• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2022-2026 Umgestaltung Walygator Grand Est - Frankreich

Knödelmann

First Rider
Mitglied seit
2023
Beiträge
22
Hallo zusammen, ich lese schon seit geraumer Zeit gerne in diesem Forum mit und möchte mit meinem ersten Beitrag gerne auf die aktuellen Entwicklungen im Walygator Grand Est hinweisen, die glaube ich hier noch nicht diskutiert wurden. Der Park hat in den letzten Tagen auf seinen Social Media Kanälen erste Bilder der als "Village d'Explorateurs" neu gestalteten Mainstreet gezeigt, die sehr vielversprechend aussehen. In einem Interview mit einer französischen Zeitung sagte der Parkdirektor, der Park befinde sich im zweiten Jahr eines Investitionsplans über fünf Jahre zur Verschönerung des Parks. Letztes Jahr wurde die Zone "Far West" gestaltet. Der Park startet morgen in die neue Saison, dann dürfte es bestimmt mehr Bilder geben. Die ersten Eindrücke wirken auf mich sehr stimmig und ich freue mich dass dieser Park eine Aufwertung erfährt.
 

Knödelmann

First Rider
Mitglied seit
2023
Beiträge
22
Aktuell berichten verschiedene französische Medien darüber, dass Laurent Muller Ende Januar als Parkdirektor ausscheiden werde. Als Nachfolger sei demnach der aktuelle Leiter des Walygator Sud Ouest vorgesehen, der künftig für beide Parks verantwortlich sein soll. Hoffentlich setzt die neue Führung die bereits begonnenen Neugestaltungen fort. Hierzu ist bislang nichts angekündigt, aber das muss nichts heißen. Die Neugestaltung der Main Street im letzten Jahr wurde auch sehr kurzfristig kommuniziert.
 
Oben