• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2021: Neuheiten und Veränderungen @ Walibi Holland - Niederlande

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.519
Rosa?! Deren Ernst?!

Condor_trains_truth.jpg
Condor_trains_kim.jpg


Sorry, die kann ich mir dazu einfach nicht verkneifen :D

Quelle: selbst erstellt mit https://imgflip.com/
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
33.506
Nicht nur die Bahn, sondern der komplette Themenbereich "Exotic" wird überarbeitet :)
Walibi holland schrieb:
Exotic wird diesen Winter erneuert ! Neben den neuen Zügen von Condor wird die komplette Zone mit El Rio Grande, Los Sombreros, Tequila Taxis und Condor erneuert . Diesen Winter könnt ihr auf den Social Media Kanälen von Walibi Holland alle Entwicklungen rund um die Neuheiten in Exotic verfolgen.

Dazu wurde dieses Bild gepostet:
125569923_4716873598354393_447775493866831311_o.jpg


Da eine Stütze am Haken hängt, könnte ich mir vorstellen, dass sie versuchen die größten Schläge auszubügeln, damit die neuen Züge für ein besseres Fahrerlebnis sorgen.

Quelle
 

doenerschlumpf

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
349
Walibi Holland hat auf Instagram ein Bild von gepostet, auf dem einige Stützen fehlen und erkennbar ist, dass dort gearbeitet wird.
Screenshot_2021-01-12 Walibi Holland ( walibihollandofficial) • Instagram-Fotos und -Videos.jpg

Dazu schreiben sie unter anderem:
(Google Translate) Bevor die neuen Condor-Züge auf die Strecke gebracht werden können, müssen einige Säulen angepasst werden.
Anscheinend haben die neuen Züge ein anderes Lichtraumprofil. Mal sehen, wie viel dort angepasst werden muss.

Hier geht´s zum Beitrag auf Instagram
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
33.506
Video der "virtuellen Eröffnung" des überarbeiteten Themenbereichs Exotic World:

Bin echt gespannt ob sich die Fahreigenschaften durch die neuen Züge und die Arbeiten an der Strecke bei Condor stark verbessert haben. Alleine schon, dass man keine heißen Ohren mehr bekommen kann, sollte das Fahrerlebnis deutlich verbessern :)

Ich hoffe wir bekommen bald erste Fahrberichte im Forum - ich werde der Bahn im Sommer dann auch nochmal eine zweite Chance geben z:-)
 

Zocker1998

Re-Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
39
Guten Morgen,
ich war dann gestern Mal wieder im Walibi Holland und hatte die Chance Condor mit den neuen Bügeln zu fahren. Wir sind in der ersten Reihe gefahren, der Anfang bis zur Inversion war noch echt angenehm, aber danach schlägt und rüttelt das Teil echt heftig. Meiner Meinung nach ist es leider nur ein sehr geringer Unterschied im Vergleich zu früher (bin die Bahn zuletzt vor nem Jahr gefahren) und ich werde die Bahn weiterhin eher meiden :/

Was aber echt lustig war, war das neue "Wasserfahrprogramm" bei Blast, der jetzt noch um einiges nasser ist, als in den letzten Jahren. Die Party-Toiletten waren auch echt sehr witzig :D
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.443
Wir waren gestern ebenfalls dort. Ich kann nur zustimmen. Condor wird NIE wieder gefahren (es sei denn man bietet mir da ne Menge Geld für ;-) ). Was ein grauenhaftes Drecksding. Sorry, der Schrott gehört abgerissen. Wir hatten echt Hoffnung durch die neuen Bügel (gerade nach den Erfahrungen mit der Bahn in Polen) aber wurden mehr als enttäuscht.

Auch insgesamt hat sich der Park gestern von seiner schlechteren Seite gezeigt. 3 Hauptattraktionen außer Betrieb (ok, eine auf Grund Corona), weder im Netz, am Eingang noch sonst irgendwo ein Hinweis darauf. Dazu ständige Störungen (und der Park hat jetzt schon länger auf). Virtual Q war gestern ein schlechter Scherz. Und über das Publikum hüllen wir mal den Mantel des Schweigens (selbst der Movie Park hätte da gestern nicht mithalten können). Wir haben uns dennoch nicht den Spaß nehmen lassen. Allerdings werden wir uns zukünftig eher richtig Walibi Belgien orientieren, auch wenn es schade um Untamed ist.
 

KrassesMoped

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
7
Ich bin immer noch sehr überrascht, dass man sich für die neuen Züge entschieden hat, da die ja doch wahrscheinlich auch nennenswert was gekostet haben dürften. Wenn die die Dinger nicht extrem preiswert bekommen haben, kann ich die Entscheidung nicht nachvollziehen. Aber man weiß es nie ;)
 

Guitar_Sly

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
499
Was aber echt lustig war, war das neue "Wasserfahrprogramm" bei Blast, der jetzt noch um einiges nasser ist, als in den letzten Jahren. Die Party-Toiletten waren auch echt sehr witzig :D

Das gab es schon letztes Jahr, zumindest an heißen Tagen. Volles Rohr Fontäne ins Gesicht, danach siehst du aus als wärst du im Becken der WiWa tauchen gewesen. Die kennen da echt nix. :ROFLMAO:
 
Oben