europa-Park-Direktor Thomas Mack in Zusammenarbeit mit Oliver Altherr vom Catering-Unternehmen Marché International konzipiert

070321voorbeeld1.jpg
070321voorbeeld2.jpg
070321voorbeeld4.jpg
070321voorbeeld3.jpg


Quelle: https://www.looopings.nl/weblog/162...or-nieuw-attractierestaurant-Europa-Park.html
 

parkfan46

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
294
Bleibt zu hoffen, das man bis Herbst 2021 endlich wieder aufmachen darf. Ich habe da so meine Zweifel. Meine Güte, wie vermisse ich es in einen Freizeitpark zu gehen. Besonders beim Europapark.
 

UP87

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2018
Beiträge
148
Keine Sorge. Bis Herbst darf der Park ziemlich sicher wieder öffnen. Über den Sommer werden die Infektionszahlen klimabedingt wie letztes Jahr runter gehen und vermutlich wird vieles ähnlich sein wie im Sommer 2020. Für den Herbst gibt es zudem die Hoffnung, dass es sich durch die Impfungen einen zusätzlichen Schritt Richtung Normalität bewegt. Aber die Diskussion zu Corona-Themen ist vermutlich im entsprechenden Thread besser aufgehoben als hier im Thread zu den Neuerungen eines Freizeitparks.
 

sparrow

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
336
Über den Sommer werden die Infektionszahlen klimabedingt wie letztes Jahr runter gehen und vermutlich wird vieles ähnlich sein wie im Sommer 2020.
Das wird aller Voraussicht nach nicht passieren. Siehe Brasilien und co ;)
Wir sollten uns aber darauf einstellen, dass ein Testkonzept greifen könnte und dass man mit einem negativen Schnelltest eine weitestgehend normale Saison mit kleineren Einschränkungen erwarten kann.
 

UP87

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2018
Beiträge
148
Ich denke, dass die aktuellen Corona-Viren eine Saisonalität haben hat der letzte Sommer schon ausreichend gezeigt. Dazu kommen die Impfungen. Fast jeder der will sollte bis August geimpft werden können. Ich wollte hier nicht über Corona diskutieren sondern nur parkfan46 Mut machen, dass es keinen großen Grund für die Annahme gibt dass die Parks bis in den Herbst geschlossen bleiben werden.

Dein Vergleich mit Brasilien hinkt unter anderem weil die Pandemie dort weitestgehend ignoriert wird. Wenn man keine Vorsicht walten lässt helfen auch viele Sonnenstunden und wärmere Temperaturen nicht so sehr. Aber wenn du weiter darüber sprechen willst schreib mir bitte eine PN oder lass uns das im Corona-Thread fortführen. Eine Neuheit im Europa-Park ist nur das Öffnungsdatum. Ich tippe auf Ende April / Anfang Mai - aber das ist nur Spekulation.
 

Floho

First Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
16
image_542983.png
Scheinbar wird es aber dennoch etwas neues im Europapark geben? Vllt aber auch nur ne Vorbereitung auf den 1.4? Oder habe ich etwas total übersehen?

quelle: Facebook
 
Oben